• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

uuonlineshop [Kein] Problem [mehr] mit SF-Express

kakadu2000

Schwabenpower
Ich verteidige gar nichts. Aber jeder der sich nur ein wenig informiert oder die Beschreibung der Shops liest, sieht es doch. Gearbest sagt bei Germany Express, dass es in der Regel 10 Werktage benötigt und bei SF Express steht es doch auch dran. Heißt zwar Express, hat aber andere Vorteile als "schnell" sein.

kakadu2000

Schwabenpower
Ich finde trotzdem, dass es die beste Versandmethode ist. Man braucht nur etwas Geduld. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

A

altmann

Guest
Und Versand per Luftfracht nach Deutschland und dann Übergabe an DHL.. Es gibt definitiv schlechtere und langsamere Versandoptionen.
Letzte Lieferung hat bei mir auf diesem Wege knapp zwei Wochen gebraucht.

Robomobil

New Member
...und du wirst bei diesen Versandmethoden keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
Deswegen wählte ich ja auch SF-Express.
UU schrieb in einer Mail, das sie mir die Steuern zurückerstatten, falls welche erhoben werden.
Ob das auch für die 4€ Diesel zur Fahrt zum Zoll und die Paypalgebühren gilt? :crazy:[DOUBLEPOST=1469724119,1469723975][/DOUBLEPOST]
Und Versand per Luftfracht nach Deutschland und dann Übergabe an DHL..
Nix übergabe, ist von Anfang bis Ende DHL.

A

altmann

Guest
Nix übergabe, ist von Anfang bis Ende DHL.
Würde es sich dann nicht direkt "ab Start" bei DHL tracken lassen?
Bei mir kam letztens so eine Sendung mit deutscher Absenderadresse an. Trackbar via DHL erst ab Deutschland. Und scheinbar wurde es an der deutschen Adresse erst an DHL übergeben, da Herkunftsort Köln war (auch die deutsche Absendeadresse).

A

altmann

Guest
Ahh, OK. Dachte das läuft via SkyCN oder so. Hatte letztens halt auch ein Paket, was mir als "DHL Versand" verkauft wurde.
Dort ging es definitiv aber erst ab Deutschland per DHL.
Aber so direkt sollte doch Top sein..

Robomobil

New Member
Aber nur über "dhlecommerce.asia", über DHL.de kommt das: "Zur Sendung RX********DE liegen uns derzeit keine Informationen vor."

Oben Unten