"Kurze Fragen" Thread

A

altmann

Guest
Geht leider nicht. Bein Firefox ist Firefox als Startseite drin, es öffnet sich trotzdem lmuch.

Bei chrome dasselbe, bin hier auf der Seite chinamobiles, klicke es kurz weg und wenn ich wieder die APP öffne kommt dieser lmuch kack.
Ist dein Telefon gerootet? Dann guck mal, was in der Hosts-Datei steht, z.B. hiermit:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.treb.hosts&hl=de

Hört sich danach an, als würde Home (127.0.0.1) umgeroutet..

kakadu2000

Schwabenpower
So, ich konnte es mittlerweile lösen. Danke für eure Hilfe. Das Problem entstand wohl durch den "Leagoo Launcher". Da ist irgendwas von IBingo oder so integriert. Durch löschen der Daten und des caches wurde das Problem behoben und alles ist so wie es sein soll.
Leider sind dadurch die Widgets weg und die Symbolanordnung....also sehr mühsam, aber das wars mir wert.
@altmann Leider ist es nicht gerootet - denke dein Weg wäre wahrscheinlich der Beste.

davurica

Member
ich poste nochmal hier rein, weil ich das recht schnell wissen müsste

wenn ich eine android 5 stock rom durch update mir geholt habe, kann ich dann wieder auf 4.4 downgraden indem ich mit twrp alles wipe und dann die 4.4 rom flashe?

A

altmann

Guest
Wie kann man ein Telefon mit fest verbauten Akku ausschalten bzw. resetten, wenns beim Booten hängt?
Meine Frau hat ja jetzt das Firephone, dass hatte sich vorhin weggehangen und nun hängt es im Bootscreen und reagiert auf einfaches Ein-/Ausschalten nicht mehr.
Da gabs doch imho für Telefone mit fest verbautem Akku ne Tastenkombination, oder?

Hatte bis jetzt immer Telefon mit Wechselakku, da konnte man sich recht einfach behelfen..

A

altmann

Guest
Werds hinterher mal testen. Meine Holde hat Spätdienst, hatte nur vom Festnetz aus angerufen und ihr Leid geklagt :)

davurica

Member
Mit dem aufspielversuch hat sich auch irgendwie die stock recovery aufgespielt, twrp ist jetzt weg.

gibts auch ein SP flashtool für qualcomm? hat keinen mediatek...

davurica

Member
sorry dass ich hier so viel poste, aber ich hätte mein handy gerne wieder :grin:

Wo finde ich die Qualcomm Driver (müssten "Qualcomm CDMA Technologies MSM" heißen)?

M

mikeeee

Guest
wie realisiert ihr das Drucken daheim im WLAN- Netzwerk?
Kann jemand ein bestimmtes Vorgehen / eine bestimmte App empfehlen?

E

esverkehrt

Guest
Ich nehme immer die zu meinem Drucker passende App. Meine Drucker sind alle netzwerkfähig und hängen am Ethernet. Ein PC mit freigegebenem USB-Drucker und Google Print geht aber auch.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten