Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

chinpho

Active Member
Eine Frage zum Speichermanagement:
Ich habe eine micro SD Karte mit 16 GB. Diese wird im ES Datei Explorer als sdcard0 angezeigt.
Der interne Speicher hingegen als sdcard1.
Das war beim T11 genau anders herum...

An sich ist es nur eine Gewöhnungssache, aber die zuvor gesicherte App "File Mover" hat gemeckert, dass es
bestimmte Pfade nicht geben würde.
Hab das aber gefixt.

Ist die unterschiedliche Einbindung des Speichers ein Problem?

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

JensK

Well-Known Member
Hehe, genau diese Verwirrung hatte ich auch, ich kam vom THL T100. Aber Probleme konnte ich bis dato keine feststellen

(((TOM)))

Member
efox kannst du etwas zu dem 3. Pin sagen. Bei alten Geräten gab es scheinbar 3 PINS die den Kontakt zum Deckel gemacht haben. Neuere haben nur zwei und manche Leute klagen jetzt dass das Mikrofon Störungen bekommt beim Telelefonieren.
ne, die ladepins sind da nicht gemeint. es handelt sich um die pins, welche den rückdeckel mit der platine elektrisch verbinden
siehe hier: http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-smartphones/580647-kingzone-k1s-turbo-fehlerthread.html
und hier: http://www.chinamobilemag.de/kunena/android-phones/175-kingzone-k1s-turbo-stoergeraeusche-gps-dauerhaft-an.html
und hier: http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-smartphones/559205-kingzone-k1-octa-core-smartphone-18.html#post7758326

c73jc9th

New Member
Im "factory" Video konnte ich auch nur 2 Pins erkennen. Auch im ersten mir bekannten unboxing von Anfang Mai sind es nur die beiden, gibt es überhaupt jemanden der 3 hat? :p

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Defender666

New Member
Man könnt ja selber ein kurzes stück metall / vielleicht ne kleine Schraube oder so reinstecken und mit dem Deckel verbinden. Ob dann das 2G Geräuch weg geht??

Gibt es schon ein How to wie man das K1 öffnet?

JensK

Well-Known Member
Also meins ist seit 16.05. in Deutschland, es hat nur 2 Pins und ich habe keine Geraeusche irgendeiner Art feststellen koennen oder gemeldet bekommen.

(((TOM)))

Member
Also meins ist seit 16.05. in Deutschland, es hat nur 2 Pins und ich habe keine Geraeusche irgendeiner Art feststellen koennen oder gemeldet bekommen.
Und genau so scheint es sich auch damit zu verhalten: Es gibt welche, die haben dieses Geräusch und es gibt K1-Besitzer, denen fehlt ein Pin (ich meine jetzt im Phone ... :laughing:). Und in den oben von mir genannte Threads gab es einen Anfangsverdacht, eine Vermutung, dass Pin und Störgeräusche in einem Zusammenhang stehen könnten. Somit ist das keine sicher wiederholbare und bewiesene Tatsache, sondern nur ein Verdacht. Und wie das halt so ist mit der Flüsterpost - schon jagt das als Gerücht durchs Netz.

Sinnvoll wäre es nun, dass einige K1-Besitzer da mal genauer darauf acht geben, ob es ein Geräusch gibt. Wenn es ein Geräusch geben sollte, dann nur im 2G-Netz
(also kein 3G/UMTS/H+ und dergleichen). Außerdem ist das Geräusch anscheinend nur vom Empfänger zu hören.

Ein Händler hat mir berichtet, dass er ein Gerät da hatte, wo man das auf Empfängerseite extrem leise hören konnte, aber auch nur, wenn man direkt darauf aufmerksam gemacht wird. Soll heißen, wenn man's nicht weiß, bekommt man's auch nicht mit.

dxfranky

New Member
Hi,

also ich hab es getestet, meins hat zwei PIN`s an der hinteren Abdeckung. Die Sprachqualität ist in beiden Richtungen top.
Das ist anders als von meinem vorherigen ZOPO ZP990 berichtet wurde. Bei dem haben mir alle immer von schlechter Sprachqualität
(Dumpf, rauschen, leise, zerkratzt usw.) berichtet. (trotz root und diverser geänderter Einstellungen) Ich bin eigentlich rund um zufrieden.
Mal kurz zu der LED für die Benachichtigungen.
Nach "root" und Installation von "Lightflow" lassen sich diverse Farben einstellen.
Wichtig ist nur, das "Lightflow" immer im Vordergrund ausgeführt wird.
Allerdings sollte man die Pro-Version verwenden und Lightflow die Steuerung der LED und gegebenenfalls der Anzeige vollständig überlassen.
So habe ich z.B. eine erheblich länger Akku-Laufzeit erreicht.
So z.B. heute bei normalem Betrieb, mit telefonieren, Whatsapp, Internet usw. von 5:00Uhr bis 18:30Uhr von 100% Akku
immer noch 68%. Auch das bin ich von ZOPO so nicht gewöhnt.
Noch was zum GPS-Empfang. Das KINGZONE K1S ist das erste China-Phone bei dem GPS auch ohne root befriedigend funktioniert.
Nach root und dem Austausch der config bin ich sehr zufrieden was GPS betrifft.
Vielleicht können sich ja mal andere User zu diesem Thema äußern.
GPS loggt bei mir vor der Haustür innerhalb von ich schätze mal 5 Sekunden problemlos.
Das ist Rekordverdächtig.
Man möge mir verzeihen das ich ein wenig auf den ZOPO-Phones rumhacke.
Ich bin denen eigentlich seit Jahren treu.
Nachdem ich das K1S habe möchte ich davon keines mehr.
Das ist halt meine Meinung. Kann sein das viele User eine andere haben.

Gruß

dxFranky

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
@Alle

Wir haben Kingzone hierzu schon befragt und diese haben uns gesagt, dass der fehlende PIN überhaupt nichts mit dem Empfang zu tun, sodass es keinen Einfluß auf die Gesprächsqualität im 2G Bereich hat.

Wer mit dieser Antwort nicht zufrieden ist kann gerne selber aktiv den Hersteller hier nachfragen bzw. gleich direkt beschweren:
Shenzhen KingZone Communication Technology Co., Ltd.

MfG
Snowden

qwer99

Member
@dxfranky
LED in diversen Farben, naja. Eigentlich sind es genau 3 Farben. Rot, blau und grüß.

Wo bekomme ich die config fürs GPS her?

Gesendet von meinem K1 Turbo mit Tapatalk 2.

Zuletzt bearbeitet:

lupusworax

The beast wihin
@Alle

Wir haben Kingzone hierzu schon befragt und diese haben uns gesagt, dass der fehlende PIN überhaupt nichts mit dem Empfang zu tun, sodass es keinen Einfluß auf die Gesprächsqualität im 2G Bereich hat.

Wer mit dieser Antwort nicht zufrieden ist kann gerne selber aktiv den Hersteller hier nachfragen bzw. gleich direkt beschweren:
Shenzhen KingZone Communication Technology Co., Ltd.

MfG
Snowden
die Antworten nicht, nicht mal als ich unerlaubter Weise Eine Email über meinen Firmenaccount aus der Arbeit Geschickt habe.
----------------------------------------------------------------------------------
Hello,

My name is xxxxxxxxxxxxxxxxxx and I am the telecommunication Representative of xxxxxxxxxxxxxxxxxx

We are actually using Blackberry devices as most company's nowadays do.

Based on the fact that blackberry isn't doing so well anymore and there devices are incredible expensive,

we've been testing different brands of android devices and their Microsoft exchange based compatibility.

Our coworkers for some reason loose or damage their phones quite often and also complain about the bad quality and buggy software of our Blackberry devices.

We had a test-run with several brands like Zopo, Umi, cubot and your brand Kingzone.

Our coworkers especially liked the K1 for its build quality and big screen.

After doing some checkups on your company there are a few Questions left.

How far can we expect support from your side when it comes to warranty issues.

Will there be Firmware updates related to OS and system stability?

I heard diverse meanings about the actual installed OS.4.3.9 is not a official build and should be part of a so called "Aliyun OS"

I haven't experienced any problems so far related to Android base applications, just have to clear that point as well before I can take further steps.

I would be pleased if you can answer in time.

Zuletzt bearbeitet:

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
Dazu kann ich logischerweise leider auch nichts zu sagen. Arbeite ja nicht für Kingzone und kann das auch nicht umändern.

Michael_K

China Smartphone Fan
Hallo zusammen,

ich habe ja vorgestern Abend vom efox mein K1s bekommen, und war bis gerade total happy damit. Jetzt habe ich aber vorhin einen Anruf erhalten, zog das klingelnde Phone aus der Tasche und das Display war komplett dunkel. Es lässt sich durch nichts wieder aktivieren. Als ob jemand das Kabel abgeschnitten hätte. Akku raus etc. bringt nix. Das Phone bootet wohl normal (kurz vor der PIN Eingabe vibriert es ja kurz und das merke ich), aber der Screen ist dunkel.
:(:(:(

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich jetzt noch probieren könnte ?

Ansonsten werde ich Snowden ( @Efox-Shop.com ) mal fragen müssen, wie es nun weiter geht...

EDIT: In abgedunkelter Umgebung ist zu sehen, dass die Hintergrundbeleuchtung nach dem Einstecken des Ladekabels für einige Sekunden anspringt. Das Display zeigt aber nix an (also bleibt schwarz) :help: Ist das ein Mist.... :( :(

Zuletzt bearbeitet:

dxfranky

New Member
Hi,

noch einmal zu den Farben der Status LED.
Es gibt definitiv nicht nur rot, blau und grün.
Siehe mein Beitrag weiter oben wer sich daran hält,
hat mindestens die Farben rot, grün, blau, türkis, weiß, orange und lila zur Verfügung.
Ich sag es noch einmal. Es funktioniert einwandfrei.

Gruß
dxFranky[DOUBLEPOST=1404328549,1404328124][/DOUBLEPOST]Hi,

noch einmal zur GPS Config.
Man braucht die original config nicht wirklich anfassen.
Der Ablauf ist eigentlich ganz einfach !!!
Phone rooten --> die App "FasterGPS" installieren --> in der App die Einstellungen machen -->
Neustart durchführen --> fertig.
Funktioniert nur mit root, dafür aber tadellos.

Gruß
dxFranky

burgpol

New Member
Noch was zum GPS-Empfang. Das KINGZONE K1S ist das erste China-Phone bei dem GPS auch ohne root befriedigend funktioniert.
Nach root und dem Austausch der config bin ich sehr zufrieden was GPS betrifft.
könntest du mal kurz erwähnen, welche config ausgetauscht werden muss und wo die "neue" config zu beziehen ist ?

dxfranky

New Member
Du musst keine config austauschen das ist definitiv unnötig.
Also noch einmal zum geamten Vorgang.
1. Handy rooten
2. Super User installieren und ausführen
3. Faster GPS installieren und mit root-Rechten versehen
4. Faster GPS öffnen und den Server auf Europa umstellen.
5. Root-Rechte dauerhaft aktivieren.
6. speichern.
7. fertig

Das Programm macht automatisch eine Ablage der original Datei zur Wiederherstellung der alten config für Asien.

Das ist so einfach das es meine Tochter hin bekommt.

Gruß
dxFranky[DOUBLEPOST=1404330306,1404329285][/DOUBLEPOST]Noch mal zum rooten für das KINGZONE K1S !!
Ladet das Programm im nachfolgenden Link.
Installieren auf eurem PC und einfach immer nur den grünen Button klicken bis die Fertigmeldung kommt.
Funktioniert hervorragend und absolut Stressfrei.

www.gizbeat.com/2151/graphical-root-mtk6592-mtk6582-mtk6589-mtk6577-mtk6575/

Gruß
dxFranky

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001