Kaufberatung 5,5" Elephone P8000 oder Zopo Speed 7 Plus

A.G.

Active Member
Gibt es eigentlich schon alltagstaugliche 2,5D Geräte? das P6000 Pro will ich nicht, da ich auch einfach wieder gerne ein optisch anderes Gerät möchte. Nur wegen der Cam würde ich mein Gerät nicht tauschen wollen, dafür funktioniert es mit der Vibe Rom viel zu gut.

Und mehr wie um die 200,- möchte ich nicht unbedingt ausgeben, mal sehen, was ich für mein P6000 noch so bekommen kann.

pengonator

Well-Known Member
Yep @wydan, da muss das Geldsäckel etwas weiter aufgemacht werden. Was sprich denn dann gegen Dein P6000 @A.G. ??? Behalte es und warte in aller Ruhe ab was neues kommt mit Reviews hier. Es läuft Dir ja nichts weg.....

Nur wegen der Cam würde ich mein Gerät nicht tauschen wollen, dafür funktioniert es mit der Vibe Rom viel zu gut.

A.G.

Active Member
Nein das stimmt, es läuft mir nichts weg, ist einfach die Lust auf ein neues Gerät, wobei ich da natürlich noch abwarten kann, ich will auch einfach mal 5,5" probieren. Ist ja leider nicht selbstverständlich, dass ein Chinaphone relativ sorgenfrei läuft, was meines ja macht. Insofern hast Du natürlich vollkommen Recht.

A.G.

Active Member
So wollte euch mitteilen, dass ich versuche, ein Zopo Speed 7 (Plus) zu ergattern über die Reservierung, falls dass nichts werden sollte, hole ich mir wohl das P8000. Ich hoffe aber, dass es das Zopo wird, da Ihr die Qualität über der von Elephone stellt und ich mein Elephone schon gut verarbeitet finde (wenn auch nicht vergleichbar mit dem Jiayu meiner Freundin). Malnsehen, wirs ja trotzdem wohl Ende August bzw. Anfang September werden.

pengonator

Well-Known Member
Nochmal @A.G. es hat schon einen Grund kein Presale-Phone zu kaufen. Der Rat ist aus vielen Enttäuschungen anderer User hier klar entstanden das man gerade im Budget-Bereich sich nie auf vollmundige Werbeversprechen dern Hersteller bzw. Shops verlassen darf. Da sich das im Preisbereich von ~200€ bewegt ist das schon für so viel Risiko ne Menge Kohle. Wir haben nichts davon Dich vor einer Enttäuschung zu bewahren, das ist nur Dein Vorteil da etwas mehr Gelassenheit an den Tag zu legen bis Du hier verlässliche Infos zu Deinen Wunschphones findest. Kaufe NIE Presale-Phones!!!

wydan

Well-Known Member
da kann man nichts machen, wenn jemand beratungsresitent ist.
viel glück mit deinem neuen smartphone

A.G.

Active Member
Vielen Dank für Deinen Rat. Das weiß ich natürlich zu schätzen. Falls das Gerät dann aber enttäuschen sollte, dann habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht. Aber Dein Argument stimmt natürlich zu 100%.

Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten, wie es hier weitergeht.

Hat Zopo heuer schon "schlechte" Geräte auf den Markt geworfen?

danmue

Well-Known Member
Ja, Zopo hatte sich auch schon mal Ausreißer nach unten geleistet.
Im Allgemeinen würde ich aber sagen, das bei Zopo nicht so viel bei den Produktspezifikationen gelogen wird, wie bei so manch anderen Herstellern.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Im Allgemeinen würde ich aber sagen, das bei Zopo nicht so viel bei den Produktspezifikationen gelogen wird, wie bei so manch anderen Herstellern.
Das sehe ich auch so :) Ich würde zwar auch kein Handy im Presale kaufen, aber bei einen Zopo würde ich mich DEUTLICH weniger Sorgen machen als bei einem Umi, Elephone und Co. Presale. Ja, Zopo hatte auch schon im Presale gepfuscht, inzwischen traue ich der Marke aber durchaus zu, daß sie auch ein Handy mit den beworbenen Eigenschaften liefern können :)

Ruhrpöttchen

Active Member
Solang da kein kleiner Chinese drin ist der flüchten will geht es ja noch :hehehe:

Na warten wir einfach mal ab,notfalls greift das Rückgaberecht oder EBay

MTK

Well-Known Member
Die p8000 haben ja einige Shops siet gestern/heute schon am Lager,
mich wundert nur, dass es vorab noch keine Reviews gibt so wie bei anderen Presell Geräten

wydan

Well-Known Member
MTK
wen du früh bestellt hast werden die am 27. verschickt
EDIT, schwarz erst ab 5.8. beim fuchs
die nächsten am 15.08.

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Nein, ich habe meine Bestellung von GV wieder storniert .
Ursprüglich war das für den 10.07. angekündigt .
Bestellt hatte ich schon Ende Juni .
Das hat mit dann doch zu lange gedauert zumal wir ab 28. für 4 Wochen im Urlaub sind .....;)

OT:
Vielleicht kann ich ja bei unserem kurzen Zwischenstopp in Singapur ein Hand abgreifen ;)

wydan

Well-Known Member
MTK
das würde ich auch machen bis 4xx € kannst du einführen ohne mwst. zu zahlen. informiere dich aber vorher wo du kaufen kannst

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten