Jiayu S2 Octa-Core 1.7GHz MTK6592, 5" FHD/OGS Gorilla 2 Screen / Narrow Bezel

Simon_77

Member
leute.. ich hab mal eine frage in die s2 runde.. das ding sollte doch mhl haben.. d.h. man kann es mit einem entsprechenden kabel an den tv über hdmi anschließen.. korrekt? ich bekomms jedenfalls nicht hin.. :)

whoop

New Member
Hi! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Jiayu S2 in schwarz. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Aber ich brauche dringend eure Hilfe!
Mein Akku taugt nix. Es hält ca 12h. Ohne zu tel nur das übliche ab und an im Internet rum lesen und Mails. War das bei euch auch so?
Und dann funzt natürlich das GPS nicht. Habt ihr das hin bekommen? Dazu muss ich sagen das ich leider nicht ganz soviel Ahnung habe wie ihr.
Ich han das Smartphone schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles ersichtliche im Hindergrund geschlossen.
Ich wäre euch mehr als dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße

whoop

New Member
Sehr cool, danke Simon_ 77 ;). Ich hab noch Android 4.2. Dann versuche ich mal das update zu machen. Muss ich bei dem Update etwas wichtiges beachten?

prossen

Active Member
Hi! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Jiayu S2 in schwarz. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Aber ich brauche dringend eure Hilfe!
Mein Akku taugt nix. Es hält ca 12h. Ohne zu tel nur das übliche ab und an im Internet rum lesen und Mails. War das bei euch auch so?

Grüße
Lass dem Akku mal die Chance (=Zeit) zu zeigen, was in ihm steckt. Der kommt schon noch nach einigen Ladezyklen.

Gesendet v. meinem Jiayu G4S

whoop

New Member
ja.. schrott das ding nicht!!! :hehehe:
Ich versuche es :) . Ist nach dem Update auch das GPS Problem behoben?

Lass dem Akku mal die Chance (=Zeit) zu zeigen, was in ihm steckt. Der kommt schon noch nach einigen Ladezyklen.

Gesendet v. meinem Jiayu G4S
Wenn es nur daran liegt das der Akku ein paar mal geladen werden muss, dann ist das Problem sehr bald aus der Welt geschafft :Mauridia: sowas habe ich noch nie gehört, dass ein Akku erst nach ner Weile seine komplette Leistung zeigt. Eher anders rum:unsure:

Simon_77

Member
wie schon vorher geschrieben.. das ding ist durch das full hd display und die eher "mäßigen" roms kein dauerläufer. war aber jedem klar, der es kauft. aber mir hält das ding mehr als ein tag und ich nutze es ausschließlich mit bluetooth zum telefonieren, sync im auto usw. die 4.2er version war schlechter als die 4.4er.. und für mich und meine ansprüche ist eben die custom die "beste", auch wenn hier noch viel luft nach oben ist. sobald die kamera startest oder länger surfst, gehts richtig in die knie... ist so.. aber ich würde es trotzdem nicht mehr hergeben. schlicht - nicht protzig... understatement pur.. und das OHNE daß vorne sony, samsung oder sonst was draufprangt.

pahan1245

New Member
Hay Leute kann leider auch kein mhl Ausgang zum laufen bringen. Hab an Jiayu Deutschland geschrieben, der nette Mann wuste nicht einmal was mhl ist :(. Hab ihr evtl. Eine Idee.
MFG Albert

Simon_77

Member
an alle s2 user.. ich hab probleme mit der kamera.. sie stellt auf das scharf, was ich "anvisiere".. bzw. manuell antippe am bildschirm.. aber der rest ist unscharf. hängt aber (glaub ich) nicht mit der rom zusammen. war zuvor auch schon. hab die letzte KK oben. die kamera selbst kanns ja fast auch nicht sein, weil alles was ich antippe, ultra-scharf ist.. nehme an, es ist ein software problem der kamera.. hat jemand das gleiche problem? oder einen lösungsansatz? danke schon mal im voraus

lupusworax

The beast wihin
Wenn du etwas fokussierst dann liegt ja der Fokus auf dem was du antippst und das rundherum kann nicht scharf sein, es sei denn du stellst den Fokus auf unendlich. Oder wie meinst du jetzt genau? Das was du hier schreibst hört sich ganz normal an. Kannst du mal ein Bild posten um die Sache zu veranschaulichen.[DOUBLEPOST=1416498694,1416498463][/DOUBLEPOST]Hier ein Beispiel wie es normal ist. ( man entschuldige meinen Rechtschreibfehler im Wort "Außerhalb" )

Anhänge

Simon_77

Member
na ich verstehe schon, was du meinst. aber wenn du eine landschaft fotografierst, nichts anvisierst u dann alles bis auf einen punkt in der mitte unscharf ist, kannst das foto schmeissen. wenn ich ein gesicht fotografiere, klar.. aber nicht bei landschaft oder keinen speziellen punkt.

beispiel bild. vorne weg u rechts davon scharf... links und sonst überall mega unscharf.. man siehts richtig am gras, daß es plötzlich nicht mehr scharf ist. verstehst du? ist weder bei der kamera so.. noch bei jedem anderen smartphone handy. kommt bei anderen bildern und größerem bild besser heraus.. aber ich denke, es ist verständlich was ich meine.

beispiel2: geld. der 20er ist scharf.. der 10er drunter u 100er drüber schon nicht mehr.. obwohl gleiche höhe.. gleiche linie usw.. kein zoom verwendet.. autofocus.

sonst mach ich mal ein pic mit dem handy u mit der digicam von der gleichen position

Anhänge

lupusworax

The beast wihin
Hmm ok stimmt da is was nicht in Ordnung, zur genaueren Beurteilung bräuchte ich bitte das fotografierte Papiergeld um selbst Tests durchzuführen, dann kann ich dir mit Sicherheit sagen ob es an der Kamera liegt oder an etwas anderem :p

Profirudi

Well-Known Member
Gibt es jetzt schon einen ordentlichen Kitkat Rom? Weil als der neue Rom rausgekommen ist, waren die Kontakte, der Dailer und der Kalender nicht auf deutsch verfügbar. Hat sich das schon geändert?
Dann könnte ich nämlich meines mal verwenden. Das liegt seit zwei Monaten in der Lade, weil es keinen ordentlichen Kitkat Rom gibt.
Oder gibt es einen empfehlenswerten Custom Rom?

Simon_77

Member
also die letzte kk version von ende oktober ist absolut ok. die custom rom von vorgestern hab mich mir noch nicht angesehen. soll aber noch schneller u ohne china apps sein

die kamera mag zwar nur 5 mp haben, aber deswegen ist trotzdem irgendwas faul. weil an den testbildern der anderen user oder hier in diesem thread sieht man keine probleme. muss wohl an meinem gerät liegen :( ansonsten kann ich das gerät wirklich empfehlen.

Profirudi

Well-Known Member
also die letzte kk version von ende oktober ist absolut ok. die custom rom von vorgestern hab mich mir noch nicht angesehen. soll aber noch schneller u ohne china apps sein
Habe die Custom installiert. Ist ohne China Apps und läuft gut. Bei der Telefon App wird mir aber kein Anruferstandort angezeigt. Ist das bei dir auch so?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten