Jiayu S2 Octa-Core 1.7GHz MTK6592, 5" FHD/OGS Gorilla 2 Screen / Narrow Bezel

Simon_77

Member
anruferstandort? d.h. es zeigt an, wo jemand gerade ist? das kannte ich bisher noch garnicht.. find ich auch sehr bedenklich. nein.. sowas habe ich nicht u verwende ich auch nicht. mir gehts bei der neuen version auch um die gps geschichte.. soll ja russen-optimiert sein.

Profirudi

Well-Known Member
Wenn jemand von Festnetz anruft wird bei Android normalerweise die Stadt aus der der Anruf kommt angezeigt. Bei Handynummern nur das Land. Das macht die Standard Telefon App.
Bei meinem Tronsmart funktioniert das. Beim Jiayu geht es bei mir nicht. Darum wollte ich wissen ob das bei dir geht. @Simon_77
z. B. wenn jemand mit der Vorwahl 040 anruft wird Hamburg angezeigt.
Weißt du jetzt was ich meine?

Ritzibi

New Member
Hallo zusammen,

hab mir jetzt auch ein S2 adv in schwarz bestellt - sollte am Montag ankommen.
Wollte mal an die Beitragsschreiber und an andere Besitzer des Jiayu S2, hier die Frage stellen, wer besitzt es noch und wie sind die Langzeiterfahrungen.
Wäre schön wenn Ihr Euch melden würdet.
Wie wirkt sich eigentlich die fehlende Beleuchtung der drei Android Buttons unten aus?
Könnte beim schwarzen problematisch werden, oder?

Simon_77

Member
hi.. ich habe/hatte das s2 32 jetzt fast ein jahr. meine erfahrung ist durchwegs positiv. es gibt vom design u größe nichts vergleichbares. extrem schmal und eher auf understatement getrimmt. es prangert nicht vorne oder hinten riesengroß der markenhersteller. für mich war die kombination 5", sehr schlank, sehr dünn und doch funktionell der ausschlag für den kauf war. ich bin der meinung, daß der prozessor kein rennpferd ist, auch wenn die antutu punkte sehr hoch sind. kann aber auch an der eher verbugten software liegen. hier wär sicher sehr viel mehr drin gewesen. kümmert sich aber leider keiner wirklich darum. da ich jetzt keine verbindung mehr zur kamera bekomme (keine ahnung warum, software usw neu geflasht usw, vermutlich doch ein hardwaredefekt), tausche ich es aus. habe mir lang überlegt, es nochmals zu kaufen, da die größe des geräts einzigartig ist. die tasten haben mich anfangs auch etwas gestört, weil das g5 die dinger beleuchtet hat.. ist dann aber schnell egal geworden, weil man genau weiss, wo man hindrücken muss :) die kamera selbst ist eher "schwach" bemessen... also um schnell jemandem eine bild von irgendwo zu schicken, ausreichend.. aber für mehr nicht.

genug infos? :)

s7yler

Youtube.com/s7yler
Das grösste Minus für mich auf das S2 war die Kamera, damit war ich nicht wirklich zufrieden. sonnst Top Design und ein recht gutes Handy.

Ritzibi

New Member
Hallo Ihr beiden,

danke für die schnellen Antworten.
War gerade mal im Media-Markt, Smartphones anschauen.
Hab dann das LG G3 entdeckt, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ehrlich gesagt.
Tolles Teil muss ich sagen und hardwareseitig echt der Knaller.
Was soll ich sagen, ich habe gekauft...
Größe, Gewicht, Display, Erweiterbarkeit und austauschbarer Akku sind schon Argumente...
399€ konnte ich gerade noch verschmerzen (die 32GB / 3 GB RAM Variante)
Das S2 geht amMontag wieder zurück.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Da wir ja nicht die Klone kennen? oder nicht gesehen haben, können wir das ja nicht beantworten. Vielleicht hat der Klon kein Logo oder die Spezifikationen sind anders?

Bigmemo

Member
Ok, habe meinen S2 auch bekommen. Sieht sehr nett aus, vom Hocker gefallen bin ich aber nicht.:(

Es ist Android 4.4.2 S"2 20141016 151852 drauf, sollte ich da was ändern oder ist es in Ordnung?

Gruß Bigmemo

Bigmemo

Member
Hallo,

danke für die Info. StatusLED ist vorhanden, nur der Launcher ist anderes, liegt wahrscheinlich an der Firmware die drauf habe.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten