Kaufberatung SmartTv oder Androidbox ?

Dahmer

Persona non Greta
kodi ist der neuere name für ehemals XBMC - XBoxMediaCenter,
quasi eine entertainment oberfläche zum filme streamen,schauen,verwalten usw.

Dahmer

Persona non Greta
daher bekommst du Kodi:
https://kodi.tv/

und die weiteren add ons: xstream,navi-x usw.,sowie deren installation bzw. anleitungen findest du zu hauf über google,
da einiges ins halblegale gehen würde werde ich hier nicht weiter drauf eingehen aber bei youtube gibts genug zu finden

Ausgelebt

Outfluencer
Auf jedenfall eine TV-Box. Die "Smart"-TVs sind alles außer smart, auch die teuren Modelle. Habe LG und Samsung und davor hatte ich einen Panasonic und rein vom Bild geben die sich nichts. Denke da läuft es eher auf Design/Features raus. Ohne TV-Box kosten die meiner Meinung nach zu viel nerven, ätzend zu steuern, Software unausgeklügelt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

A

altmann

Guest
Fire TV Box und Stick ftw!
Hab ich mittlerweile an allen TVs im Haus. Per Zattoo App läuft mein Fernsehen, Kodi spielt meine sonstigen Medien ab und mein Amazon Prime kann ich auch endlich anständig nutzen. Die Bedienung ist super simpel und Ehefrauen-kompatibel ;)

Wie ich schon mal schrieb, hab ich auch vorher diverse Android Sticks getestet. War alles aber zumindest für mich zu frickelig. Konnte zwar auch alles, nur die Bedienung war für mich zu nervig. Ich will per Fernbedienung entspannt auf der Couch legen und eine angenehme Erfahrung in einer Oberfläche "aus einem Guß" haben. Das fand ich bis jetzt nur bei den Amazon Geräten.

Smart TV per Fernseher? Nee, danke. Fand ich bis jetzt bei allen Geräten die ich hatte zu unpraktisch. Entweder langsam, oder es gab nicht genug Apps, oder die Apps wurden nicht aktualisiert, oder die Bedienung war Mist, oder..

A

altmann

Guest
@Klausl13 Ahh, sorry, da hatte ich per Tapatalk jetzt nicht auf die letzte Seite geblättert und das von dir nicht gelesen. Versuch es mal damit, vielleicht isses ja okay für dich. Kommt halt denk auch immer darauf an, wie man die Dinger dann genau nutzt.

KloNom

Well-Known Member
Ich habe seit einiger Zeit selbst eine Low-Budget Android TV Box (MX4, ~26€) und bin für meine Bedürfnisse völlig zufrieden. Einziger Nachteil aller NoName Boxen in meinen Augen ist, dass die Netflix App kein HD ausgibt.

kakadu2000

Schwabenpower
Genau das wäre für mich ein No Go. Muss aber jeder selbst wissen. HD ist ein Muss, erst recht bei einer großen Glotze.[DOUBLEPOST=1464886354,1464886243][/DOUBLEPOST]Und bei einem UHD TV ist Netflix und YouTube 4k sicher auch ganz nett.

Klausl13

Well-Known Member
Ich hab den Fernseher heute bekommen und bin grad am Basteln.
Vorweg : ich kenn mich nicht aus und kann nur sagen: super super.
Eigentlich ist er gar nicht so langsam, für mich ist es mehr als o.k.
Werd noch ein bissl basteln, der Empfang ist grottenschlecht.
Muß erst noch rausfinden wie alles funzt.
Für 370 Euro kann ich nicht klagen.

Zur Androidbox : hab heute von Dhl einen Anruf bekommen.
Ich hab extra ganz genau geschaut, ob da irgendwas steht von Versand aus Hong Kong oder China, um Gebühren zu sparen- ich kann noch immer nix finden.
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
Nehmen, nicht annehmen?
Wenn was ist, wird es mühsam, denke ich.

kakadu2000

Schwabenpower
@Klausl13 wie sind die Apps z.b. YouTube? Kriegst du bei 4k ein tolles Bild und läuft es flüssig? Wie ist allgemein die Optik? Eher billig oder hochwertig?

Klausl13

Well-Known Member
@pengonator : den Fernseher behalte ich sicher, da fährt die Eisenbahn drüber- mehr brauch ich nicht.
Die TvBoxen werde ich nicht nehmen.
@kakadu2000 : ich tu mir da echt schwer.
Für mich läuft alles sehr flüssig ohne Ruckeln.
Das Gerät wirkt nicht billig, aber der Samsung greift sich schon anders an.
Werd mich morgen näher damit beschäftigen.
Jetzt gibt's eine Prince-Session auf Youtube.

pengonator

Well-Known Member
@Klausl13 meld Dich wenn Dich die Android-Lösung per Odroid C2 Einplatinencomputer interessiert. Das Board hat 2 GB RAM und eine 64bit Amlogic ARM® Cortex®-A53(ARMv8) 2Ghz quad core SoC. Das sollte mit Android 5.1 sehr gut laufen. Einfach per USB ne Funktastatur und Funkmaus dran und alles wird gut. Auf youtube findet sich alles was die Installation angeht. Eine root-Anleitung gibts auch und dann klappt auch maxdome und Netflix.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten