"Kurze Fragen" Thread

Klausl13

Well-Known Member
@ColonelZap @digidu : Hier ist des Rätsels Lösung :Ich wollte mein Jiayu G2f nicht hergeben und habe eine tadellos laufende Rom draufgeflasht.
Mein Kampf mit Miui war hart und lange, Miui hat gesiegt.
Eine Standart Sms App ist schon dabei.

D

digidu

Guest
Nach meinen wissen gibt es drei verschiedene Modelle vom 6735, hängt vermutlich daran und an der mangelnden Transparenz seitens MTK ....

D

digidu

Guest
Diesbezüglich stellt sich mir auch gerade eine Frage, vor ca. einem Jahr kamen Geräte aufen Markt mit den ersten 64Bit SoCs von MTK ala 6732/52. Hatten beide nach meinen Wissen jeweils die Mali T760 integriert, knappes halbe Jahr später kamen dann die Abgespeckten Varianten aka 6735/53 mit unterschiedlichen Takt der Kerne und auch mit der schlechteren Mali T720 und beides dann noch mit Unterschiedlichen Takt der CPU/GPU Kerne.

Rein von der Leistung in Antutu her, ist ein 6732 fast genauso schnell wie ein 6753 ( 1,3Ghz ) mit 8Kernen und schwächere Mali T720, irgendwie Amüsant was da MTK so abzieht .... Oder wie seht ihr das ??

wydan

Well-Known Member
digidu
das ist mir schon lange aufgefallen und ich wollte da schon nach bohren, speziel wegen leistung pro watt, aber war mir dann doch zu viel arbeit und ich hätte die leute anemieren müssen benchmarks zu machen

Miss Montage

Active Member
Ich habe sogar schon verschiedene Reviews gesehen, wo der MTK6753 deutlich schlechter abschneidet (ca. 20.000 Punkte bei AnTutu) als der 6732 - mein UMI Hammer ohne S gibt immerhin ca 32.000 Punkte her.

D

digidu

Guest
Naja ... Bei 20000 Punkte scheint wohl eher ein anderes Problem zu sein .... Wobei ich gerade feststelle, scheint das Thema wohl viel komplexer zu sein ^^

@Miss Montage , welche genaue Bezeichnung hat denn deine Mali im Hammer, warum ich frage :
http://www.notebookcheck.com/ARM-Mali-T760-MP8.137436.0.html

Das sind vier verschiedene Mali T 760 aufgeführt :p

@Ora , hat zum Bleistift in diesen Test : http://www.chinamobiles.org/threads/mijue-t500-5-5-1080x1920p-3gb-16gb-lte-fhd-alternative-zu-mlais-t7-mstar-s700-oras-review.45980/
im Mt6752 eine Mali T 760 MP2 @700Mhz gemessen/geprüft !?

Über welches Tool/ evtl. auch engineer Modus, zeigt denn die korrekte gpu an ?

Miss Montage

Active Member
Laut Beipackzettel ist es eine T760 MP2 @500 MHz - Einheit (ist in "Deiner" Liste mit dieser Taktung gar nicht aufgeführt). Im Engineer Modus habe ich keine detaillierte Bezeichnung gefunden, auch Antutu zeigt nur Mali T760 an. Es gibt bestimmt Zusatz-Apps, mit denen man das genauer überprüfen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Für MICH ist eigentlich nur wichtig, ob die Mali T760 oder T720 verwendet wird, denn da liegen Welten dazwischen. Ob die T760 mit 650 oder 700 MHz getaktet ist unter dem Strich nicht entscheidend. Habe gerade wieder ein Ding mit einem 8 Core MT6753 und der Mali T720 hier liegen, bei denen die 3D Benchmarks 50% unter denen mit der Mali 760 liegen....

D

digidu

Guest
ob die Mali T760 oder T720 verwendet wird, denn da liegen Welten dazwischen.
Das ist doch das Problem, wenn ich eine T760 mp2 habe die ist eben nur so schnell/langsam wie eine T720 mp4 - Oder auch gleich schnell wie eine Mali 450 mp4 !
Habe gerade wieder ein Ding mit einem 8 Core MT6753 und der Mali T720 hier liegen, bei denen die 3D Benchmarks 50% unter denen mit der Mali 760 liegen....
Siehst du, deswegen ist es auch wichtig zu wissen, welcher 6752/53 mit welcher Ausbaustufe/Core-SC verbaut, oder auch schummel Grafik-Einheit drin steckt :p

Du verstehst jetzt worauf ich hinauswill ? :grin:

Ora

®
Du verstehst jetzt worauf ich hinauswill
noch nicht ganz, in meinen Testberichten versuche ich möglichst exate Angaben zum "Tripel" SoC (CPU, GPU, Takt des Prozessors) und um gesetzter Grafik (ES 3.1, 3.0, 2.1, 2.0) zu machen. Dabei lasse ich mich nicht von einigen "falsch" anzeigenden Analyseprogrammen täuschen. AIDA64 mach es einigermaßen richtig. So eine unselige Verknüpfung eines 8 Core mit der Mali T-720 (nämlich "Deckname" MT6753) habe ich gerade wieder hier... Bericht kommt in den nächsten Tagen. ALLE 4 ES Performance Werte sind dann bestimmt und diese können wir dann ein weiteres mal gegen einen MT6752 (Mali T-760) halten...[DOUBLEPOST=1446450328,1446450287][/DOUBLEPOST]leider lahmt wieder das Board, das stört mich mehr :(

Neugiernase

New Member
Lachen erlaubt,
Yeah seit heute ist mein xiaomi redmi 2pro da. Nun würde ich es gern in Betrieb nehmen, allerdings kann ich nicht mal die Karte einlegen,ich bekomm nämlich den Deckel nicht ab. Die Einkerbung hab ich gefunden, gedrückt, den Fingernägel reingesteckt, nix geht. Ok ich hab recht kleine Hände zusätzlich Sorge den Deckel oder das ganze Handy zu zerstören, aber es kann doch nicht so schwer sein diesen ver..... Deckel abzubekommen. Tipps?

M

mikeeee

Guest
der Deckel ist zumindest bei recht dünnes Plaste.
unten mit dem Fingernagel rein und aufgehebelt ..,

Andreas G

Well-Known Member
Hust - im Kuriositäten-Kabinett bin ich wohl ziemlich weit vorn:

Ich wollte meine Sim-Karte in meiner Smartwatch unterbringen und dachte mir, steck doch den Adapter in den Schacht.

Nun geht er nicht mehr raus, weil die Pinne einrasten. Muß ich das Gerät zerlegen oder fällt Jemandem was ein, um die Pinne zu überreden, den Adapter freizugeben?

uploadfromtaptalk1447333940423.jpg

H

Herr Doctor Phone

Guest
Muß ich das Gerät zerlegen oder fällt Jemandem was ein, um die Pinne zu überreden, den Adapter freizugeben?
autsch...
also.....
zerlegen wirst du nicht können, den das gehäuse wird im weg sein.
entweder du schneidest irgendwie das teil ab, dann kannst du das gehäuse entfernen.

andere möglichkeit, du suchst die aus der küche irgend eine kunststoff verpackung raus, schneidest sie so wie der adapter und steckst ihn ober-unterhalb rein und ziehst deine karte raus.
das zugeschnittene darf ruhig etwas kleiner zugeschnitten werden, aber nicht zu sehr.
wichtig ist das der kunststoff sehr dünn und hart ist, so das er dazwischen passt.

viel glück
doc

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001