Kein engineer mode?

Fantec

Member
@Ora, nein auch nicht mit diesem Code.

Wenn ich auf Apps Verwalten gehe und dort bei Aktiv schaue dann ist dort nichts von Engineer Mode zu lesen. Schau ich aber bei Alle, dann steht dort "EngineerMode" und wenn ich darauf klicke, könnte ich "Stoppen erzwingen" machen. Heißt also das es gestartet ist oder? Dennoch geht es nicht mit dem Code und den meisten Tools nicht. In einem Taksmanager taucht der EngineerMode allerdings nicht auf.... irgendwie komisch. Es geht nur mit dem besagten App!

Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit dem Lenovo A806. Nachdem ich es mit einem Rom von needcom wieder zum Laufen bekommen habe, fehlt die IMEI. Ich habe es mit Mtk Endineering Mode versucht, kann aber nicht "send at command" abschließen. Ich bekomme die Meldung, dass das nicht im User Mode funktioniert.
Root Checker sagt aber, das mein Phone gerootet ist.
Mit Droid Tool habe ich es dann ebenfall probiert. Bekomme aber auch nur Fehlermeldungen. Eine neue IMEI kann ich eingeben, aber die wird nicht übernommen und das Handy rebootet auch nicht.

Ich hoffe, jemand hat noch nen Tipp für mich :(

Ora

®
MTK DT:
Welche Farbe hat bei der Eingabe der IMEI der Stautus in der Fußzeile links unten?
Hast Du auch secro.img zurück geflasht?
Was erscheint im Eingabefeld der IMEI?
Rebootet das Handy auch nicht durch ein/ausschalten?
Ist in den Optionen der Schnellstart eingeschaltet?

• Status ist grün
  • secro.img weiss ich nicht :mda:
  • das Eingabefeld ist leer
  • das Handy hat beim letzten Versuch gebootet, aber die IMEI nicht übernommen
  • Schnellstart ist ausgeschaltet
Nach dem letzten Versuch, konnte ich nach Freigabe durch SuperuserSU, das Phone "angeblich" rooten und die IMEI eingeben.
Nach dem Reboot war die IMEI nicht übernommen. Siehe Foto.

Anhänge

Fantec

Member
Ich bin mir dem Problem immer noch nicht weiter.
Hatte auch wenig Zeit mich damit weiter zu beschäftigen. Vielleicht gibt es ja mittlerweile einfachere Wege, weiß jemand was??

Ora

®
Code:
ui_print("FaceLockEMUmI");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p5", "/system");
package_extract_dir("system", "/system");
@JimmyRay :Liegt das system beim Honor 3c auch in der Partiton5?

Oben Unten