R
rWx
Guest
Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Installation
Ich bevorzuge das Carliv Touch Recovery, da ich hier ohne die Lautstärke Buttons navigieren kann.
So ein Custom Recovery gehört auch bei mir IMMER zur Grundausstattung, da man hier sehr einfach ein Backup auf die SD Karte anlegen und wieder herstellen kann, Full Wipe durchführen, Update.zip flashen, etc...
Die kannst du z.B. mit Mobileuncle Tools deinstallieren. ABER -> sehr vorsichtig! Ich würde dir da eher die Option "Delete China" in MTK Droid Tools empfehlen, falls du irgendwelche Bloatware drauf hast. Lösch auf keinen Fall irgendwelche Systemapps wo du dir nicht sicher bist ob die nicht zwingend benötigt werden!wie geht man mit samt seiner Root-Rechte vor um Standard-Apps, also solche die mitgeliefert werden, zu deinstallieren?
Der gehört immer zur Standard Ausrüstung! Nen besseren, kostenlosen Dateimanager incl. Root Explorer gibt es nichtAch und ES habe ich mir besorgt, den mag ich auch gerne - gute Erinnerung, danke!
Kannst du dir auch automatisch von Droid Tools erstellen lassen, findest du auch irgendwo in den TIPPsCWM Recovery...sorry?
Ich bevorzuge das Carliv Touch Recovery, da ich hier ohne die Lautstärke Buttons navigieren kann.
So ein Custom Recovery gehört auch bei mir IMMER zur Grundausstattung, da man hier sehr einfach ein Backup auf die SD Karte anlegen und wieder herstellen kann, Full Wipe durchführen, Update.zip flashen, etc...