Das BL9000 war eher eine absurde Idee beim Bier als Zeitvertreib. Der Ziegelstein wird wohl keine grosse Verbreitung finden, obwohl ich schon einen Abnehmer hab.
Man muss sehen, dass der imx486 das Nachfolgemodell des imx386 ist, der im Mi6 werkelt. Doogee ist aber berüchtigt für Hardwareabweichungen, s. Doogee Mix. Ich meine, dass oras Fotos doch leicht abweichend sind. Da kann man für nichts garantieren
Warum Doogee ausgerechnet eine F2.8 einsetzt, erschließt sich mir nicht. Das wirkt sich auch auf die Bilddynamik aus. Die Verstärkung muss die Helligkeit mehr hochziehen. Die Bilder wirken trotzdem oft düsterer. Schon im Vergleich zum RN5 ist die Bilddynamik des RN5 mit F1.9 deutlich besser.
Es ist keine Überraschung, dass die low light Fotos eher dunkel sind, selbst bei 3200 ISO, aber nicht völlig unansehnlich[DOUBLEPOST=1531070289][/DOUBLEPOST]
@iieksi
Nein, in der Global RN5 werkelt nun generell der Samsung L7 Sensor mit Blende 1.9 und in dem indischen RN5 der imx486 wie hier vom Doogee mit Blende F2.2.
Samsung ist etwas kühl abgemischt und nicht so auf Helligkeit und Farbe getrimmt, wie die Mix2s und familiy. Wie ich schon geschrieben hab, zieht die Firmware des RN5 den ISO bei trübem Wetter bereits viel zu hoch, was zum Schärfeverlust bei Landschaftsaufnahmen führt. Es ist aber ein klarer Sprung nach oben vom RN4