Kernel Block Map passt nicht zu PMT

Ora

®
Du meinst vielleicht 2.4.8e (das war die letzte mit userdata Sicherung) :) schaue mir es mal an...[DOUBLEPOST=1416660447,1416659241][/DOUBLEPOST]Habe es mir angeschaut, alle Files sind richtig und deuten auf ein 2,5 GB großen data Bereich hin! Es fehlt allerding in dieser Sicherung data,img. Bitte wiederhole diese Sicherung mit genannter MTK Droidtool Version und Userbereich (data)

ludibubi

Active Member
Ne Version 2.4.3
Die jattest du ja auch in deinem Post genannt:

etzt interessiert mich:
- der Inhalt des aufbereiteten ..From_readback... Verzeichnisses
- das dort liegende Scatterfile

- Und eine für das SP Flashtool aufbereitete MTK Droidsicherung mit 2.4.3
Lade mir gerade die 2.4.8e runter und werde das noch fertigmachen

Ora

®
Das usrdata.img ist nicht gesichert. Da kann daran liegen, dass Du keine externe SD Karte drin hattest.

Auf was will ich eigentlich raus?

Da benötigst eine korrekte Sicherung Deines internen Telefonspeichers (CWM R). Danach würde ich dann folgendes versuchen:

1. Handy formatieren (mit dem SP Flashtool)
2. Handy flashen mit veränderten EBR und Scatterdatei und recovery.img (Custom CWM-R)
3. Handy ins CWM-R booten
4. Cache und Data wipen
5. Selectives Restore von data im CWM-R

Im Top Verzeichnis des MTK Droidtool (Version 2.4.8e) gibt es eine log.txt kannst Du diese mir bitte von Deiner letzten Datensicherung zur Verfügung stellen?

ludibubi

Active Member
Hatte ja das Recovery von N2k1 aufgespielt. Aber es gib schon wieder eine Fehlermeldung. CWm vermisst android_secure und hat was übersprungen. Der Ordner auf der ext SD enthält folgende Dateien:

boot.img 6,0 MB
cache.ext4.dup 1 kb
data.ext.4dup 568 kb
nandroid.md5 1 kb
recovery.img 6,0 MB
system.ext4.dup 192 KB
Fehlt da nicht auch schon wieder was?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ludibubi

Active Member
Nachtrag: Habe gerade festgestellt, dass ich in kein Einstellungsmenü mehr reinkomme. Ich tippe z.B. auf EIsntellungen und auf Speicher. Dann blendet das Bild kurz auf und verschwindet wieder. Was ist mit dem Ding los? Mag das Phone die Änderungen nicht????

Ora

®
-- Auf Deinem PC gibt es doch dieses Verzeichnis:
Code:
E:\CHina-Handy\MtkDroidTools_v248\backups\GT-i9300_121107_backup_141122-145740\!Files_to_FlashTool\
Darin gibt es diese Datei:
Code:
data.ext4.img
Diese Datei wurde so erzeugt:
Code:
22/11/14 15:08:23  - data.ext4.img
22/11/14 15:13:17 5242880+0 records in
22/11/14 15:13:17 5242880+0 records out
22/11/14 15:13:17 2684354560 bytes transferred in 293.037 secs (9160462 bytes/sec)
Also wurden tatsächlich auch 2.684.354.560 Byte zurück gelesen!

Auf Deiner SD Karte sollten sich jetzt im Verzeichnis
Code:
clockworkmod/backup/141122-145740/files/data.ext4.img
befinden oder das tar file.

MTK DT V2.4.8e macht also alles richtig!

Da solltest Dich darauf konzentrieren ein funktionsbereites CWM-R zu installieren. Wir können das gern zusammen via Teamviewer tun.

ludibubi

Active Member
Ja , da wäre ich dir dankbar. Ich habe jetzt schon ein neues Recovery (das von N2k1 für GT-i9300) drauf geladen. Aber das Klappt auch nicht richtig.
Zeitlich sieht es bei mir so aus: Wir essen jetzt eben. Danach habe ich dem Nachbarn versprochen, die Winterreifen zu montieren. Bin also so gegen 14.30/15 Uhr fertig. Soll ich mich dann über's Formum melden?

Ora

®
Das Ding ist widerspenstig... aber wenigstens hast Du jetzt einen funktionsbereiten CMW-R....
nächster Versuch:

STAR-Tinji GTI-9300

Org:
Telefonspeicher: 537.919.488 Byte
interner Telefonspeicher: 2.205.253.632 Byte

NEU1G:
Telefonspeicher: 1.075.838.976 Byte
interner Telefonspeicher: 1.667.334.144 Byte

Gesamt: 2.743.173.120

Anhänge

ludibubi

Active Member
Habe jetzt mit MTDroid das Backup gemacht. Ergebnis:

upload_2014-11-23_23-8-19.png

Soll ich dann das EBR nach der Anleitung einspielen:

Da benötigst eine korrekte Sicherung Deines internen Telefonspeichers (CWM R). Danach würde ich dann folgendes versuchen:

1. Handy formatieren (mit dem SP Flashtool)
2. Handy flashen mit veränderten EBR und Scatterdatei und recovery.img (Custom CWM-R)
3. Handy ins CWM-R booten
4. Cache und Data wipen
5. Selectives Restore von data im CWM-R

Zum Restore dann die aktuelle erzeugten Data und Cache von der Sd-Karte

Ora

®
Zu Deiner Sicherung: die ist wie erwartet ok. Bitte mit angeschlossenen Handy mit MTK DT für das SP Flashtool vorbereiten.

Wenn dabei kein Fehler entstand, also ALLE Files im !Verzeichnis für das Flashen mit dem darin befindlichen Scatterfile vorhanden ist, gehe nach obiger Beschreibung vor.

Kannst das auch mit mir zusammen tun.
Aber nicht mehr heute....

mobil via X8

Ora

®
DIESES Backup würde ich jetzt so zurück ziehen.
1. Sicherheitshalber eine CWM-R Sicherung anfertigen (kann man dan auch gut gebrauchen, wenn Du noch den Test mit dem 1GB Data durchführen musst.)
2. Handy formatieren (ohne Preloader, ist die vorausgewählte Option)
3. Flashen mit dem Scatter und allen Files der Datensicherung des !Verzeichnis OHNE Preloader.

Dann schauen wir weiter.

mobile via UMI X2

ludibubi

Active Member
Ich habe jetzt noch mal eine Sicherung von heute gemacht weil meine Tochter das Handy ja tagsüber benutzt hat. Die Sicherung ist genau wie gestern durchgelaufen. Ich habe dann deine EBR und die Scatter ausgetauscht. In SPFlash v5.13 Handy formatiert (Register Format mit Standardeinstellung). Dann wie Punkt 3 Einstellung Download Only.

Ergebnis:
upload_2014-11-24_22-26-52.png

Dies Meldung kommt auch bei Firmware Upgrade und allen anderen Einstellmöglichkeiten.

Habe dann versuchsweise die Originalsicherung genommen. Die läuft ohne Probleme durch. Das Ding schafft mich![DOUBLEPOST=1416864711,1416864504][/DOUBLEPOST]Nachtrag: Jetzt startet das Ding auf Russisch oder so was!!!

ludibubi

Active Member
Bitte gib mit eine Gummiwand wo ich vorrennen kann. Ex war die totale Katastrophe: Das Ding war komplett auf russisch, kein Recovery mehr da.

Ich habe jetzt vor lauter Verzweiflung alles mögliche ausprobiert, zigmal geflasht und jetzt zeigt mir das dämliche Ding das hier an:

upload_2014-11-24_23-50-7.png

Frag mich jetzt bitte nicht wie ich das gemacht habe. Es war auf einmal da!! Ich vermute mal, dass ich die 2GB-Version geflasht habe und durch die komplette Formatierung hat es geklappt.

Apps installieren klappt auch wieder!

Wenn man jetzt noch die Empfangsqualität verbessern könnte wäre ich glücklich. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierhin.

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten