Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

sonst-was

New Member
Sieht das denn in den normalen Einstellungen bei Dir anders aus, als auf meinen Bildern?
Das wäre wirklich interessant zu wissen, wir beide beziehen uns ja jeweils auf die Android-Einstellungen.

@sonst-was gerade mal bei meiner telco-Tec Variante nachgeschaut, weil ichs nicht auswendig wusste: Hat einen Federmechanismus. (soll nicht heißen, dass ich dir nicht glaube, das tue ich. war nur als feedback gedacht. :) )
Ich vermute, das hängt davon ab, wann das Handy gekauft wurde. Obwohl z.B. mein Bruder und ich jeweils das Kingzone nur kurz hintereinander gekauft haben (beide in schwarz), hat er pinke Softbuttons und ich orange. Es ist also gut möglich, dass das Handy in der laufenden Produktion verändert wird (oder man hat die Feder einfach bei meinem Bruder und mir vergessen :p).

Nachtrag:
@walter.zehm: Damit kämst du dann auch auf die angegebenen 16GB. Warum es diese Aufteilung gibt kann ich dir leider nicht verraten. Ich habe aber eingestellt, dass Android automatisch den Speicherort für Apps auswählen soll, daher muss ich mir da keine Gedanken machen.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
sonst-was meinte:
Obwohl z.B. mein Bruder und ich jeweils das Kingzone nur kurz hintereinander gekauft haben (beide in schwarz), hat er pinke Softbuttons und ich orange. Es ist also gut möglich, dass das Handy in der laufenden Produktion verändert wird (oder man hat die Feder einfach bei meinem Bruder und mir vergessen :p).
Ok, also das Tiger (aka k1) stammt aus der wohl neusten Charge, auch mit pinken Softbuttons.

man glaubt übrigens nicht, wie scharf die weibliche Bevölkerung auf diese Buttons ist! Pinke Softbuttons in jedes
handy!^^

walter.zehm

New Member
Tja , ist wohl so. Aber warum Tools wie CPU Z das nicht erkennen, ist doch verrückt. Egal, ich bin durchweg mir der Leistung und Verarbeitung des Smartphone zufrieden. Danke an alle für die schnelle Unterstützung.

sonst-was

New Member
Ok, also das Tiger (aka k1) stammt aus der wohl neusten Charge, auch mit pinken Softbuttons.

man glaubt übrigens nicht, wie scharf die weibliche Bevölkerung auf diese Buttons ist! Pinke Softbuttons in jedes
handy!^^
Man weiß es eben nicht, er hat sein vielleicht 2-3 Wochen vor mir bestellt, allerdings über Versand aus China und ich über Versand aus Deutschland. Nicht ohne Grund hat Apple vermutlich auch das iPhone 5c rausgebracht, das gibts ja auch in bunt (glaub ich halt^^).

Bezüglich meines microSIM-Problems werd ichs jetzt mal mit der neuen Firmware probieren (auch wenn angeblich bald 4.4 kommen soll)..

walter.zehm

New Member
Ja, so ist es. Habe die SD bekommen. Habe mich tatsächlich von der Aufteilung täuschen lassen.

könntest du das mal mit antutu benchmark ohne sd karte machen???

@sonst-was gerade mal bei meiner telco-Tec Variante nachgeschaut, weil ichs nicht auswendig wusste: Hat einen Federmechanismus. (soll nicht heißen, dass ich dir nicht glaube, das tue ich. war nur als feedback gedacht. :) )
Hier die Messung ohne SD.

Anhänge

Moderiert:

Gassi2106

New Member
Hat jemand von euch schonmal die Stock ROM neu geflasht? Ich habe leider das Problem das mein Handy nurnoch das Kingzone logo zeigt und ende. Vermutlich Software Loop. Kam von jetzt auf nachher. nun habe ich mir auf needrom die Stock rom runtergeladen und das SP Flash Tool aber irgendwie komme ich nicht weiter. Wie komme ich bei dem Handy in den Bootloader Modus zum Flashen und wo löse ich das eigentliche Flashen im Programm aus? Ich habe nur den Download button.

Und nein es ist nicht mein erstes Smartphone das ich Flashe sondern nur mein erstes MTK Smartphone....

Gassi2106

New Member
Die Freude war wohl doch zu früh. Ich habe nun folgenden Fehler angezeigt bekommen. Die ROM Files habe ich von Needrom( diese hier: http://www.needrom.com/download/kingzone-k1-official/). Auf das Flash Tool Reagiert das Gerät sonst tut es nix mehr. Hat evtl. jemand funktionierende Files von der ROM?

Edit: Die Daten sind aber alle da habe ich mehrfach kontrolliert

Edit2: Hat sich erledigt. Es hhat doch was gefehlt. Die Userdaten und Cache waren nicht vorhanden. Nach abwählen und nochmaligem Flash hat alles wunderbar geklappt... Man sollte eben manchmal doch etwas genauer hinsehen bevor man gleich panik schiebt :hehehe:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

Gassi2106

New Member
Also ich melde mich heute dann wohl das letzte mal. Irgendwie scheint doch irgendwas nicht richtig geklappt zu haben. Letztendlich startet das Gerät augescheinlich, aber außer dem Kingzone Logo kommt nix. Gewartet habe ich bis zu 10 Minuten nach dem Flash. Liegt es vllt. daran das ich weder Cache noch Userdaten zum Flashen habe? Ich habe hier zwar noch ein andres K1 liegen mit dem ich grade ein Backup machen wollte um es dann auf meinem wieder einzuspielen aber auch hier wird kein Backup von Userdaten und Cache gemacht... Bin echt etwas ratlos....

Grüße
Gassi2106

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten