Jiayu G4S 8Core - MT6592 4,7" HD 2Gb Ram 16Gb Rom 3000mah 2/13MP Cams

BurtCokain

Member
Stony. Ich teste das heute oder morgen. Keine angst.
@alex wenn du jetzt noch die standortdienste in android und googlemaps deaktivierst und mur bei bedarf anmachst Sinne auch die 10000 wakelocks bei den google diensten weg und android system wird nicht mehr 70prozent akku ziehen sondern dann 50prozrnt mobilfunk standby der höchste verbraucher sein. Cheers

Tapatalked with G4S

G3mob

Well-Known Member
Wegen der imei nummern hab ich auch geschrieben "kann" Probleme geben und nicht gibt es auch Probleme. Im letzten Jahr im Forum hab ich immer mal wieder davon gelesen. Meist wurde das besser wenn die imei geändert wurde. ;-)

Fom G3ST mim Tapa

MTK

Well-Known Member
Leider habe ich ein kleines Problem: Wenn das Phone aus dem Ruhezustand erwacht, funktioniert das WLAN nicht (es läuft zwar, aber es kommen keine Daten).
Ich kann die zwar nicht helfen , habe aber exact das gleiche Problem beim Zopo ZP700. Bisher leider auch keine Abhilfe gefunden

BurtCokain

Member
Versucht mal eure wifi security settings zu ändern. Oder wifi im ruhezustand immer anlassen zu aktivieren. Sollte helfen

Tapatalked with G4S

BurtCokain

Member
Siehe screens. Wenn man dann gps anhat und es nicht genau genug ist kann man ja wieder die wifi und Mobilfunkunterstutzung anmachen. Aber solang man nicht den ganzen tag Google sagen will wo man sich befindet sollte man das sowieso ausschalten
GPS toggle aus
uploadfromtaptalk1400870040613.jpg
Gps toggle an
uploadfromtaptalk1400870200215.jpg

Tapatalked with G4S

Anhänge

alex1a

Mensch
Nochmal zur IMEI: ich habe auf meinem Alcatel 6010D nachgesehen, dort hat jeder SIM-Slot seine eigene IMEI. Und dort hatten auch genau diese beiden Simkarten keine Probleme, die eigene Rufnummer anzuzeigen.

GPS: ok, danke.

BurtCokain

Member
Nur für mich aus Interesse. Wieso ist dir das anzeigen der nummer so wichtig? Du kannst doch eh nur die ersten oder letzten vier anzeigen lassen oder einen namen.

Tapatalked with G4S

alex1a

Mensch
Natürlich kann ich ohne diese Anzeige leben. Wenn es wirklich nur die ist. Aber es scheint doch was kaputt zu sein, und das gibt kein gutes Gefühl...

Nachdem heute das GPS wieder unter aller Sau funktioniert hat, bin ich mehr oder weniger entschieden, mir was neues zu suchen und das G4S zu verkaufen. Kurz nach dieser Erkenntnis fiel es mir aus der Brusttasche und hat nun eine Macke an einer Ecke vom BackCover. Gnaaaaaah!

Zum Glück nicht am Display, und das BackCover könnte man ja sogar tauschen. Ist aber auch kaum zu sehen. Wer wills haben?

Aber viel wichtiger: was nehme ich stattdessen?
(Die Antwort darauf gehört nicht hierher, sondern dorthin)

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
hallo zusammen,
wie schlagen sich denn jetzt grundsätzlich die g4s?
sprachquali?
empfang?
mobiles inet?
WLAN empfang?

gibts irgendwelche bugs die jedes, bzw. fast jedes g4s hat?

vielen dank schon jetzt!

alex1a

Mensch
Ich werde manchmal vom Wecker in maximaler Lautstärke geweckt, und die ist echt laut. Dann behält er wieder ein paar Tage meine Einstellung und plötzlich steht es wieder auf Maximum. Andere Einstellungen, z.B. die Dauer der Schlummerfunktion, vergisst er nicht. Was soll das?

Könnt ihr mir einen alternativen Wecker empfehlen?

@steffsb wenn du auf GPS, Kompass und Ingress verzichten kannst, absolute Empfehlung! Hammerleistung für den Preis. Es gibt sogar vieles, was mir richtig gut und besser als an anderen gefällt. WLAN hatte ich schon bessere, aber auch deutlich schlechtere, bin zufrieden. Mobiles Internet hat auch nicht immer den optimalen Empfang oder bricht kurz ab, wo mein altes Alcatel keine Probleme hätte. Ist aber ok. Ich telefoniere wenig, hatte aber noch keine Probleme mit der Quali. Wenn ich keine Emails sychronisiere (aber Hangouts und ICQ), und mit 2 aktiven Simkarten, WLAN immer an, hält der Akku bis zu 4 Tage!
Ich schätze, wenn man Internet ausmacht und wirklich nur Standby mit Telefon-Erreichbarkeit hat, hält es weit über eine Woche. 3000 mAh sind irre. Und selbst mit wirklich intensiver Nutzung kommt man super über den Tag. Mein Alcatel musste ich oft schon Mittags wieder laden und hatte ständig eine Powerbank dabei.

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
GPS, Kompass und Ingress
auf diese sachen könnte ICH verzichten

Mobiles Internet hat auch nicht immer den optimalen Empfang oder bricht kurz ab
hmm

WLAN hatte ich schon bessere
noch ein hmm

und noch ein drittes "hmm" für die software-bugs die ich hier gelesen hab(einstellungen nicht dauerhaft speichernd, dualsim probs, restarts von selbst, etc.)

können diese sachen andere besitzer kommentieren?

Simon_77

Member
hallo leute.. ich lese hier auch fleissig mit und kenne teils die "probleme".. ich hab das G5advance.. ich bin der meinung, daß vieles mit software zu tun hat und diese schritt für schritt verbessert wird. mit meinem hatte ich auch empfangsprobleme usw.. dann hab ich alle die modem.img durchprobiert und das für mich beste installiert lassen. klappt jetzt ausgezeichnet. ansonsten probleme mit wlan.. gps.. usw.. tja... es ist von rom zu rom unterschiedlich. die "eierlegende wollmilchsau" gibts leider nicht. da ist man aber bei chinakrachern mit custom roms meiner meinung nach eh falsch.. sind alles teilweise bastelbuden.. und etwas engagement gehört eben dazu. aber genau hierfür gibts dieses forum.

:)

relook

Well-Known Member
wie schlagen sich denn jetzt grundsätzlich die g4s?
- bin ich sehr zufrieden. Habe zusätzlich noch 2 Batterie, Calendar, car2go (funzzt) und Whatsapp installiert.
sprachquali?
- durchwachsen, mit BT headset top.
empfang?
- eplus gut, die D1 karte habe ich seit heute erst drin......
mobiles inet?
- nutze ich so gut wie nie. Ne Whatsapp kommt ohne probs durch
WLAN empfang?
- gut. bessser als bei meinem N101 und meinem XM5800.

Ich würde es wieder kaufen. Vor allem wegen dem tollen display. Auch macht es ganz anständige Fotos. nur 2 waren bisher überbelichtet.

Mit dem Wecker hatte ich noch keine derartigen Probleme.

Stony2

Android Fan
Bis auf die Softreboots und die teilweise Octacore-bedingten nicht laufenden Apps alles klasse. Akku super, auch GPS bei meinem Gerät ok. Ich hoffe auch auf Updates über Jiayu DE oder ES ...

steffsb

Well-Known Member
sehe nur ich das so ..., oder is bei jedem geposteten g4s phone irgend nen komisches verhalten bei der software?

gibts keine user deren phones "normal" laufen ???
bisher schon etwas enttäuschend und auch abschreckend, das kannte ich von meinem g3s nicht!

alex1a

Mensch
Andreaseits weise ich nochmal darauf hin, obwohl es natürlich jeder weiß, man sollte nicht vergessen, daran zu denken, dass User, die zufrieden sind, eher selten, in solche Foren, gehen, und das, kundtun,.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten