*-*-*-* Kaufberatung High-End Chinaphone Dual-Sim *-*-*-*

MrGoodLife

Member
Hat sonst noch jemand Alternativen oder Modelle auf die es sich evtl. zu warten lohnt oder die schon erhältlich sind ?

thor2001

Well-Known Member
Diese "nur" vier Kerne müssten aber ein anderes Herstellungsverfahren/Generation haben, wenn mich nicht alles täuscht.

Soll heißen: Die sind schnell.

Sind doch beides Cortex A7...hm

Aber laufen in der Regel auf über 2 GHz pro Kern.

Außerdem dürfte das GPS besser sein, falls es (analog Samsung) noch Glonass unterstützt. Dies ist aber noch nirgends beschrieben worden.

...on the fly with 9976A

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Es ist gar nicht so einfach das richtige Gerät für sich zu finden. Einschränkungen haben sie alle irgendwo. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: :grin:
Mein Traumgerät hat DualSIM mit 3G-Unterstützung auf beiden Slots, mind. 2GB RAM, mind. 4-Kerner, brauchbares/r GPS/Kompass (bin Geocacher), Android als OS, austauschbaren Akku, Speicherkarten-Slot o. mind. 16GB ROM, LTE und NFC. Wie es aussieht ist mir ziemlich egal. Habe ich in dieser Zusammenstellung noch nicht gefunden...

Bei meinem Zopo ZP980 muss ich auf LTE & NFC verzichten und der Kompass ist für die Tonne. Mich stört eigentlich bis jetzt nur der Kompass - der macht was er will wann er will... So lange ich sowieso wieder Abstriche machen müsste, warte ich lieber erstmal ab und beobachte den Markt.

Zuletzt bearbeitet:

MrGoodLife

Member
Nein einfach ist es definitiv nicht :(
Irgendwie doch eher nervenzereibend !

Möchte auf LTE nicht verzichten weil das die Zukunft ist und ich mir in ein paar Monaten nicht schon wieder ein neues kaufen möchte.

thor2001

Well-Known Member
Geschätzt in drei Monaten...

Geräte wurden ja teilweise schon vorgestellt, sind aber noch nirgends verfügbar.

...on the fly with 9976A

MrGoodLife

Member
Ok. Meint ihr das Huawei Ascend P7 ist eine gute Wahl ? Wenn ja wo kaufe ich es am günstigsten in der Dual-Sim Variante ?
Als Alternativen bleiben dann noch das Huawei Ascend G750 (alias Honor 3X) oder das Wiko Highway.
Vom Akku wird wahrscheinlich das G750 am besten abschließen, dann kommt das P7 und dann das Wiko.
Beim G750 und Highway müsste ich allerdings auf LTE verzichten.
Die Notification LED besitzt leider nur das Wiko Highway.

Oder vielleicht dann doch das Kingzone K1 ?

Och man es ist echt schwer ! Helft mir :)

F

Frog1337

Guest
ich würde das kingzone nehmen.
hat doch soweit alles was du wolltest oder nicht?
akku zwar nicht so groß, aber wie man hier im forum liesst kommt man damit über den tag.

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Wenn du auf LTE verzichten kannst, nimm das K1 (3G+ mit 21, irgendwas ist ja zumindest in Ballungszentren viel genug)
Ich glaube ein besseres Handy zu einem so guten Preis (240 mit allem) kriegst du nicht woanders...
Akku dürfte für einen normalen Tag locker reichen.

Hat auch eine LED.

Tapatalked via Jiayu G3T

MrGoodLife

Member
Ja ich würde es ja auch direkt kaufen aber dafür weiss ich von dem Handy noch zu wenig.

Wie ist das GPS im Vergleich z.B. zu meinem iNew V3 ? Ist damit eine Ortung selbst zu Fuß oder mit dem Fahrrad genau ?
Lässt sich die Notification LED in mehreren Farben anpassen ?
Wie sieht es im Akku-Dauertest aus ?

Leider hat ja noch niemand hier die 2GB Variante in den Händen gehabt und den Wireless Charger inkl. Cover :-/

Und die Kamera macht ja echt grottenschlechte Bilder bei Dunkelheit. Bei dem Rauschen bekommt man ja schon fast Augenkrebs.

iErp

Wenn du dich noch ein bisschen gedulden kannst, ich erhalte am Montag hfftl mein 2GB... Dann kann ich über den Akku auch im Praxiseinsatz berichten.
GPS geht ohne irgendwelche Mods auf Jeden Fall sehr genau und für ein China Handy auch schnell. Ich werd berichten...

Tapatalked via Jiayu G3T

iErp

ja, das kommt aber erst nach... per scneckenpost, also dauerts noch n bisschen...
Aber andere User hier werden das Cover glaub ich bald kriegen...

MrGoodLife

Member
Ok. Meint ihr das Huawei Ascend P7 ist eine gute Wahl ? Wenn ja wo kaufe ich es am günstigsten in der Dual-Sim Variante ?
Als Alternativen bleiben dann noch das Huawei Ascend G750 (alias Honor 3X) oder das Wiko Highway.
Vom Akku wird wahrscheinlich das G750 am besten abschließen, dann kommt das P7 und dann das Wiko.
Beim G750 und Highway müsste ich allerdings auf LTE verzichten.
Die Notification LED besitzt leider nur das Wiko Highway. :)
Noch wer andere Meinungen zu meinem obigen Post ?

Oben Unten