"Kurze Fragen" Thread

M

mikeeee

Guest
eine Diskussion zum Kauf von "normalen OTG-Kabeln" wollte ich nicht lostreten.
Wenn es den gewünschten Kombi-Adapter nicht gibt, muss ich im Auto die Hörlektüre vorher vom Stick auf den Speicher spielen.
danke allen

nepron

Well-Known Member
eine Diskussion zum Kauf von "normalen OTG-Kabeln" wollte ich nicht lostreten.
Wenn es den gewünschten Kombi-Adapter nicht gibt, muss ich im Auto die Hörlektüre vorher vom Stick auf den Speicher spielen.
danke allen
Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, wuerde aber folgendes mal testen:

Normales OTG Kabel am Handy anschliessen und dann per USB male auf USB male Kabel probieren ob sich das Handy aufladen laesst.

Falls das funktioniert wuerde ich als naechstes ein USB Splitter Kabel (1mal USB male auf 2mal USB female) benutzen um parallel Strom und USB Stick ueber das OTG Kabel mit dem Handy zu verbinden.[DOUBLEPOST=1451686494,1451686131][/DOUBLEPOST]Alternativ sollte sowas funktionieren:

http://www.tinydeal.com/4-in-1-micro-usb-power-charging-host-4-port-otg-hub-adapter-cable-p-157494.html

A

altmann

Guest
Kann ich eigentlich irgendwo im Handy sehen, über welche Frequenz bzw. Band mein Handy gerade funkt? Würde mich halt mal interessieren, was für Bänder LTE hier bei mir in der Gegend nutzt..

Hatten wir glaube ich schonmal diese Frage, konnte aber leider nix auf die schnelle per Suche finden und weiss das Ergebnis auch nicht mehr ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
A

altmann

Guest
War sogar in diesem Thread, fallst Du das meintest?

http://www.chinamobiles.org/threads/kurze-fragen-thread.7735/page-96#post-608455

Ich bin bis heute nicht schlauer, Stichwort: EARFCN (estimated actual radio frequency channel number)
Wusste ich doch, dass ichs irgendwo gelesen hatte aber seinerzeit ad acta gelegt habe..

So ne richtig befriedigende Antwort gabs ja nicht. Hab mir mal das LTE Discovery installiert und muss Morgen mal mit rumspielen. Hier im Wohnzimmer habe ich zu schlechten 4G Empfang um da wirklich was zu testen. Im Engineer Mode konnte ich aber so direkt nichts finden, womit er gerade verbunden ist. Halt nur, was dass Modem generell kann. Das weiss ich ja aber eh schon..

Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, irgendwo muss das Telefon doch wissen, auf welcher Frequenz es gerade funkt.

D

digidu

Guest
Ich hatte auch schon mal vor längerem mit diversen Tools/Apps versucht eine LTE Band Anzeige zu bekommen, negativ ....

Ich denke wenn das Handy es nicht über umwege anzeigen kann/will, wie soll / oder worauf soll sich dann die App beziehen !?

Und btw., bräuchte nicht auch so eine App evtl. sogar Root-Rechte ?

Kann auch sein das ich da quer Denke und auf dem Holzweg bin ^^ :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe es ja auch nicht, was die Sache so kompliziert macht? Das Handy "weiß" ganz bestimmt über welche Frequenz es funkt aber wieso man so eine Information dem Handy nicht entlocken kann? KEINE AHNUNG :unsure:

wydan

Well-Known Member
man könnte doch im engineer mode (band mode) die bänder weg klicken und dann schaun mit welchen band man telefonieren kann oder daten verschicken
ist zwar etwas umständlich aber es sollte gehen

wydan

Well-Known Member
@wydan : Kannst Du mal so ein Log File hier runter laden? Das würde mich dann schon interessieren, ob die LTE-Frequenzen erscheinen.
ich kann leider keine XLS (orginal) oder HTML hoch laden, bei bild oder PDF wird nur die hälfte umgewandelt, in doc lässt es sich nicht wandeln, was komisch ist.
aber du kannst dir im link die letzten beiden bilder ansehen, da ist ziemlich alles drauf das man logen kann.

Fossytux

Well-Known Member
Hatte hier im Forum irgendwann gelesen das man die LTE Frequenzen nicht raus bekommt.Finde den Beitrag aber nicht mehr.
Eine kompetente Erklärung hätte ich auch gerne mal.
Steckt wohl alles in der Firmware vom LTE Modul.Würde auch erklären warum man nicht einfach in einer .conf das Band 20 frei schalten kann.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten