Xposed Framework und Gravitybox gehören zu den ersten Dinge die ich nach dem rooten eines neuen Telefons installiere! Danke @
Petteri für den Hinweis hier, ich denke, dass es echt für jeden interessant ist.
Ich finde wenn man ein AOSP Handy hat mit Xposed, ist man sehr gut bedient und braucht keine anderen ROMs mehr zu flashen. Vor allem für Chinaphones extrem gut geeignet, da z.T. wenig bis keine Custom ROMs verfügbar sind.
Man sollte allerdings ein bisschen vorsichtig sein mit den Modulen und gut lesen für welche ROMs sie geeignet sind. Das versteht sich eigentlich von selbst, aber manchmal kann man es auch übersehen. Ich hatte mal Gravitybox auf einer Sense ROM installiert und dann ließ sich das Handy nicht mehr booten. Wenn so etwas passiert, muss man in Recovery booten und die Xposed-Disabler-Recovery.zip flashen. Dann kann man wieder normal booten und im Xposed installer das fehlerhafte Modul entfernen. Danach das Framework wieder neu installieren.
Noch eine Anmerkung: Wenn man Module deinstalliert, sollte man erst alle Einstellungen in diesem Modul zurücksetzen, da die teilweise auch nach einer Deinstallation trotzdem noch hängen bleiben können. Also auch da mit etwas Bedacht vorgehen.
Ansonsten ist Xposed Framework bedingungslos zu empfehlen. Hier noch ein paar andere Module die ich immer verwende:
- Master Key Multi Fix (dichtet exploits in android)
- Play Store Fixes (zeigt alle apps im play store an)
- Tinted Status Bar (färbt die status bar in der Farbe der geöffneten app, sehr genial
)
Neu entdeckt:
- All Notifications Expanded (zeigt alle Benachrichtigungen in erweiterter Form)
- Smooth System Progress Bars (ersetzt die ruckelige Fortschritt Anzeige beim installieren von apps etc. mit einer flüssigen, Farbe einstellbar)
EDIT:
Vergessen zu sagen: Ich verwende alle oben genannten Module auf AOSP ROMs und ich weiß nicht ob sie auch auf anderen ROMs laufen.