Kaufempfehlung für Cubot X16s ? ja/nein/doch vielleicht

Hasiohr

Active Member
Wir haben beide China Handy. Kind Marke.
Rede mal zuerst mit der Tochter.
Unser Sohn ist 15. Nachdem er seinen Apfel geschrottet hat, weil man ja kein Case braucht, haben wir folgendes Gespräch geführt: "Handy kaputt." "Kannst Dir ja zu Weihnachten ein neues wünschen " "Zu lange." "Dann Kauf Dir selber eins." Und schwupps hatte er ein Wiko für 90,00 €. Und er hat schnell gemerkt: Das tut es auch ! Inzwischen ist er sogar stolz darauf, nicht soviel ausgegeben zu haben. Irgendwie haben wir ja auch einen Erziehungsauftrag.

Struppi4711

Member
ich sag nix..... :hehehe:

Also zum Ersten einmal möchte ich mich bei dir, @Klausl13 bedanken für dein total nettes Entgegenkommen und dein tolles Angebot, Danke!:welcome:

... und zum Zweiten, warum bitteschön ist das "Miui" soooo "verflucht"? ich finde es total nett und sehr angenehm bis hin zu intuitiv.... :Mauridia:

Ich konnte mich bis jetzt nicht melden, da ich zuerst den Akku laden und updaten musste, heute wurde ich dann samt einrichten des Handy´s fertig.....

Bin dann mal richtig gespannt wie sich das Handy im Alltag schlagen wird...

so long... be continued...:)

Zum Thema Chinahandy oder Markengerät:
Meine Kinder samt wir (Erziehungsberechtigten:spiteful:) haben keine Probleme mit Chinahandy´s und von wegen Chinahandy (dem Letzten der blöd frage sagte ich: glaubst wirklich, dass dein Handy in Oberösterreich gefertigt wurde)...
kurz gesagt; wenn jemand denkt er muss mit der breiten Masse mitziehen, dann gerne; WIR spielen da schon lange - nicht nur bei Handy´s - nicht mehr mit... und das ist gut so:p

BobbySyxKiller

New Member
Glück. Wie gesagt, Kleidung NP.
Schuhe und CF gibt extrem mobbing bis Schulwechsel.
Sicherheit durch aktuelle A Version ist auch nicht zu unterschätzen. Wie gesagt, Eltern tragen die Verantwortung.
Ich selbst, betrachte es, seit meiner Eigen Erfahrung als sehr wichtig. Android ist und bleibt das unsicherste.
Das ist fahrlässig. Gerade bei einem Vertrag, wenn die App im Hintergrund mal ein paar Minuten mit 0900 oder so font oder ein paar nette SMS schickt.
Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen. Dazu wird meist aus Scham geschwiegen. Der Schaden ist viel grosser als die 20 bis 30€ für ein CF mit aktueller A Version. Und gerade Jugendliche.........
Aus Schaden wird man klug.
Auszug Spiegel zum Fehler in QC CPU

Daraufhin habe man Kunden, Partnern und der Open-Source-Gemeinschaft im Zeitraum zwischen April und Juli die entsprechenden Softwarekorrekturen zur Verfügung gestellt. Wie lange die Hersteller für die Umsetzung brauchen, ist aber unklar.

Frage steht bei der A Version 6.0.1.?
Auch hier noch 75 Lücken und 11 Sicherheitsrelevante. Die sind erst mit A7 weg. Fröhliches Surfen.

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Struppi4711

Member
Wir haben einen Mobilfunkbetreiber, da kann man selbst über das Webinterface div Einstellungen, Mehrwertdienste usw einstellen bzw. Die Kosten Überziehung auf 0,- reduzieren...

Ich glaube dor aufs Wort, dass es da in versch. Schulen und "Klassenkameraden" zu massiven Problemen kommen kann, auch wirhqbenda Erfahrung, aber nicht dieses Thema betreffend...

BobbySyxKiller

New Member
Wir haben einen Mobilfunkbetreiber, da kann man selbst über das Webinterface div Einstellungen, Mehrwertdienste usw einstellen bzw. Die Kosten Überziehung auf 0,- reduzieren...

Ich glaube dor aufs Wort, dass es da in versch. Schulen und "Klassenkameraden" zu massiven Problemen kommen kann, auch wirhqbenda Erfahrung, aber nicht dieses Thema betreffend...
Danke.
Viel tut man für den Nachwuchs.
Aber das Thema Sicherheit, betrifft eben jeden A Nutzer. Entweder ist der Akku festverbaut und nach 300 Ladungen hin oder die Sicherheit ist nach 2 Jahren am Hintern. Insoweit ist das mit den China CF gut. Kostet letztendlich nicht mehr als der TÜV beim Auto. Komisch, da hat jedet Geld für. Klar, hier werden wir zur Sicherheit gezwungen.
Wie gesagt, ich hab da so meine Erfahrungen. Persönlich wäre 5.er A oder 6.0 ko Kriterium. Die **** Nummern. Sperren ist eh ein Muss.

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten