*-*-*-* Kaufberatung High-End Chinaphone Dual-Sim *-*-*-*

queen-shit

Sonnenkind
Nein, es gibt ein paar wenige Phones, die auf beiden Slots 3G unterstützen - natürlich nicht gleichzeitig, aber immerhin umschaltbar. Bei mir ist das entweder so, dass ich eine Karte für alles habe und dann gar kein DualSIM bräuchte oder ich habe eben eine Karte zum Telefonieren, wo auch ein paar MB Internet-Highspeedvolumen mit dabei sind, und noch eine Karte mit etwas mehr oder weniger Internet-Highspeedvolumen. Da möchte ich 3G einfach umschalten können. Entweder habe ich die Inklusiv-MB auf einer Karte irgendwann verbraten oder ich bin in einem Gebiet, wo ich mit der aktuell für 3G freigegebenen Karte nur GPRS oder Ätz habe ;) - da die Karten bei mir i. d. R. in unterschiedlichen Netzen sind, wenn ich denn 2 habe, habe ich mit großer Wahrscheinlichkeit fast überall mind. H-Verbindung. Jedes Mal für diese Flexibilität mein Handy auseinander nehmen müssen, um die Karten zu tauschen, das geht ja mal gar nicht!

thor2001

Well-Known Member
Ach stimmt, die angegebene Auswahl ist für uns Deutsche noch schlechter.
Ich ging von der Qualcomm-Bandauswahl ab, welche noch eine deutsche Frequent mehr kann, jedoch ebenfalls nicht alle.

Du hast es genau richtig verstanden, denn das ist es, was das Gerät laut Verkäuferangabe kann.

o2 und vodafone: kein LTE
telekom: je nach am Standort verwendeter Frequenz

Aber laut deiner Grafik dürfte es bei Vodafone ja gar nicht gehen genauso wie bei o2 oder verstehe ich das System der Frequenzen nicht. Und Telekom eingeschränkt weil 1800 verfügbar ist ? Und was bedeutet das dann eingeschränkt ?
@queen-shit hat recht, würde mir auch kein Dualsim mehr ohne umschaltbares WCDMA kaufen wg. von ihm genannter Gründe.

War z.B. unterwegs gen München analog der Autobahn und wollte auf einem Rasthof was nachschauen. Meine o2-Karte in (Sim1/H+fähig) hat nur Edge-Empfang und ich hatte keine Lust meine Sim2 (telekom) umzustecken.

Bedeutet, man sollte sich schon vergewissern, dass das WCDMA umschaltbar ist zwischen Slot1 und 2.

Zuletzt bearbeitet:

alex1a

Mensch
Ich bin ebenfalls auf der Suche, weil ich mit dem GPS und anderen Kleinigkeiten meines Jiayu G4S unzufrieden bin. Meine Anforderungen sind fast gleich - soll ich mich dann hier einklinken, oder einen eigenen Thread aufmachen?

Der wichtigste Unterschied ist wohl, dass ich Einhandbedienung brauche, also weniger als 5 Zoll und maximal so breit wie das o.g. Handy, lieber noch etwas schmaler. Und ich brauche schnelles Internet nur auf einer Sim (D1), bzw. könnte sogar ganz drauf verzichten, da ich sowieso nach 2 Tagen nur noch 64kbps habe :)

Sehr wichtig: perfektes GPS, Dual Sim, 2 GB RAM, mindestens 4 Kerne, schnell
Wichtig: Sehr lange Akkulaufzeit, kratzfestes Glas, guter Kompass, gute Hauptkamera, Taschenlampe, hohe Display-Auflösung, möglichst sauberes Rom, ab Android 4.2, rootbar und für Experimente zu gebrauchen
Schön wäre: gute Lagesensoren u.a., Notification LED, wechselbarer Akku, Speicher erweiterbar, 8 Kerne, Hersteller bringt Updates
Fast egal: Frontkamera, Sound, Design, int. Speicher (wenn erweiterbar)

(ich ergänze diesen Beitrag evtl. nochmal, bzw. entferne die Details wenn ich einen eigenen Thread aufmachen soll)

MrGoodLife

Member
Da ich auf meiner D1 Karte (privat) Internet Highspeed bis 1,5GB habe und eh mit er Telekom besseren Empfang brauche ich nicht in beiden Sim-Schächten WCDMA. Meine berufliche o2 Karte (geschäftlich) hat zwar auch ein bisschen Datenvolumen... nutze sie aber ausschließlich zum telefonieren.

Scheinbar wurden hier schon fast alle Geräte leider genannt die euch bis jjetzt einfallen. So 100% überrzeugt bin ich aber von keinem :(

Also falls wer noch weitere Vorschläge/Erfahrungen hat gerne her damit.

alex1a

Mensch
Welches der hier empfohlenen Handies hat denn weniger als 5 Zoll? Wär schön wenn jemand was zu meinen Anforderungen sagen könnte...

dirk0402

Active Member
Perfektes GPS und mediatek, das schließt schon fast aus. Man kann Glück haben oder nicht.

Und was du sonst noch wünsche hast, Akku, Sensoren etc.

Da wird wohl nur das HTC M8 Dual bleiben.

alex1a

Mensch
Perfektes GPS und mediatek, das schließt schon fast aus. Man kann Glück haben oder nicht.
Und was du sonst noch wünsche hast, Akku, Sensoren etc.
Da wird wohl nur das HTC M8 Dual bleiben.
Mediatek hat ja keiner verlangt. Und beim HTC M8 meinst du vermutlich die Mini-Version? Die soll auch als Dual-Sim kommen? Aber das wird wohl eh keiner bezahlen können, oder? 200€ ist meine absolute Schmerzgrenze, und dafür müsste es schon echt super-perfekt sein.

dirk0402

Active Member
Bis 200€, bleibt nur mediatek.

zb.: meine Freundin und ich haben beide ein Zopo 980+. Ihr GPS ist besser wie das in meinem. Bei ihr konstant auf 3 Meter und meines springt zwischen 3 und 6 Meter.

Oben Unten