Kauffrage und Cect-Shop Frage

j4n0k0

Master of Disaster
Hallo,

ich schaue mich schon länger nach einem guten iPhone Clone um und bin auf diese 3 Favoriten gestossen:

1. http://www.cectunlocked.com/Ciphone-Triband-4GB-Unlocked-T-Mobile-Cell-Phone-with-High-Speed-Marvell-CPU.html

2. http://www.cectunlocked.com/product.php?productid=2434&cat=73&page=1

3. http://www.cectunlocked.com/Real-3.5-Ciphone-3G-Sharp-4GB-GSM-Tri-Band-900-1800-1900-Mobile-Phone-with-Java-VIP-Package-Black.html

Wie ich mitbekommen habe gibt es auch noch bessere Clones z.B. das C5 allerdings möchte ich nicht so viel Geld ausgeben.

Also Welches dieser 3 würdet ihr mir empfehlen und was passiert wenn das Handy am Zoll bschlagnahmt wird, ist mein Geld dann futsch oder was passiert dann?
Mit welchem Zustelldienst sollte ich mir das Handy zustellen lassen???

Mfg j4n0k0

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn es kein C5 oder C6 sein soll, würde ich auf jeden Fall Nr.1 wählen.

Was passiert, wenn es Probleme mit dem Zoll gibt, kann Dir sicher keiner mit Gewißheit sagen, ich habe mir bislang immer alles per EMS zusenden lassen.

we3dm4n

Helfer in der Not
Das erste scheint wirklich das beste von den Dreien zu sein.

Das i9b könntest du aber ebenfalls in Betracht ziehen.

Auch solltest du dich Fragen: "Muss es ein iPhone clone sein?"

Denn mit den Nachmachen kannst du nicht die Apps verwenden. Generell ist die Funktionalität der Duplikate eingeschränkt und nach kurzer Zeit sind sie dann auch nicht mehr so toll.

Ich würde dir da eher ein Windows mobile Chinahandy empfehlen oder warte auf das Sciphone N12 mit Android^^

j4n0k0

Master of Disaster
Ok also erstmal vielen dank für die schnellen antworten.

@ we3dm4n ja dass ich die apps nicht verwnden kann hab ich auch schon mitbekommen allerdings brauch ich dass ding auch nur zum telefonieren und smsen. Vielleicht noch nen bisschen Musik. Aber vorallem solls einfach gut aussehen und einigermassen flüssig laufen.

@ ColonelZap ja ads c5 oder das c6 hab ic hmir auch schon angeschaut allerdings sind mir beide etwas zu teuer, wie gesagt msoll es eig nurr gut aussehen und ich sollte damit telefonieren können ( den 3.5" zoll bildschirm will ich alleerdins schon^^)

Noch mal zu der Frage mit dem Zoll, hatte irgendwer schon Probleme mit dem Zoll (hab bei der sufu nix gefunden)??? 'Wie lang dauert es bis das Handy aus China da ist???

mfg j4n0k0

trakskills

New Member
Ich habe das Ciphone 3G 3,5'' Nr.3 deiner Auswahl.
Ich musste es vom Zoll abholen. Allerdings musste ich eine Kopie der Rechnung bzw. Überweisung mitnehmen und vorzeigen.
Das vergaß ich zunächst. Ich musste das Paket dann aufmachen.
Dann fuhr ich zur Bank, holte eine Kopie und zeigte sie dann vor.
mir wurden dann 27€ EUST aufgedrückt und konnte das handy mitnehmen

Zu deiner Auswahl - Ich empfehle dir wirklich KEIN Iphone clone zu nehmen.
stattdessen würde ich dir den samsung omnia clone mit windows mobile für 93€ inklusive Versandkosten aus den USA empfehlen - einen entsprechenden Thread gibt es hier bereits, mit video! das wird auch wahrscheinlich mein nächstes Handy werden da es dem original so gut wie gleicht! auf dem video konnte ich keinen unterschied feststellen! außerdem läuft es so schnell wie das originale!

Zuletzt bearbeitet:

j4n0k0

Master of Disaster
Ok werd mir das samsung omnia mal anschauen. kannst du mir vllt nen link zu dem thread schicken??? habs per sufu ned gefunden^^

j4n0k0

Master of Disaster
ok sind aber viel kritische post dabei, ich glaube nicht dass ich mir dieses Telefon dort holen werde, und eig möchte ich schon ein iphone clone und mein erster link scheint auch sehr flüssig zu laufen. kann man bei den shop eigentlich auc hum den Preis ein bisschen handeln??

trakskills

New Member
also ich hab mit dem Geschäftsführer gesschrieben (MSN & skype), der ist ein sehr netter und mir sympathischer Herr. Ich denke dass man den einen oder anderen € bzw. $ runterhandeln kann.
aber wie gesagt beim Iphone clone ist das problem, dass du weder Iphone spiele spielen, noch iphone apps draufladen kannst, es ist eher wie ein durchschnittshandy mit touchscreen

trakskills

New Member
ich bin auch noch schüler nur wollt ich dich drauf hinweisen zumal dann alle das handy sehen wollen und das kommt dann nicht so gut mit google deutsch und hängendem menü oder falschen bezeichnungen der icons

j4n0k0

Master of Disaster
ok ersten glaube ich kaum dass einem die falschen bezeichnungen auffallen, da ich die sprache sowieso auf englisch lassen werde und zweitens sie mir das erste handy nicht so aus als würde es arg "hängen" (schau dir das Video an)

trakskills

New Member
ja das ruckartige lass ich jetzt mal außen vor aber es gibt viele apps die auf chinsesisch sind und deshalb anstatt mit buchstaben in vierecken dargestellt werden.
und das mit den bezeichnungen mein ich so, dass z.B. bei dem App Radio das Wettersymbol ist!
Aber im Endeffekt musst du ja selbst entscheiden welches Phone dir zusagt, dass war jetzt nur meine meinung zu dem Thema

j4n0k0

Master of Disaster
was meinst du mit den apps mit chinesischen zeichen?? bereits installierte oder welche die ich mir aus dem i-net runterladen kann??

trakskills

New Member
du kannst keine apps im internet runterladen bzw. du kannst keine apps hinzufügen.
ich meine damit dass einige vorinstallierte apps auf chinesisch sind

trakskills

New Member
dictionary und browser auch
außerdem befinden sich auf dem handy 2 messanger
wobei einer der chinesische messanger QQ ist und dann noch msn
beide auf chinesisch

trakskills

New Member
das sollte möglich sein wenn man das Handy flasht dann kann man auch die Symbole richtig zuordnen aber das geht nur mit dem 3. deiner auswahl

we3dm4n

Helfer in der Not
@trakskills
jetzt mach ihm doch nicht so eine Panik.
Das dritte wird es sich doch höchstwahrscheinlich eh nicht kaufen, sondern eher das erste, da das sehr gut zu laufen scheint. Dort muss das dann nicht umbedingt mit den Kästchen anstatt Zeichen sein oder falsche Bezeichnungen.

Oben Unten