Kein GPS Fix, GPS zeigt falschen Standort oder GPS Satteliten werden nicht gefunden.

L

lauterohre

Guest
... auch die verschiedenen Designs mit Kupferfolie habe ich ausprobiert. Damit aber gar keinen erfolgreichen Fix bekommen. Nur mit dem 9,7cm langem Kupferdraht geht es solange nicht "inside"
Genau den selben Zirkus habe ich vor ca. einem Jahr mit einem U920 (MTK6577) gehabt.
Gehäuse komplett aus Kunststoff, nichts abschirmendes gefunden, Telefonempfang war auch miserabel.
Ich mache dir keine Hoffnung.
Hab' mir dann ein vernünftiges Gerät gekauft (Lenovo).
Aber ich drücke dir die Daumen.

rockabilly

Active Member
...ist halt so ein 1:1 Note3-clone. Der Rand ist aber denk ich auch nur Kunststoff. Dieses Handy ist eh eher "experimentell" im Gebrauch da ich eigentlich was anderes Bestellt hatte...
Habe ja noch mein original S3 und ein inew V3 ist Bestellt.
Dennoch sollte es doch möglich sein auch mit interner Antenne einen Fix zu bekommen

Gesendet von meinem ifiveX2 mit Tapatalk

Vantaa

Active Member
Wenn schon eine externe Antenne, dann kauf eine GPS Wendelantenne, ich halte nicht viel von Bastellösungen bei GPS Antennen.

wenn es schon eine Bastelllösung sein muss, dann kürze die eigentliche Antenne auf Lambda Viertel (4-4,5 cm wg . Verzögerungsfaktor Festkörper)
Zum Anschluss ein Kabel mit 50 Ohm Wellenwiderstand verwenden. Andernfalls gibt es Reflexionen (Fehlanpassungen) . Es darf auch kein Draht verwendet werden.
Wirkt dann ja wieder als Antenne und je nach Verlegung empfängst Du eben Mist. Durch das rechtsdrehend zirkulare Feld treten dann schon Auslöschungseffekte im Kabel ein,
wie im Teich wenn an verschiedenen Stellen Wellen erzeugt werden.

Es gibt aber auch erfolgreich getestete Selbstbauantennen

Ivanugnu

New Member
Ich habe mir jetzt ein Pomp King 4 (W88S) zugelegt und mit dem GPS habe ich nur Probleme.
Ewig muß ich auf einen GPS Empfang warten, teilweise bis 30 Minuten und dann ist die Navigation total ungenau und bricht sehr oft ab.
Mit TomTom oder Sygic weicht mein Standort teilweise über 100m ab und heute war der absolute Hammer, da zeigte mein Handy eine Geschwindigkeit von 200km/h an und ich bin tatsächlich nur 85km/h gefahren.
Ist dieses Handy so ein Schrott oder kann man da noch etwas machen.

Ivanugnu

New Member
Ja mit dem Mobileuncle Tools habe ich es mit epo und agps versucht, viel besser lief es dabei auch nicht.
Ich habe die Tools GPS Status, GPSfix Deluxe und GPS Aids probiert (hat aber auch nicht viel geholfen).
Das Tool GPSfix Deluxe sucht sich bald einen Wolf bis es endlich einen fix bringt. Das einzige was relativ schnell eine GPS Verbindung bringt sind die Apps OsmAnd+ und Blitzer.de.
Aber auch diese Apps brechen oft die GPS Verbindung ab und sind sehr ungenau.

Ivanugnu

New Member
Danke für den Tip und den Link, aber ich bekomme dieses cwm-r nicht auf mein Handy.
Ich habe alle MTK 6589 USB-Treiber auf meinen PC (Windows 7 64er) installiert aber mein Handy wird wenn es aus ist überhaupt nicht erkannt. Also kann ich nicht dieses cwm-r auf`s handy spielen und somit auch nicht den Anweisungen entsprechend deines Links folgen.
Ich bin der Meinung, das dieses ganze Problem an der miesen GPS Empfangseinheit bzw. GPS Antenne des Handys liegt. Da werden die Chinesen wohl an der falschen Seite gespart haben.
Ansonsten ist das Handy aber echt prima für die paar Euronen, die ich dafür gelöhnt habe.

Ist es vielleicht möglich einen externen GPS Empfänger dazu zuschalten um somit besseren Empfang zu haben?

JudyLan

New Member
Ich habe das gleiche Problem encounted, aber ich weiß immer noch nicht, wie man damit umzugehen .Wer kann mir sagen, wie es zu lösen?:(

Ora

®
wie es zu lösen?
-- Lies Dir bitte zunächst die Hinweis in meinem GPS Tweak (Signatur) zu den Standradeinstellungen durch und nutze diese.
-- Installiere Dir aus dem App Store die app GPS Test runter
-- Starte diese und achte darauf, dass das in den Einstellungen der App, das Display auf "immer an" steht
--- Aktualisiere Deine AGPS Daten mit Hilfe dieser App (Einstellungen)
-- Gehe ins Freie und lasse das mindesten 15 min suchen
-- Wenn Du dann keinen GPS Fix (Standort) hast, nutzen auch keine weiteren Apps, diesen zu bekommen, sondern dann hast Du eine schlechte GPS Antenne
-- Bekommst Du aber in dieser Zeit einen Fix, dann hilft mein Tweak, diesen zukünftig schneller und genauer zu erhalten.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten