Kameravergleich Redmi Note 5 und Doogee BL 9000

schafxp2015

Well-Known Member
Der Sand ist bei tiefen Sonne auf dem LG Panel beige-gelb mit leichtem Grünstich ohne jeglichen Rotstich[DOUBLEPOST=1531066016][/DOUBLEPOST]Ich hab die Wolken einem Kollegen geschickt, der meint farbecht von rosa keine Spur.
Also muss es an Deinem Panel liegen @HabiXX

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Nein, bei der Bilderreihe war die Farbintensität middle, das wär bei der Abendsonne auch zu viel.
Die rosa Wolken haben mich nun wirklich etwas beunruhigt.

HabiXX

Well-Known Member
das wär bei der Abendsonne auch zu viel.
Kann sein... wenn man das ja ändern kann... dann passt es ja vielleicht.

Blende 2.8 ist aber dann auch eher suboptimal für LowLight ! ;)
Die Bilder von Ora sind ja schlimm. Entweder hat er echt Pech, oder es gibt da ne große Qualitätsstreuung.

I

iieksi

Guest
So gehen die Meinungen und Displays auseinander :hehehe:
Ich mit meinem Mido z.B. würde immernoch sagen, dass ich die letzten Bilder sehr gelbstichig finde (ja, ohne Lesemodus ^^), obwohl mein BOE Panel ja schon von Haus aus ziemlich rotlastig ist.
Ok, das Doogee schießt den Vogel aber ab mit Gelb...

Gibt es beim RN5 denn wieder div. Kamerazulieferer wie beim RN4? Das wäre dann in der Tat interessant im Vergleich :spiteful:

schafxp2015

Well-Known Member
Das BL9000 war eher eine absurde Idee beim Bier als Zeitvertreib. Der Ziegelstein wird wohl keine grosse Verbreitung finden, obwohl ich schon einen Abnehmer hab.

Man muss sehen, dass der imx486 das Nachfolgemodell des imx386 ist, der im Mi6 werkelt. Doogee ist aber berüchtigt für Hardwareabweichungen, s. Doogee Mix. Ich meine, dass oras Fotos doch leicht abweichend sind. Da kann man für nichts garantieren

Warum Doogee ausgerechnet eine F2.8 einsetzt, erschließt sich mir nicht. Das wirkt sich auch auf die Bilddynamik aus. Die Verstärkung muss die Helligkeit mehr hochziehen. Die Bilder wirken trotzdem oft düsterer. Schon im Vergleich zum RN5 ist die Bilddynamik des RN5 mit F1.9 deutlich besser.

Es ist keine Überraschung, dass die low light Fotos eher dunkel sind, selbst bei 3200 ISO, aber nicht völlig unansehnlich[DOUBLEPOST=1531070289][/DOUBLEPOST]@iieksi
Nein, in der Global RN5 werkelt nun generell der Samsung L7 Sensor mit Blende 1.9 und in dem indischen RN5 der imx486 wie hier vom Doogee mit Blende F2.2.
Samsung ist etwas kühl abgemischt und nicht so auf Helligkeit und Farbe getrimmt, wie die Mix2s und familiy. Wie ich schon geschrieben hab, zieht die Firmware des RN5 den ISO bei trübem Wetter bereits viel zu hoch, was zum Schärfeverlust bei Landschaftsaufnahmen führt. Es ist aber ein klarer Sprung nach oben vom RN4

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

NotChinaMobiles

Active Member
Ich sehe bei den RN5 bildern gar keinen Rosa Farbstich. Ich gugg dann daheim nomma am Bild bearbeitungs monitor.
Wenn dann sind die nir eher ne ecke zu gelb stichig.

schafxp2015

Well-Known Member
Er meinte z.B. das Bild #15, ob da rose Wolken sind.[DOUBLEPOST=1531078070][/DOUBLEPOST]Noch ein schönes HDR Bild am Abend

IMG_20180708_211335.jpg

schafxp2015

Well-Known Member
Vor allem das LG FHD+ Display ist dermaßen geil....Da hab ich heute mal das RN5 im Regal gelassen. Diese Klarheit und Vibranz Kontrast und die Blickwinkelstabilität ist schon beeindruckend.
Ist doch ein Unterschied, ob das von Boe oder Tianma kommt oder von LG.

schafxp2015

Well-Known Member
BL 9000 : RN5
F2.8 : F1.8
ISO 119 : ISO 250
Warm : kühl

Beim Sony ist die Schärfe besser.
Die beste Kamera, die Doogee je herausgebracht hat. Abgesehen von der grottigen Blende in der Bildverarbeitung auf dem Niveau vom mi note 3 und mi6 (nur ohne Wolken :))

Warum gibts beim Doogee hier keine verrauschten Ränder wie üblich. Wohl weil es im Gegensatz zum üblich 16 MP Samsung S5k3p3 aus dem Kaugummiautomaten bei dem brandneuen Sony-Sensor keine B-ware gibt im Hinblick auf die wenigen Geräte.

IMG_20180711_183338.jpg IMG_20180711_183317.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Treffer!
...nur den Rotstich sehe ich nicht...
Ich schaue mir immer meine Bilder auf einem DELL Inspiron 2350 mit einem 1920 x 1080 Pixel (22'') an, komisch.
Ist Übrigens der 13MP Sony IMX135, alternativ ist auch die Verwendung eines Samsung S5K3M2 Chips vorbereitet.

Nurnai

Just me
In meinen Augen hat sich Doogee Kameramäßig doch sehr verbessert. Sehen eigentlich ganz gut aus die beiden (aber ich habe kein gute Auge für sowas).

Oben Unten