Kamera LG Viewty KU990

the_moneyflash

New Member
Hallo also ich habe jetzt ein LG Viewty KU990 mit 5 mpx
die Kamera finde ich nicht gerade " hoch wertig"
also ich hatte schon ein w910i mit 2 mpx, w800i mit 2 mpx und ein k800i mit 3,2 mpx und die haben alle weniger megapixel und die Bilder sehen von den Sony ericsson´s viel besser aus als von dem Vietwty ich hab auch schon an den einstellungen rum gespielt aber nichts gefunden.
vielleicht habe ich ja was falsch eingestellt und weiß nicht was :not_i:
oder die Kamera ist schlechter als die von den Sony Handys :mad:
was natürlich schade wäre.Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache

aaronbsc

Inaktiv
Also mein Viewty macht astreine Bilder! Soger noch etwas besser als das N95 meines Kumpels ( ja gründlich getestet :) )!

Hier mal meine Einstellungen:

Bildgröße : 5M (sollte klar sein)
Bildqualität: Superfein
Weißabgleich: Automatisch
ISO: Automatisch
Farbton: Normal
Makro: Aus
Fokus: Autofokus

Manche munkeln auch das es an der Firmware liegt und das sie durch das flashen einer anderen FW bessere Bilder bekommen! Welche FW hast du drauf?

Edit:
Ich seh gerade das der Thread im falschen Bereich ist und deshalb ...verschoben...!

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich kann aaronbsc nur 100% beipflichten. Ich habe bei einer Vertragsverlängerung mir ganz bewusst das Viewty angeschafft. Ich fahr ab und an mit dem Rad durch die Gegend und da brauche ich ein Handy mit Radio, MP3-Player und guter Kamera. Diese drei Bedingungen werden vom Viewty bestens erfüllt. Die Kamera macht mit den Einstellungen von aaron recht gute Fotos. Ich habe mal einen Vergleichstest gemacht mit dem iPhone und meiner Nikon D50: Klick!

the_moneyflash

New Member
Also meine Software version ist Ku990_V10h
hmm also so gute Bilder wie Schussi bekomme ich mit meinem Viewty leider nicht hin obwohl ich alles so Eingestellt habe wie oben erwähnt wurde.
welche Software version habt ihr den ?

Hat jemand schon ein Speicherkarte mit mehr als 2 gb ausprobiert bei dem Viewty ?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe 10f (Vodafone Version). Ich habe eine 8GB SDHC. Vom Viewty sind aber nur 2 GB beschickbar. Man sollte also 6GB per Kartenleser mit MP3 und so weiter füllen, der Rest wird dann vom Viewty genutzt.

aaronbsc

Inaktiv
Ich hab gerade vor 2 Tagen auf Version 10a geflasht (unbranded)! Hatte vorher (10b) aber auch keine Probleme mit der Cam aber mir gefiel der Lock-Screen bei der a einfach besser!

the_moneyflash

New Member
und ist dieses Flashen gefährlich kann man dadurch das Handy Kaputt machen ???
Verliert man dadurch die Garantie vom hersteller ?

Wäre nett wenn ihr noch ein paar Bilder die ihr mit eurem Viewty gemacht habt hier in den Thread setzt. :)

Zuletzt bearbeitet:

Stumpen

Member
also man kann theoretisch schon dass handy kaputt machen. bei mir hat das flashen beim ersten mal auch nicht geklappt obwohl ick alles richtig gemacht hatte. war schon in panik...aber beim 2ten mal hat es dann geklappt. also nich nervös werden

ich hab die 10a_dengelshare drauf und da kann man auch super bilder mit machen!!

und ja eigentlich geht dann die garantie verloren. es gibt im viewty forum aber irgendwo nen thema, wo einer geschrieben, hat dass er es trozdem auf kulanz ausgetauscht bekommen hat. trotz anderer firmware

so nun hab ich aber auch mal nen problem(im viewty forum kann mir keiner helfen)

und zwar hab ich simyo und damit sehr geringe internet-kosten. hatte ne weile jimm(ein icq-client) aufm viewty und das war echt super.
jetzt geht dass aber komischer weise nicht mehr. der browser funktioniert super. aber alles was mit java zu tun hat(jimm nimbuzz oder google maps) geht seit 2 wochen aus mir unerklärlichen gründen nicht mehr.

hab auch nichts verändert(nicht bewusst) oder so....obwohl die programme ja immer fragen ob sie ne verbindung zum internet herstellen dürfen, bauen sie dann keine auf

kann mir da viell jemand helfen?

mfg

the_moneyflash

New Member
Also wenn man auf das Handy ne andere Firmware drauf macht und
das Läuft schief kann man dann auf das selbe Handy wieder eine andere
Firmware drauf machen oder ist das Handy dann für immer Kaputt ?

Stumpen

Member
also bei mir war es so, dass es beim ersten mal schief gegangen ist. aber ich habe es einfach nochmal versucht. beim 2ten mal ging es dann einwandfrei....ob es aber möglich ist es beim flashen komplett zu zerstören weiß ich leider auch nicht

Stumpen

Member
hat viell irgendwer trotzdem noch ne ahnung warum ick mit meinen java programmen nich ins internet komme???

bin echt verzweifelt :ireful2:

the_moneyflash

New Member
@ Strumpen kannst du mir vielleicht die Anleitung geben die
du zum flashen benutzt hast wäre nett

und weiß jemand anderes vielleicht ob mann das Handy ganz zerstören
kann wenn man das flashen falsch macht ?

aaronbsc

Inaktiv
Die Möglichkeit besteht immer aber das Viewty ist allgemein als (fast) unkaputtbar bekannt!:)

Versuchs mal mit der Anleitung KLICK (ganz unten)! Englisch ist allerdings Grundvoraussetzung!

Edit:
Hier noch ein Link zum besten Viewty Forum! Da sitzen auch die ganzen Theme-Developer usw.! Die haben jetzt allerdings expandiert aber die Leute sind noch da! KLICK

Zuletzt bearbeitet:

Stumpen

Member
ähmm bin grad nen bissel im stress...

was brauchste denn für bilder...vom menü oder welche mit der kamera geschossen??

P.S.: ick heiß stumpen :hi:

the_moneyflash

New Member
Okay sry Stumpen am besten wäre beides einmal vom Menü
und einmal mit der Kamera wäre wirklich nett und hilfreich
wenn du das für mich machen könntest.

Stumpen

Member
hmm würd ja gerne ma nen bild von der kamera hochladen..aber es kommt jedesmal nen datenbank-fehler

vom menü muss ick erst die kamera meiner schwester holen...das wird heut und morgen wahrscheinlich nix mehr

voll im studiums-stress

Oben Unten