Kingzone Z1 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobes-Hymnen)

rootgut

Active Member
Vielen Dank für die eigene Meinung. Wir haben uns ebenso aktuell solch ein Modell geholt und konnten dabei leider schon folgende Probleme feststellen:
- NFC funktioniert nur hin und wieder, wobei uns Kingzone einen Ausstausch des Deckels verspricht.
- Kamera bei Nacht ist wirklich ein "Graus" - verglichen mit einem Huawei Honor 4C und Xiaomi Mi4i .. autsch .. der Blitz ist irg. überhaupt nicht angepasst und löst zu früh bzw. zu spät aus.
- Verarbeitung des Handys, Fingerprintsensor ist nicht waagerecht eingebaut - etwas ungerade

+ Gute Benchmarkwerte
+ "Wirklich" schöne Tastenbeleuchtung (erinnert an den HTC Clone)
+ schönes Design, griffige Rückseite

Natürlich muss man immer wieder Preis/Leistung vergleichen und generell ist ein Vergleich mit einem anderen Handy, welches Fingerprint, NFC, LTE usw. bietet etwas schwer....

Hallo, da ihr ja scheinbar einen guten Kontakt zu Kingzone habt, könntet ihr mal nachfragen, ob die wie auf der Seite von Kingzone angepriesene Sony Kamera, kostenlos als Part erhältlich ist! Immerhin werben die auf ihrer Seite noch damit.

Gruß rootgut

A

altmann

Guest
Naja, Umi bewirbt das Hammer auch noch mit 2250mah Akku, viele Hersteller bewerben Lollipop für ihre Geräte, haben aber nur 4.4, etc.

China halt :)

Deswegen würde ich auch nie nen Handy aus China kaufen, wenn ich nicht vorher viele Reviews gelesen habe.. Oder ich betrachte das ganze als Hobby und schaue einfach was da kommt. Da weiß ich aber, dass ich den Herstellerangaben nicht trauen kann..

georgiana

Well-Known Member
@Ora
Soll heissen, vergiss es und freue Dich úber den Rest....
warum ich online bin:
Anhang anzeigen 69409
Oh, da habt ihr ja mit dem Wetter grade kein großes Glück. Wo steckst Du denn?

Diesbezüglich haben wir her mehr Glück, auch wenn die Aussicht auf ein Industriegebiet und die Autobahn A8 Stuttgart-München nun auch nicht der große Bringer ist.

Und damit es nicht nur OT ist, das Bild wurde mit der Z1-Cam gemacht... nicht gerade rekord-verdächtig, aber man kann erkennen, dass wir angenehmes Wetter haben ;-)

Anhänge

• Like
Wertungen: Ora

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Der mobile Empfang meines Z1 hat sich wohl inzwischen endgültig verabschiedet. Gab es letzte Woche manchmal Empfang und manchmal Einlog-Probleme wählt sich das Z1 nun gar nicht mehr ein. Schade!

georgiana

Well-Known Member
Der mobile Empfang meines Z1 hat sich wohl inzwischen endgültig verabschiedet. Gab es letzte Woche manchmal Empfang und manchmal Einlog-Probleme wählt sich das Z1 nun gar nicht mehr ein. Schade!
Hmm, wirklich schade... ich hab mit dem Empfang von Anfang an keine Probleme gehabt und der funktioniert bei mir nach wie vor einwandfrei. Allerdings merke ich seit Kurzem, dass das Display im unteren Bereich zunehmend schlechter reagiert. Auf Buttons unten muss ich oft mehrfach drücken, bis sie reagieren, beim Schreiben ist es noch lästiger, da es irgendwie "verrutscht" ist und wenn ich "b" oder "n" drücke, wird es ein Leerzeichen. Es ist aber nicht so, dass es einfach nur nach oben gerückt ist, die zweite Zeile der Tastatur stimmt.
Wobei der Effekt nicht ständig ist, ein Reboot schafft allerdings Abhilfe, wenn es heftig wird. Also schon merkwürdig...

J.B.Kriftel

New Member
Erst einmal ein freundliche Hallo.

Kann mir jemand helfen mit meinem Kinkzone K1 Pro, hier funktioniert in Sachen Display drehen bei Bildern nämlich rein gar nichts, bin schon am verzweifeln.

Würde mich über Hilfe bei meinm Problem echt freuen. Gibt es für diese Handy eigentlich eine neue Android Version (Jelly Bean)?

Danke ung Gruß

Jürgen

Oben Unten