Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Also, mit dem KK Update Ende Oktober wars ja mal wieder nix :punish2:

Jetzt verspricht Kingzone, es innerhalb dieser Woche bereitzustellen (Quelle: Android-Figuren aus einem anderen Forum). Wieso hab ich den Verdacht, dass das nicht so kommen wird? :negative:

StardustOne

Well-Known Member
Wenn es überhaupt kommt. Meines hat nur Android 4.2.2. Und ein China Phone das schon über ein halbes Jahr auf dem Markt ist, bekommt meist halt nichts mehr.

Kingzone ist ja mit nur wenigen angebotenen Geräten wohl nicht gerade auf Rosen gebettet und dabei haben diese Hersteller ja quasi Stock Android aber wohl keine grossen Ressourcen für Updates.

Zuletzt bearbeitet:

moeffler

New Member
Nach den ganzen Diskussionen hier über den Schacht der Microsim habe ich jetzt mal mein K1 aufgemacht und getestet. Mein K1 hat definitiv einen Federmechanismus im Microsim Schacht. Ich kann es gegen einen (gefühlt recht starken) Widerstand mit dem Fingernägel ca 1mm weiter rein schieben (obwohls erst aussah als wär da kein Platz mehr), dann machts richtig schön "Klick" und die Microsim rutscht ein Stück raus und lässt sich gut entnehmen. Wie bei der Microsd. Und noch etwas, ich bin überrascht, wieviel das Flipcover aushält. Nach einigen Monaten im Einsatz und oft auf die Rückseite gefaltetem Betrieb ist es immer noch ok. Also, auch wenn optisch nicht der Brüller ist, von der praktischen Seite durchaus eine Empfehlung.

iErp

Wenn es überhaupt kommt. Meines hat nur Android 4.2.2. Und ein China Phone das schon über ein halbes Jahr auf dem Markt ist, bekommt meist halt nichts mehr.

Kingzone ist ja mit nur wenigen angebotenen Geräten wohl nicht gerade auf Rosen gebettet und dabei haben diese Hersteller ja quasi Stock Android aber wohl keine grossen Ressourcen für Updates.
Also ich hoffe zumindest mal drauf... Immerhin will Kingzone einer der besseren sein. Die Softwarequalität bisher spricht ja nicht dafür und versaut das ganze Gerät :( Zumindest wenn sie es lang und breit jedem versprechen der bisher gefragt hat, sollten sie es auch halten, sonst wird das nix mit europäischem/US Markt

Ach ja wegen MicroSIM: ist bei mir genauso. vielleicht haben sie ja was vergessen bei dem Phone um das es ging? ;)

simpower

New Member
Hey,

ein K.O. Kriterium für das K1 Turbo ist ganz klar für mich die Firmware.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gruß Stefan

EDIT: Keine Verkaufsversuche erlaubt

Moderiert:

JensK

Well-Known Member
So ganz kann ich den Aussagen mit der Firmware nicht folgen. Ich hatte bis dato 5 China Smartphones im laengeren Einsatz und das Kingzone hat gemeinsam mit dem alten Zopo ZP900 die ausgereifteste Firmware. Ich hatte das Geraet knapp 5 Monate und nicht einen einzigen Absturz oder SIM Kartenverlust. Das Thema mit der Kompass API hatte mich am Anfang etwas irritiert, aber ist im praktischen Nutzen nie aufgefallen. Einzig die stromsaugende Wetter App nervte, aber die kann man ja deaktivieren.

Kitkat 4.4 waere schoen, aber ist fuer mich ein "Nice-To-Have".

iErp

So ganz kann ich den Aussagen mit der Firmware nicht folgen. Ich hatte bis dato 5 China Smartphones im laengeren Einsatz und das Kingzone hat gemeinsam mit dem alten Zopo ZP900 die ausgereifteste Firmware. Ich hatte das Geraet knapp 5 Monate und nicht einen einzigen Absturz oder SIM Kartenverlust. Das Thema mit der Kompass API hatte mich am Anfang etwas irritiert, aber ist im praktischen Nutzen nie aufgefallen. Einzig die stromsaugende Wetter App nervte, aber die kann man ja deaktivieren.

Kitkat 4.4 waere schoen, aber ist fuer mich ein "Nice-To-Have".
Hm, meins stürzt sehr wohl öfter ab, Kartenverlust hatte ich auch noch nie. Und die Sache mit der Kompass-API ist zwar zu verschmerzen, jedoch z.B. bei GMaps oder bei der Navigation vermisse ich es durchaus...
Ich weiß nicht ob mein Kingzone defekt ist - Garantie ist ja sicher nicht mehr drauf :(

Gassi2106

New Member
Abstürze oder Karten Verluste oder ähnliches hatte ich bisher auch nicht. Nur die Kamera und Galerie APP macht bei mir Probleme. Ansonsten läuft es sehr gut. Bin bisher eigentlich echt zufrieden!

walter.zehm

New Member
Hallo, ich habe das Kingzone K1 Turbo bei efox bestellt und zügig bekommen. Leider hast dieses Phone anstatt der angegebenen 16 GB Rom nur 5GB. Beschwerden bei efox führten dazu, dass man mir angeboten hat kostenlos eine 16 GB Micro Sd zu nehmen, wenn ich das Phone behalte. Dieses Angebot habe ich aber erst nach mehrmaligem Drängen erhalten. Die wollten einem tatsächlich klar machen, dass das Handy ja soviel Software installiert hat und dadurch so wenig Speicher vorhanden ist
Habe es zweimal mit Filmen dokumentiert. Sogar dafür komplett zurückgesetzt.
Ansonsten ist es wirklich ein gut gearbeitetes Handy. Und ist für meinen Täglichen Gebrauch sich noch schnell genug. Antutu Benchmark von 31.000.

sonst-was

New Member
Also bei mir ist der Speicher wie folgt aufgeteilt:
1.) "interner Speicher" -> 4,92 GB
2.) "Telefonspeicher" -> 8,57 GB

Ergibt zusammen zwar nicht genau 16GB, aber wenn man davon wirklich noch etwas Software abzieht, kommt man auf die 16GB. Beziehst du dich vielleicht nur auf den "internen Speicher"?

LG sonst-was

Nachtrag bzgl. des Federmechanismus' der/meiner microSIM: Ich hab das jetzt nochmal versucht, da hier ja scheinbar mehrere Personen so einen haben. Ich hab aber wirklich keinen (glaubt es, oder nicht) - ich kann die SIM wirklich keinen µm weiter reinschieben (ich hab es jetzt nur mal mit meinem Fingernagel versucht, nicht mit Schraubenzieher, Presslufthammer o.ä., dabei zieht aber mein Fingernagel definitiv den Kürzeren.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten