Erbsenmatsch
Well-Known Member
Moin,
@Gearbest hat mir das Kingzone Z1 geschickt. Es wurde nicht gekauft.
Dort gibt es an dieser Stelle: www.gearbest.com/cell-phones/pp_152870.html
Specs:
Bilder vom Gerät:
Pro
- Das Z1 ist ein verdammt hübsches Gerät, nicht nur auf den Render Bildern
- Es werden Bug-Berichte gesammelt und scheinbar angewendet: es gab ein Update in den letzten Wochen
- Sound reicht für tägliche Wiedergabe, Gesprächspartner verstehen mich gut und ich auch sie
- Die 3.500 sind wahrscheinlich so war die Angaben von UMi beim Hammer, über den Tag komme ich dennoch. Abends sinds meist 10-13 % Restsaft. Wenn ich das Gerät komplett resettet habe (Ende der Woche) mach ich nochmal einen Geekbench Battery Test
- Fingerprint arbeitet zuverlässig (Benutzt das wirklich jemand? mich nervt es nach 2 Tagen) auch scrollen lässt sich damit gut
- NFC funktioniert gut (getestet mit NFC Ring und QX100)
- Frontal lässt sich das Display bei Tag und Nacht gut ablesen
- ich liebe die roten Nav-Keys, wenn diese auch schnell ausgehen. Das Gerät hat mich bei meinem Design des X (2gen) inspiriert
- GPS wird gefunden. Ich hab mich mal testweise zum Bahnhof navigiert, was mit dem Fahrrad super geklappt hat.
- Wenig Bloatware (außer die bereits von anderen Kingzone bekannten Sachen)
- Betriebssystem Deutsch
- Der Lieferumfang ist mit Displayschutzfolie und Case ziemlich groß. Daumen hoch! Gerade das Case nutze ich sehr gerne
Neutral
- Je nach Tagesstimmung betreibe ich das Z1 lieber mit Case, auf Grund der Rückseite
- Grafik in Spielen (zb Modern Combat) wirkt auf 5,5 Zoll etwas pixelig.
- Seitlich verlieren sich die Farben ein wenig. (links und rechts mehr als oben und unten, gefühlt)
- Auflösung ist mit 720p in meinen Augen zu gering für 5,5 Zoll. Spielt man nicht, fällt das nicht auf. Auch bei Filmen bemerkt man dass nicht (YouTube wird auch schön dargestellt)
- 16 GB Speicher, unterteilt in 3 GB und Rest
- von 2 GB Ram sind eiskalt nur 1 GB frei. Was macht Kingzone denn mit dem Rest? So wenig hab ich selten gesehen.
Contra
- WLAN schleicht etwas. Zum Router ist die Verbindung schwächer als bei anderen Smartis in meiner Hand. GoPro und QX100 haben keine Probleme
- Die Kamera ist niemals die selbe, wie beim OnePlus one. Never ever.
Die Kamera
Die Bilder bleiben beim genannten Chip weit (!) hinter meinen Erwartungen zurück. Die Bilder werden oft teil unscharf. Nein, es ist kein Fettfleck auf der Linse. Die Bilder werden einfach so.
Bildschirm:
5,5 Zoll und 720p - was denkt ihr? Passt das noch?
- keine Ghosttouches
- reagiert zuverlässig
- auch draußen kann ich Minion Rush spielen -> lässt sich gut ablesen
Betriebssystem:
Läuft flüssig, rebooted nicht und ist in meinen Augen auch recht hübsch (also der Hersteller Aufsatz). Man bzw. ich kennt ihn ja schon vom K1. Es gab ein OTA Update, wobe ich weder davor noch danach Bugs entdecken konnte.
Das Gerät ist nicht gerooted von Haus aus.
Die installierten Apps
Einige Apps müssen erst mal auf den nusten Stand gebracht werden
So circa vor 1-2 Wochen gab es ein Firmware Update via OTA
Performance
Modern Kombat ist zwar pixelig, lässt sich aber gut steuern
leider ist es etwas pixelig ->
Antutu Ergebnis: über 42k Punkte (ohne jegliche Apps auf dem Gerät)
Auch die anderen Spiele haben mir keine Probleme gemacht. Teilweise glaube ich, ich nehme Testgeräte ein wenig als Ausrede, länger am Smartphone zu spielen Hier kam es zu keinen Ärgernissen.
Konnektivität:
Bluetooth stellt kein Problem dar - egal ob Selfie Stange oder Bluetooth Speaker
Wenn ihr gerade noch einen Ohrwurm braucht: watch?v=kqWrgm3qhqA
Wlan schleicht wie gesagt etwas. ist Glaube ich mein einziger Kritikpunkt am Gerät. Hab noch nicht geschaut, was die anderen so zum WLAN Empfang sagen (@s7yler ?) Ist auf jeden Fall zügiger als das WLAN des Blackview Omega. ^^
Meinen Fingerabdruck hat Kingzone jetzt:
NFC ist kein Problem
Was ich nicht getestet habe: 4G. ich hab aktuell keine LTE Karte, allerdings hat er trotz 3G karte sehr schnell 4G angezeigt in der Symbolleiste.
Kurz noch etwas Schleichwerbung:
Gibt es noch Fragen, Kritik? Dann immer raus damit!
@Gearbest hat mir das Kingzone Z1 geschickt. Es wurde nicht gekauft.
Dort gibt es an dieser Stelle: www.gearbest.com/cell-phones/pp_152870.html
Specs:
CPU MTK6752 1.7GHz 64-bit Octa Core
System Android 4.4 System
Battery Capacity 3500mAh
SIM Card Slot One Standard Card, One Micro Card, Dual SIM
Storage RAM 2 GB ROM 16 GB
Camera Front Camera 8 Megapixel
Rear Camera 13 Megapixel
Communication 3G/4G Support Band GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/900/1900/2100MHz, FDD-LTE 800/1800/2100/2600MHz
GPS Support
OTG Support
Bluetooth Support
Extend Card Max Storage 64GB
Screen Display Size (inch) 5.5 inch Resolution 1280*720 Screen Protection Corning Gorilla Glass 3
System Android 4.4 System
Battery Capacity 3500mAh
SIM Card Slot One Standard Card, One Micro Card, Dual SIM
Storage RAM 2 GB ROM 16 GB
Camera Front Camera 8 Megapixel
Rear Camera 13 Megapixel
Communication 3G/4G Support Band GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/900/1900/2100MHz, FDD-LTE 800/1800/2100/2600MHz
GPS Support
OTG Support
Bluetooth Support
Extend Card Max Storage 64GB
Screen Display Size (inch) 5.5 inch Resolution 1280*720 Screen Protection Corning Gorilla Glass 3
Bilder vom Gerät:
Pro
- Das Z1 ist ein verdammt hübsches Gerät, nicht nur auf den Render Bildern
- Es werden Bug-Berichte gesammelt und scheinbar angewendet: es gab ein Update in den letzten Wochen
- Sound reicht für tägliche Wiedergabe, Gesprächspartner verstehen mich gut und ich auch sie
- Die 3.500 sind wahrscheinlich so war die Angaben von UMi beim Hammer, über den Tag komme ich dennoch. Abends sinds meist 10-13 % Restsaft. Wenn ich das Gerät komplett resettet habe (Ende der Woche) mach ich nochmal einen Geekbench Battery Test
- Fingerprint arbeitet zuverlässig (Benutzt das wirklich jemand? mich nervt es nach 2 Tagen) auch scrollen lässt sich damit gut
- NFC funktioniert gut (getestet mit NFC Ring und QX100)
- Frontal lässt sich das Display bei Tag und Nacht gut ablesen
- ich liebe die roten Nav-Keys, wenn diese auch schnell ausgehen. Das Gerät hat mich bei meinem Design des X (2gen) inspiriert
- GPS wird gefunden. Ich hab mich mal testweise zum Bahnhof navigiert, was mit dem Fahrrad super geklappt hat.
- Wenig Bloatware (außer die bereits von anderen Kingzone bekannten Sachen)
- Betriebssystem Deutsch
- Der Lieferumfang ist mit Displayschutzfolie und Case ziemlich groß. Daumen hoch! Gerade das Case nutze ich sehr gerne
Neutral
- Je nach Tagesstimmung betreibe ich das Z1 lieber mit Case, auf Grund der Rückseite
- Grafik in Spielen (zb Modern Combat) wirkt auf 5,5 Zoll etwas pixelig.
- Seitlich verlieren sich die Farben ein wenig. (links und rechts mehr als oben und unten, gefühlt)
- Auflösung ist mit 720p in meinen Augen zu gering für 5,5 Zoll. Spielt man nicht, fällt das nicht auf. Auch bei Filmen bemerkt man dass nicht (YouTube wird auch schön dargestellt)
- 16 GB Speicher, unterteilt in 3 GB und Rest
- von 2 GB Ram sind eiskalt nur 1 GB frei. Was macht Kingzone denn mit dem Rest? So wenig hab ich selten gesehen.
Contra
- WLAN schleicht etwas. Zum Router ist die Verbindung schwächer als bei anderen Smartis in meiner Hand. GoPro und QX100 haben keine Probleme
- Die Kamera ist niemals die selbe, wie beim OnePlus one. Never ever.
Die Kamera
Die Bilder bleiben beim genannten Chip weit (!) hinter meinen Erwartungen zurück. Die Bilder werden oft teil unscharf. Nein, es ist kein Fettfleck auf der Linse. Die Bilder werden einfach so.
Bildschirm:
5,5 Zoll und 720p - was denkt ihr? Passt das noch?
- keine Ghosttouches
- reagiert zuverlässig
- auch draußen kann ich Minion Rush spielen -> lässt sich gut ablesen
Betriebssystem:
Läuft flüssig, rebooted nicht und ist in meinen Augen auch recht hübsch (also der Hersteller Aufsatz). Man bzw. ich kennt ihn ja schon vom K1. Es gab ein OTA Update, wobe ich weder davor noch danach Bugs entdecken konnte.
Das Gerät ist nicht gerooted von Haus aus.
Die installierten Apps
Einige Apps müssen erst mal auf den nusten Stand gebracht werden
So circa vor 1-2 Wochen gab es ein Firmware Update via OTA
Performance
Modern Kombat ist zwar pixelig, lässt sich aber gut steuern
leider ist es etwas pixelig ->
Antutu Ergebnis: über 42k Punkte (ohne jegliche Apps auf dem Gerät)
Auch die anderen Spiele haben mir keine Probleme gemacht. Teilweise glaube ich, ich nehme Testgeräte ein wenig als Ausrede, länger am Smartphone zu spielen Hier kam es zu keinen Ärgernissen.
Konnektivität:
Bluetooth stellt kein Problem dar - egal ob Selfie Stange oder Bluetooth Speaker
Wenn ihr gerade noch einen Ohrwurm braucht: watch?v=kqWrgm3qhqA
Wlan schleicht wie gesagt etwas. ist Glaube ich mein einziger Kritikpunkt am Gerät. Hab noch nicht geschaut, was die anderen so zum WLAN Empfang sagen (@s7yler ?) Ist auf jeden Fall zügiger als das WLAN des Blackview Omega. ^^
Meinen Fingerabdruck hat Kingzone jetzt:
NFC ist kein Problem
Was ich nicht getestet habe: 4G. ich hab aktuell keine LTE Karte, allerdings hat er trotz 3G karte sehr schnell 4G angezeigt in der Symbolleiste.
Kurz noch etwas Schleichwerbung:
Gibt es noch Fragen, Kritik? Dann immer raus damit!
Anhänge
-
1.3 MB Aufrufe: 37
-
2.6 MB Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet: