Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

lupusworax

The beast wihin
war bei mir auch brauchst abe nicht weil eh die google tatatur installiert ist, geh unter Einstellungen unter apps/ running/ ausgeführt, such dir die aosp tastatur und disable/ deaktivieren dann kommt das nicht mehr.
Wohl nur noch ein kleiner Bug, der rest läuft traumhaft.[DOUBLEPOST=1404890575,1404890098][/DOUBLEPOST]
Unnötig! Musst es Dir so vorstellen, als würdest Du eine SD Karte formatieren. Das machst Du ja sicher auch nicht gleich mehrmals hintereinander? Oder? :)
So wird es intern auch mit der data Partition gemacht.
Ich weiß, es ist ein "tick" von mir. ( Tick-> unnachvollziebare unnötiger Aktion ohne jedweder Wissenschaftlicher oder Technische Bedeutung)
Wenn ich Tipps gebe mache ich das aus meinem Bauchgefühl heraus.
Ich hatte schon öfters neue firmwares die ständig Prozesse beendeten etc. obwohl ich korrekt geflashed habe. Oder andere Probleme die vom Ersteller der Rom nicht nachvollziehbar waren.
Die Lösung für diese Probleme war ein erneutes Flashen.
Seit ich meinen " flotten Dreier" mache hatte ich keine Probleme mehr in die Richtung.
Klingt unlogisch?! ja ist es auch aber in der Welt der Computer lässt sich nicht immer alles nachvollziehen und widerspricht jeder Logik.

Ich habe nichts gegen Leute die top drauf sind in den ganzen Sachen, aber wenn ich dann so erzieherische Worte wie " oder?" mit einem Smiley davor lese komme ich mir vor wie ein Kindergartenkind das von der Kindergarten Tante gerade aufgeklärt wird.
Ich weiß selber sicherlich nicht alles aber ich bin ganz gut im Umgang mit dem ganzen Android Zeugs. Nur weil ich in meinen Erklärungen keine Wikipedia Einträge niederschreibe sondern das ganze relativ " gemütlich" wiedergebe um einen anderen User nicht als totalen noob dastehen zu lassen damit ich meine Überlegenheit allen im Forum demonstriere ist ein Akt der mich sympatischer und Verständlicher gegenüber dem Fragestellenden darstellt.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Zum Oder?
Habe mal ein paar Jahre in einem schweizer Konzern gearbeitet. Da war ich auch verunsichert, wenn der Dialog mit Oder? endete. Das hatte aber nicht die Wirkung oder den Zweck, den Du mir hier unterstellst. Also warum so angkratzt reagieren?
Einfach nur retorisch und ohne tiefen Sinn. Oder?

Poppeye

Well-Known Member
Den Standard-Browser finde ich etwas ärgerlich, da nur sehr umständlich ein Icognito-Tab geöffnet werden kann. Bei anderen Jelly-Bean-Versionen ist das direkt mit der Options-Taste erreichbar, hier muß man erst über "Neuen Tab" und dann Optionstaste gehen.

lupusworax

The beast wihin
Als browser nutze ich persönlich immer Chrome.
mainst du Gmail oder die standard mail app zum einrichten mit pop3 und smtp usw.?
Also mail clients gibts im playstore ohne ende, da findest du sicher ne alternative ^^ Ich selber nutze nur gmail, kann dir da nicht wirklich was empfehlen.

chinpho

Active Member
Ich hatte die Rom mal ausprobiert, bin dann doch aber wieder auf die Stock Rom zurück.
Die Tastatur ging nicht (das Deaktivieren half nix - zum Glück ging es dank OTG mit meiner Funktasta vom PC) und in den Schnelleinstellungen war lediglich 'kabellose Übertragung' vorhanden.

Ich werd mal noch ein wenig abwarten, denn die Stock läuft ja schon sehr gut.
Muss mich nur zusammenreißen was das Testen betrifft: never change a running system =)

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

MrGoodLife

Member
Ja genau ich meine die standard mail app zum einrichten mit pop3 und smtp usw.
Kann ich mir nicht wieder genau die selbe aufspielen ? Gibt es die nirgends als .apk ?
Alternativen jemand ?

Poppeye

Well-Known Member
Wozu braucht man fuer ein 5 Ghz Wlan ein extra Skript ? Wieso sollte das nicht klappen ?
In der Fritzbox wird angezeigt, wie sich die jeweiligen WLAN-Geräte verbinden (können). Bei mir kam 5GHz erst nach dem Afterburner-Tweak. Ausserdem möchte man in einem Mietshaus gerne auf das weniger benutzte 5Ghz-Netz ausweichen, da es dort mehr Kanäle gibt.

fenhiata

Member
Hallo Leutz,

ich habe mal ne Frage an alle die Zollgebühren (beim DHL-Männchen) trotz Zollversicherung gezahlt haben:
Ihr habt ja mit Snowden Kontakt gehabt und er sagte eine Rückzahlung zu.
Wieviel habt Ihr wiederbekommen?
Alles,oder kam von Ihm:

die Zollgebühren exklusive Kapitalbereitstellungsprovision sind, welche von DHL selber nochmal selber erhoben werden.???

Gruß uss Nochthessen,fenhiata wars...

chinpho

Active Member
Auf den 11,90 € Kapitalbereitstellungsgebühr bleibst du sitzen. Die sind nicht durch die Versicherung gedeckt.

Kenshiro

"You are already dead".
Hallo Leute,
Ich hatte die letzten tage zu tuen konnte nicht antworten.
So ich hab mir von einem Kollegen sagen lassen das man cwm installieren oder rauf flashen muss ?
Er hat bisschen was probiert, aber kam leider kein schritt weiter. Könntet ihr mir sagen wie man cwm oder twrp auf das Smartphone kriegt. Ne Anleitung wäre nett.
(Ja bin neu auf dem Gebiet)
Danke.

Edit: Hab es Hinbekommen Trotzdem Danke Leute :)

Zuletzt bearbeitet:

Poppeye

Well-Known Member
Auf den 11,90 € Kapitalbereitstellungsgebühr bleibst du sitzen. Die sind nicht durch die Versicherung gedeckt. Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk
Das ist eben das Problem mit China... insgesamt paßt man sich dem deutschen Kunden an, bietet alles auf Deutsch und ist jedenfalls bei efox auch relativ zuvorkommend bei der Gewährleistung, nach allem, was ich lese. Allerdings muß man sich um kein deutsches Gesetz kümmern, weder im Hinblick auf Informationen (AGB, Impressum, Widerruf und sonstiges Fernabsatz- und Verbraucherrecht), Gewährleistungsvorschriften, Vorgaben des UWG über Verbraucherschutz bei der Werbung etc. Auch die Art der Werbung mit vollmundigen Versprechen der Herstellers ist oft mehr als fraglich. Ich bin selbst Rechtsanwalt, der mit gewerblichem Rechtschutz, Urheber- und Markenrecht zu tun hat und manchmal zuckt es bei mir schon gewaltig, wenn ich dann sehe, wie die Shops einfach mal so komplettes Design von Amazon oder anderen übernehmen, irgendwelche generischen Benutzerwertungen in ihre Shops aufnehmen, etc..

Es kann ja eigentlich nicht angehen, daß Versandkosten anfallen, die nicht vereinbart waren - beim Händler, der sich an deutsche Gesetze halten muß, würden alle Zeter und Mordio schreien. Der Grund, warum auch ich ein Handy wie das Kingzone K1t importiere, ist einfach: Unser Markt ist von den großen Playern und ihren völlig überteuerten Geräten dominiert. Ich bin nicht bereit, eine Marge von 200-300% zu finanzieren. So geht es sicherlich auch allen, die sich hier tummeln. Fraglich ist aber schon, wieviel Abstriche man selbst bereit ist, bei seinen Rechten zu machen, bzw. wie sich Anbieter wie efox dem deutschen Recht annähern wollen, solange sie eben nicht in Deutschland steuerpflichtig werden.

[/rant]Sorry, back to topic :)

chinpho

Active Member
Es kann ja eigentlich nicht angehen, daß Versandkosten anfallen, die nicht vereinbart waren...
Welche VSK sind denn zusätzlich angefallen, die spätestens beim Bezahlvorgang nicht ersichtlich gewesen sind?
Fall es um die ominöse Kapitalbereitstellungsgebühr geht: die existiert erst seit 06/14 und ich bin der Meinung, dass ein chinesischer Shop nicht darauf hinweisen muss, bzw. kann.

Wegen der Deutschen Gesetzgebung:
Gerichtsstand ist nunmal China. Und sicherlich kann man auch den Klageweg bestreiten, aber mal ehrlich: das kann sich gar nicht lohnen.

Ich bin nicht bereit, eine Marge von 200-300% zu finanzieren.
Ich auch nicht. Die Hardware braucht sich vor der hiesigen nicht verstecken und das ganze dann zu einem (vielleicht) Drittel des deutschen Marktpreisen.

Poppeye

Well-Known Member
Auf die Gefahr hin, dass es jetzt völlig OT wird...

Fall es um die ominöse Kapitalbereitstellungsgebühr geht: die existiert erst seit 06/14 und ich bin der Meinung, dass ein chinesischer Shop nicht darauf hinweisen muss, bzw. kann.
Siehst Du, das meine ich eben. Am 13.6.2014 mußten alle deutschen Shop ihre AGBs auf das neue Widerrufsrecht umstellen. Da konnte auch keiner sagen, ist doch erst ein paar Tage alt - bei Verstößen gibt es direkt was auf den Deckel. Warum sollte man aber in unserem Fall mal eben 12 Euro verschenken wollen? Sonst hängen wir doch auch alle auf den Dealz-Seiten, um ein paar Cent zu sparen ;-)

Wegen der Deutschen Gesetzgebung:
Gerichtsstand ist nunmal China.
Das sehe ich ja erstmal ganz anders... zwischen Unternehmen kann man den Gerichtsstand frei vereinbaren, bei in Deutschland (deutsche Webseite) angebotenen Waren ist Gerichtsstand der Sitz des Verbrauchers. Problem ist hier natürlich auch Zustellung von Klageschrift nach China, oder wo man die Verantwortlichen sonst vermutet.

Aber natürlich, Sparen ist unsere Hauptmotivation und da nimmt man einen gewissen Leidensdruck in Kauf, sagen wir mal so um die 25 Euro für Spesen. Aber selbst, wenn ich ein Apple- oder Samsung-Gerät absetzen kann, würde ich es immer noch nicht kaufen, da man noch über zusätzliche Dinge von den Großen bevormundet wird, sei es closed source, eingeschränkte Benutzbarkeit im Ausland oder was es da alles so geben mag.

chinpho

Active Member
Auf die Gefahr hin, dass es jetzt völlig OT wird...

Siehst Du, das meine ich eben. Am 13.6.2014 mußten alle deutschen Shop ihre AGBs auf das neue Widerrufsrecht umstellen. Da konnte auch keiner sagen, ist doch erst ein paar Tage alt...
Letztes OT meinerseits :)
Die Kapitalbereitstellungsgebühr hat nichts mit dem Fernabsatzgesetz/Widerrufsrecht zu tun.
Diese 11,90 € setzen sich aus einer Gebühr, die 2% des Warenwertes nebst Lieferkosten - mind. jedoch 10 € - beträgt. Hinzu kommen die übl. 19% USt.
Das hat einzig und allein DHL Express verursacht und ist somit nicht den chinesischen Händlern anzukreiden.
Evtl. kann man sich mit diesen auf einen regulären DHL-Versand einigen. Die Lieferung dauert ja auch nicht deutlich länger.

btt:
Das K1 ist ein klasse Smartphone, das alles bietet, was meine bisherigen Smartphones nur in Summe bieten konnten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten