Kaufberatung 5,5" Elephone P8000 oder Zopo Speed 7 Plus

A.G.

Active Member
Hallo Leute,

ich bin sehr an beiden Geräten interessiert, welche ja nun bald auf den Markt geworfen werden.

Mein Elephone P6000 arbeitet zwar immer noch einwandfrei, dennoch muss mal wieder etwas neues her.

Ist die Qualität von Zopo vergleichbar oder sogar noch besser als die Qualität von Elephone?

Könnt Ihr Experten hier bitte auch Eure pro und contra Meinung für das jeweilige Gerät posten?

Optisch gefallen sie mir beide sehr gut, Akku hat halt das Elephone den stärkeren, ansonsten sind sich die Gerät doch technisch zumindest ähnlich, oder gibt es einen absoluten pro Kaufgrund für eines der beiden Modelle?

Vielen Dank für Eure Bemühungen,

schöne Grüße Andy

Fossytux

Well-Known Member
Also ich bin mit meinem Zopo 999 total zufrieden.
Schon langweilig zufrieden.
Mit dem Akku komme ich über den Tag, GPS funktioniert gut, alles andere ist unauffällig.Und LTE läuft mit O2+Eplus super.

Und weil es so 'langweilig' ist habe ich nun zum spielen was neues bestellt.

wydan

Well-Known Member
Zopo besser! Zopo ist (schon fast?) ein echtes Markenprodukt, davon ist Elephone noch weit(er) entfernt :grin:
na, das mit markenprodukt halte ich für übertrieben, gegenüber elephone ja[DOUBLEPOST=1437596197,1437596045][/DOUBLEPOST]
Könnt Ihr Experten hier bitte auch Eure pro und contra Meinung für das jeweilige Gerät posten?
ich werd mal meine glaskugel polieren

pengonator

Well-Known Member
Na ja @wydan dafür ruft Zoppo aber auch deutlich höhere Preise bei gleicher Ausstattung für Ihre Phones auf im Vergleich zu Elephone. Irgend ein Haar in der Suppe findet man überall wenn man lange genug sucht..... Für den Preis bekommt man bei Elephone schon einen reellen Gegenwert. Es kommt halt drauf an über welches Budget man verfügt als auch welche Ausstattung einem wichtig ist. Natürlich sollte das Phone auch dem persönlichen Geschmack treffen und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)

A.G.

Active Member
Also preislich ist nicht viel Unterschied. Zopo hatte ich noch nie, mit meinem Elephone bin ich sehr zufrieden muss ich sagen.

pengonator

Well-Known Member
@A.G. das Zopo Speed 7 hat von der Papierform die schlechtere weil langsamere MTK6753 SoC im Vergleich zum P7000 mit MTK6752 was einmal schon den Preisunterschied erklärt und 32-35.000 Antutu-Punkte zu ca. 45.000 Antutu-Punkten bedeutet. Das sind aber nur Benchmark-Werte und haben mit dem Gefühl bei der Bedienung des Phones nicht unbedingt was zu tun. Unter Last sieht das dann aber eher schon so aus wie es die Werte wiederspiegeln da beide die gleiche RAM-Ausstattung von 3 GB haben. Von der Kameraausstattung haben beide Hersteller vergleichbare Pixelzahlen angegeben was aber noch lange keine Aussage über die Bildqualität in der Realität bedeutet, die kann sehr wohl deutlich unterschiedlich sein. Auch verfügt das Zopo nach Papierform in der Stock-Ausstattung über keine Benachrichtigungs-LED was ich in der Preisklasse (ca. 200€) schon als beschämend bewerte. Wie sich das Zopo Speed 7 dann letztlich in der Realität schlägt werden die ersten Reviews hier unserer Reviewer herausfinden. Nochmal egal welcher Hersteller, mal sollte kein Phone nur auf Grund von Ankündigungen oder etwas günstigere Presale-Preise ordern. Dann ist man nachher auch nicht enttäuscht wenn das gelieferte Phone nicht mit dem übereinstimmt was der Hersteller vorher versprochen hatte.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht , wieviele Zopos und Elephones ich schon in den Fingern hatte, es kommt natürlich auch immer auf die einzelnen Handys an, aber mein ALLGEMEINER Eindruck ist auf jeden Fall, daß Zopo sehr viel hochwertigere Handys produziert als Elephone. Die Zopos wirken einfach "wertiger", bei den Elephones wurde ich bislang das Gefühl eines "Billighandys" einfach nicht los! Elephones bieten viel für das Geld, man hat aber auch immer irgendwie das Gefühl ein billiges Handy in den Händen zu haben. Sorry, aber so ist nun einmal mein Eindruck! Kommt aber natürlich auch darauf an, welche Maßstäbe man ansetzt! Ist man "verwöhnt", betrachtet man viele Dinge vielleicht schneller mal als leicht "minderwertig" :grin:

A.G.

Active Member
Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist mir nich gar nicht aufgefallen, dass das Zopo keine Benachrichtigungsled hat.

Hmh, als schon bekannte Alternativen gelten wohl nur das Jiayu S3 und dieses Ulefone Be Touch 2, richtig?

Optisch finde ich das Zopo und erst recht das P8000 schon sehr hübsch.

pengonator

Well-Known Member
Das Be Touch 2, das Elephone P8000 und das Zopo Speedy 7 haben glaub ich keine Benachrichtigungs-LED. Die hat das Jiayu S3 was ansonsten ein rundes Phone ist das das macht was Du von einem Phone erwartest. Schau Dir mal das Review von @s7yler an. Es gibt auch noch von @ColonelZap ein Review.

drSpiel

zopo zp999 3x marsapa rom v4
Ich möchte das sehen...:) Habe ich eine zopo zp 999 ...
Wenn meine p8000 angekommen ist, werde ich etwas sagen.:)

Ich hatte natürlich weder das P8000, noch das neue Zopo in den Fingern, aber
Zopo besser! Zopo ist (schon fast?) ein echtes Markenprodukt, davon ist Elephone noch weit(er) entfernt :grin:

wydan

Well-Known Member
A.G.
ich werd mal meine glaskugel polieren
da du anscheinend den zaunpfahl nicht gesehen hast der dir hier entgegen kammt, noch mal,
das P8000 und das zopo sind presel das P8000 ist für den 20. angekündigt ob das wirklich ab dem datum verschickt wird, weiß keiner, es ist oft so das die termine schnell mal um 2-4 wochen verschoben werden, das zopo ist erst angekündigt worden gibts da überhaupt schon einen auslieferungs termin. aber das schlimmste ist, das es noch keine reviews gibt, der überhaupt die spezies besätigt, in diesen jahr haben alle low cost hersssteller falsche angaben zur spezies angegeben, beim vorverkauf. dann ist in den reviews noch zu beachten wie viele bugs das handy hat und die verarbeitung, auch wenn die das nicht vor qualitätsstreuung schützt. noch mal, man kauft kein handy im presel, da fällt man zu schnell auf die schnauze, weil man da die katze im sack kauft. ein gutes beischpiel ist da das Ulefone Be Touch 2 obwohl das nur ein refresh ist und sich nach deren angaben nur das display und akku ändern, haben die einfach den alten schwachen akku belassen

A.G.

Active Member
Danke für Eure bisherigen Antworten. So wie ich das rauslese, ist also das Jiayu S3 empfehlenswert? Gibt es bei dieser Modellklasse (5" - 5,5") noch andere Geräte um die 200,-, die empfehlenswert sind?

pengonator

Well-Known Member
Du weißt ja was Du von Deinem P6000 halten kannst, es kommt im August das P6000 Pro auch in einer 3 GB Version mit dem MTK6753 Octa-Core und das für ca. 150-160€. Wenn Du es nicht eilig hast dann würde ich warten bis es verlässliche Reviews hier davon gibt. Das P6000 ist ein ordentliches Budgetphone das Du out-of-the-box nutzen kannst. Dann ist da noch das Siswoo Cooper I7 für 150€ was eine Benachrichtigungs-LED hat. Da ist dann noch das Meizu m1 Note 4G für ca. 180€ das aber bei LTE kein 800er Band hat. Das Ecoo E04 Plus (3GB RAM) für 185€, das hat aber auch keine Benachrichtigungs-LED. Schließlich wieder das Jiayu S3 (3GB RAM) mit FullHD Display, alle LTE-Bänder für DE, einen 3.000 mAh Akku?! lt. Hersteller und natürlich die Benachrichtigungs-LED.[DOUBLEPOST=1437637847,1437637669][/DOUBLEPOST]@wydan das ZTE Blade S6 5" für 230€ bei Amazon bzw. S6 Plus 5.5" für 250€ bei Amazon wenn's was größer sein soll was aber mittlerweile aus DE zu bekommen ist (amazon.de).

wydan

Well-Known Member
A.G.
was stört dich am P6000, außer die cam und das aussehen, können die anderen nichts wirklich besser. höchstens für hartware lastige spiele sind sie besser, bei der cam muss man auch lange suchen um was vernünftiges zu finden

wydan

Well-Known Member
noch eine info zum ZET die geben auch 2 jahre garantie für handys die nicht in EU gekauft wurden. ist wohl kulanz

A.G.

Active Member
Danke für eure Antworten. am P6000 stört mich gar nichts, dass Ding ist mein bisher bestes Chinaphone. Nur die Cam ist wirklich schlecht, Spiele nutze ich nicht. Es juckt mich einfach nur, mal wieder ein neues Gerät zu haben, optisch ist das P8000 wirklich geil finde ich. Das neue Gerät sollte halt wie das P6000 alltagstauglich sein.

pengonator

Well-Known Member
Das ZTE Blade S6/S6 Plus ist aber kein ganz aktuelles Gerät, wenn ich mich nicht irre kam das Anfang diesen Jahres auf den Markt. Da sieht man mal welche Halbwertzeit so ein Smartphone hat. Keine 6 Monate und schon soll es "Alteisen" sein??? Was danach gekommen ist sind alle keine Quantensprünge, meistens Papiertiger mit viel Ankündigungs-Tamtam aber dann doch wieder mehr oder weniger geflunkert. Aus diesen Gründen ist ein neues Phone nicht nötig da die "Nachfolger" auch nichts besser können, wer sich aber ein neues Phone zulegt weil es Ihm gefällt darüber kann man nicht streiten, weil über Geschmack lässt sich nicht streiten weil der eben individuell ist. Von der ratio spricht jedenfalls nichts dagegen ein Phone auch länger zu halten. @A.G. das neue Elephone P6000 Pro soll ein Samsung Kameramodul an Board haben, abwarten ob das eine Verbesserung bei der Kamera bring. Kann ja nicht mehr lange dauern bis hier dazu die ersten Reviews auftauchen. Preislich wird es schwer sein für andere da mitzukommen denn 3 GB mit MT6753 für unter 150€ da muss man lange schauen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten