Jiayu G4S 8Core - MT6592 4,7" HD 2Gb Ram 16Gb Rom 3000mah 2/13MP Cams

alex1a

Mensch
Das wusste/ahnte ich.

Ich frage mich, ob alle Trojaner in solche handliche apk Apps verpackt sind, oder ob sie sich auch "richtig" ins System einnisten und verstecken können.

alex1a

Mensch
Gibt es irgendwo eine Logdatei o.ä., wo ich sehen kann wann WLAN aktiviert wurde?
EDIT: Rest gelöscht wegen Irrtum :)

Zuletzt bearbeitet:

Stony2

Android Fan
Habe die 3 verdächtigen Apps nun auch umbenannt, es hat auch keine versucht, das rückgängig zu machen. Mal sehen, ob sich noch Effekte herausstellen. Ansonsten binich mit der 06er ROM ganz zufrieden, Akku jetzt bei 3 Tagen bei mäßiger Nutzung und Gravitybox ist der Hammer. Ich sage nur Netzautomatik. :)

zoomzoom08

Well-Known Member
Mein Jiayu ist da und scheinbar habe ich Glück gehabt: Es ist die Version0609 drauf und die ChinaApps ließen sich restlos entfernen und kamen auch nach nem Reboot nicht wieder. Facebook funktioniert mit der neusten Version und GPS ist bis auf 10feets genau.

Xposed habe ich noch nicht getestet. muss nun erstmal das handy einrichten und umziehen. Dann mach ich ein Backup. Braucht ihr noch irgendwelche Angaben oder soll ich nach etwas schauen?

Euch ist klar das ich mir das Handy nur geholt habe weil hier im Forum (und im xda) so viel Herzblut reingesteckt wurde das Jogi Löw quasi nur 4 Leute aufstellen müsste um den Titel zu holen :)

zoomzoom08

Well-Known Member
So. Handy läuft prima. Bei Xposed warnt er mich vor einer Inkombatibilität (Aliyun OS) deswegen installier ich es auch nicht.
China Apps hab ich keine mehr gefunden.
Wie habt ihr Xposed zum laufen gebracht?

BurtCokain

Member
welche rom hast du drauf? Xposed läuft nur auf einer deodexed rom, wenn du noch die stock drauf hast ist diese nicht deodexed und gravity box würde zum bootloop führen.

Tapatalked with G4S

zoomzoom08

Well-Known Member
Ah ich habe die stockrom drauf 0609. Zumindest steht das bei antutu drin.
Mal sehen ob ich die drauf mache derzeit läuft alles gut. Heute morgen habe ich gemerkt das ich auch den auto-display Bug habe. In 30min waren 10% Akku weg. Jetzt hält er sich besser.

zoomzoom08

Well-Known Member
Ich hatte es bei to2c bestellt.
Ich hatte 5 Apps mit chinesischen Schriftzeichen. Eine Security App, ein Browser und Smilies und 2 die ich nicht einordnen konnte. Die Fonts waren nicht drauf. Eine App namens Kinguser ist noch drauf mit der wohl der Root gemacht wurde.
Ansonsten ist das System clean.
Mit welchem Tool könnte ich noch testen?

Edit: Kaspersky findet nur Frameroot, Antivir findet die Unlock App ansonsten clean.

Zuletzt bearbeitet:

alex1a

Mensch
"nur" die Unlock App, ahja :)

Und was findest du hier?
/storage/sdcard0/Android/data/com.skymobi.pay.app/plugins/
(oder sdcard1 falls vorhanden)

alex1a

Mensch
Tätää. Dann lad die mal bei virustotal.com hoch. Geht auch direkt vom Handy-Browser.[DOUBLEPOST=1404387367,1404387314][/DOUBLEPOST]Und fang schonmal an, alle Passwörter zu ändern, die du bisher auf deinem neuen Spielzeug eingegeben hast.

alex1a

Mensch
Du kannst sie auch mal umbenennen: wenn der Trojaner noch aktiv ist, wird sie sogleich neu runtergeladen und ist wieder da.

Wenn das nicht passiert, ist das aber natürlich kein Beweis für einen sauberen Zustand.

Leider ist noch nicht genau geklärt, was diese Apps tun, daher rate ich zu äußerster Vorsicht. Die könnten dich ausspionieren und teure Premium-SMS verschicken.[DOUBLEPOST=1404387833,1404387608][/DOUBLEPOST]"KingUser" ist mir übrigens auch neu. Root ist ab Werk, muss also nicht gemacht werden.

Würde mich auch nicht wundern, wenn du auch die "fonts" App noch findest. Oder dein Händler hatte sie schon gelöscht. In 0609 ist sie normalerweise drin.

zoomzoom08

Well-Known Member
Hab sie jetzt mal gelöscht. Reboot. Nicht mehr da. Werde das heute a ne ne nochmal testen

Gesendet von meinem JY-G4S

alex1a

Mensch
Guck nach einiger Zeit nochmal.

Seitdem ich fonts und Unlock gelöscht habe, ist es bei mir auch nicht wiedergekommen.

zoomzoom08

Well-Known Member
die Font App lässt sich nicht finden.

Unlock hat sich nicht wieder gemeldet.
Bin mir jetzt wirklich unsicher ob ich überhaupt die andere ROM draufziehen soll. Derzeit läuft alles sehr gut.
Akku hält schon seit fast 34 Stunden. GPS ist gut und WLAN ist fast besser als beim HTC Sensation.

Ihr habt die deodexed rom drauf, richtig? welche Vorteile habt ihr ausser Xposed?

alex1a

Mensch
Screenshot_2014-07-04-13-29-54.png Schon irre, was der Akku sagt, wenn man Internet komplett aus hat. Beide Simkarten sind an, und ich telefoniere auch gelegentlich. Sonst nichts. Nach bald 4 Tage gerade mal der halbe Akku verbraucht :grin:

Welche App empfehlt ihr, um nachts Strom und Belästigungen zu sparen?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten