Kaufempfehlung für Cubot X16s ? ja/nein/doch vielleicht

Struppi4711

Member
Hallo in die Runde!

Ich suche für meine Tochter, da das Elephone P6000pro nun, nach ein paar Stürtzen wohl in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden muss.. ein neues Handy.

Nun sind wir auf das Cubot X16s gestossen, könnt ihr mir dazu bitte etwas Feedback geben?

Anfoderungen: hautpsächlich Whatsapp, aber auch so machnche Spiele und ab und zu Fotos/Selfies...

Auf Feedback würden wir uns sehr freuen!
lg Struppi

Hardcore

Active Member
Ich selber würde mir kein Cubot mehr kaufen. Wir hatten 2 Handys von Cubot und beide hatten diese "Lichthöfe" kann natürlich bei uns nur Pech gewesen sein. Vielleicht sich mal das Xiaomi Redmi 3s anschauen. Ich selber nutze das auch und bin mehr als begeistert. :)

JoHo

Member
Meine Frau hatte mal für ne knappe Woche das Cobot X16 ohne S. Gehäusemäßig tun die sich ja quasi nix.

Warum nur ne knappe Woche? Es hat einen Sturz aus ca. 30 nicht überlebt und kam vom Amazon.
Es ist halt sehr dünn und elegant.......da ist Stbilität halt nicht im Preis mit drin.

Wenn ich mir den Grund für das Ableben des Altgerätes ansehe, würde ich eher vom Kauf eines Cubot X16s abraten.

Sicher kein tolles Handy (Akku und CPU echt mau), aber das doogee Y100 Pro hat bei mir erstaunlich viele auch üble Stürze weggesteckt und nur ein paar Schrammen und Macken im Rückdeckel gehabt, den man wechseln kann......

Ein Kollege ein Büro weiter hat seit 2-3 Monaten das Blackview BV6000. Das wäre aber vermutlich ne Nummer zu krass, ist aber quasi nicht kaputt zu bekommen und hat eigentlich keine echte Schwäche.....es ist halt echt nur nen riesiger Prügel.

Struppi4711

Member
@Klausl1; sevas du!
also ehrlich gesagt sollte das Gerät "out of the box" fähig sein, also plug and play... das war das Ele P6000pro auf jeden Fall und ob sie bzw. wir uns mir Miui "anfreunden" können.. würde es ja gern mal sehen.. aber nur zum Testen ein bestellen.. ne, das is´nicht..

OK, also eher kein Cubot... hmmmm....

Hasiohr

Active Member
Meine Tochter hat seit Weihnachten ein Cubot Rainbow. Ist ihr auch schon mal runtergefallen, aber nichts passiert. Für sie reicht es. Sie braucht es für WhatsApp, Musicaly und YouTube und ist bisher zufrieden. Ist Out of the Box nutzbar und günstig.

Struppi4711

Member
Ja, ja unsere Tee-Nager und die hinunterfallenden Handies.. *sfg*; das Rainbow ist recht nett, aber die 1GB Ram "gefallen" mir nicht so gut... von 3GB auf 1GB herabfallen.. eher nicht..

das Xiami Redme 3 würde dann so um die 140,- kosten samt EUSt und dern Raubrittern von der Post, mit 10,- Manupulationsgebühr....

das Doogee Y6 ist out of the box nutzbar?

Struppi4711

Member
Lässt sich auf dem Xiaomi Redmi 3(s) (das hat ja das Miui) ganz normal eine externe *.apk installieren bzw. ist es von diesen Dingen her schon sehr an das normale Android angelehnt?

schafxp2015

Well-Known Member
Der Akku vom Cubot 16 S ist keinesfalls mau. er hält sehr gut durch. Zwei Kollegen haben es als Diensthandy und haben seit vielen Monaten keine Probleme. Keine Hänger, flüssig, Akku hält zwei Tage bei denen.Auch keine Empfangsprobleme. die Kamera ist trotz 8 MP scharf und nicht teilweise verwaschen wie beim X17 oder x16. Es ist aber deutlich dicker und etwa schwerer als das X16. Dafür ist das HD-Display mit 620 lux riesig hell, eines der hellsten Chinaphones überhaupt. Bei dem Display sind bisher auch keine Lichthöfe aufgefallen.

D

digidu

Guest
Manchmal verstehe ich das gesabbel/oder die Ängste zu MiUi nicht, dass System sofern eine originale Global ROM installiert ist verhält sich ohne besondere Einstellungen nicht großartig wie ein anderes Android System.

Das große Plus an MiUi, es lässt sich zusätzlich alles individuell Einstellen, wenn man es nicht möchte läuft es trotzallem wie Schmitz Katze :p

P.S. Als kleinen Tipp mal, wenn man bestimmte Energiesparmodis benutzt, muss/sollte man dann schon die zu startenden Apps manuell Konfigurieren - Bevor hier gleich eine Schnarchnase kommt, weil seine WA Nachrichten nicht ankommen ^^

Nebenbei. als Neueinsteiger empfiehlt sich die Stable zu nutzen und nicht die Developer, Grund : Developer ROMs sind wöchentliche Beta-Updates die auch mal bestimmte/einige persönliche Einstellungen verändern und auch der Akku-Leistung verhält sich bei den Betas nicht immer perfekt ;)

BobbySyxKiller

New Member
Ich weis ja nicht, wie alt das Kind. Wir haben Sohn mit 16, mit Kleidung geht so. Aber Schuhe und CF, ist so der Trend. Wenn in dem Alter oder kurz davor. Mal so zum Überdenken. Wir haben beide China Handy. Kind Marke.
Rede mal zuerst mit der Tochter.
Im übrigen, wenn neu, dann aktuelle A7.
Ich wiederhole es ja ungern. Aber zulange A4. Folge Identitätsdiebstahl.
Gibt man ungern zu. Für das Kind tragt ihr die Verantwortung. Das muss, klar sein.

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten