Jiayu G4S 8Core - MT6592 4,7" HD 2Gb Ram 16Gb Rom 3000mah 2/13MP Cams

alex1a

Mensch
Damit probiere ich auch schon die ganze Zeit rum. Das cwm habe ich erfolgreich installiert, ist nur ein Klick im jiayu.es Tool. Man kann dann ins recovery starten (irgendwo stand, es ist besser, das aus dem Tool zu machen, anstatt über die Tastenkombination). Ich kann dann im recovery die zip-Datei aus shot00001 auswählen, aber dann erscheint sofort "aborted".

Man kann auch im jiayu.es Tool direkt das Update auswählen, dann macht er einen Neustart, aber alles ist beim alten.[DOUBLEPOST=1400006022,1400005938][/DOUBLEPOST](4.2.2)Rom Oficial Jiayu China 20140418-120537 G4S
Rom JB 4.2.2 versión 20140418-120537 para Jiayu G4S en formato para SPFlash Tool

...das sagt wohl alles?

G3mob

Well-Known Member
Genau, das ist das Problem. In ein Paar wochen sollte die Erste neue Rom da sein.Die Spanier sind ziemlich schnell wenn sich rausstellt, das fehler im Rom sind
Ist doch gut das die App nicht alles blind macht und euch das phone bricken läst:) alles gut

Asusmemopadtatalkt

F

Frog1337

Guest
ps3 schon verkauft...
bald ist es auch meins :)
hoffe vorher natürlich auf n testbericht einiger leute

alex1a

Mensch
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bisher keine Empfehlung aussprechen kann. GPS ist bei mir schwach und ungenau. Der Compass ist auch extrem wackelig und dreht sich ständig in der Gegend rum, Lagesensor ebenfalls. Google Sky Map, was ich ziemlich toll finde, ist damit z.B. nicht benutzbar. Der Lichtsensor ist auch sehr ungenau. Ingress (GPS-Spiel) stürzt ständig ab, das macht es auf anderen Handies nicht. Ich hoffe noch auf Besserung durch ein neues Rom oder andere Tipps.

Wer die ganzen Sensoren nicht braucht, kann sich aber über/auf die Dinge freuen, mit denen ich bisher zufrieden bin, das sind z.B.:

-Preis
-Performance
-Display
-Akku
-Kamera
-Android-Version
-Vorinstallierte Apps bzw. die Abwesenheit davon
-Fertig gerootet
-Viel Platz schon ohne Speicherkarte
-Kratzfestes Glas
-Geringes Gewicht

Dualsim noch nicht getestet, ist für mich sehr wichtig

Die Sensoren sind mir wichtig und ich hätte dann lieber ein Gerät mit Quad-Core, und dafür guten Sensoren und GPS, und würde auch etwas mehr Geld ausgeben wollen, damit das klappt. Falls sich meine Probleme nicht lösen lassen, verkaufe ich das Jiayu.[DOUBLEPOST=1400052990,1400052818][/DOUBLEPOST]BREAKING NEWS! Ich habe mit SPFlash erfolgreich das Rom von Jiayu.es installiert:
Vorher: 20140410, Neu: (4.2.2)Rom Oficial Jiayu China 20140418-120537 G4S
Erster Eindruck: chinesischer Kram ist weg, Standardtastatur! Mehr Google-Apps vorinstalliert, ist ok.

Update vom 22.05.: Achtung! Beim Flashen sind vermutliche die IMEIs verloren gegangen! Unbedingt erst klären, was dagegen zu tun ist (mindestens ein Backup)

Zuletzt bearbeitet:

BurtCokain

Member
Hi. Hab das teil auch seit gestern und bisher happy. Hatte heute nacht allerdings direkt nen bootlop und kam nicht mehr ins recovery nachdem ich versucht habe das xposed framework zu installieren. Hab dann von needrom per sp die rom neu geflasht und neu aufegestz. Läuft bis jetzt super. Empfang ist besser (Vergleich G4T. Wiko darknight. Blackberry bold und curve). Gps fix nach 5 Sekunden im freien. 7sekunden auf der Couch hinterm fenster. Bis jetzt alles super. Schade das xposed nicht läuft. Hat jemand ne idee?

Gesendet von meinem JY-G4S mit Tapatalk

alex1a

Mensch
Welche app ist das, von der man hier öfters GPS-Screenshots sieht?

@BurtCokain welches Rom hast du installiert?[DOUBLEPOST=1400057755,1400057037][/DOUBLEPOST]
bootlop und kam nicht mehr ins recovery nachdem ich versucht habe das xposed framework zu installieren.
"Ein Software-Neustart führt des Häufigeren zu Bootloops, sodass man auf diese Option nicht setzen und lieber einen richtigen Neustart durchführen sollte."
Quelle: http://www.androidnext.de/howto/xposed/

Stony2

Android Fan
GPS-Test [DOUBLEPOST=1400058849,1400057769][/DOUBLEPOST]
BREAKING NEWS! Ich habe mit SPFlash erfolgreich das Rom von Jiayu.es installiert:
Vorher: 20140410, Neu: (4.2.2)Rom Oficial Jiayu China 20140418-120537 G4S
Erster Eindruck: chinesischer Kram ist weg, Standardtastatur! Mehr Google-Apps vorinstalliert, ist ok.
Kannst du mal paar Screenshots reinstellen, was so an Apps drauf ist. Mich z.B. würde interessieren, ob man die bunten Icons weiterhin über Design abschalten kann.

alex1a

Mensch
@Stony2 Die Icons sind echt hässlich. EDIT: Ja, geht! Habe das Design jetzt auf "System" gestellt. Und du?
Nachteil ist natürlich dass man die Icons jetzt je nach Hintergrund weniger gut erkennt.

Wie bekomme ich denn am bequemsten mehrere Screenshots gemacht und hier rein? (Betonung auf "bequem", wie es irgendwie geht, und auf Umwegen über den PC, weiß ich wohl...) Geht es mit Tapatalk?

Neu vorinstallierte apps sind nicht viele: Drive, Google, Google Einstellungen, Hangouts, Maps, News&Wetter :(, ...bin nicht sicher wie es vorher genau aussah.

G3mob

Well-Known Member
Must bei tapa oben rechts auf Menü, die drei Punkte, da auf antworten. Danach wieder oben Menü Bild einfügen. Wenn das Bild ausgewählt ist einfügen als Anhang.

Fom G3ST mim Tapa

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
@alex1a
Guck mal nach, ob in einstellung /bedienungshilfe ganz unten schnellstart an ist. Dann fährt das Phone nicht ganz runter bei Neustart

uploadfromtaptalk1400069108460.jpg
Fom G3ST mim Tapa

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Must wahrscheinlich Usb anstecken. Neue systeme brauchen spannung zum recovery boot

Asusmemopadtatalkt

alex1a

Mensch
Also ich habe mit der Jiayu.es App das recovery installiert und auch von dort (ohne USB) erfolgreich gestartet.

Nach dem installieren der neuen Firmware, musste ich auch das recovery neu installieren.

Screenshots mache ich nicht mehr, da ich längst massenweise Apps installiert habe.

Mit GPS und Kompass bin ich weiterhin unzufrieden und ingress stürzt alle paar Minuten ab :(

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:

BurtCokain

Member
Ins recovery per tools booten geht bei mir auch. Muss mal mit usb testen. War gestern zwar auch per usb am pc bei den bootloops aber vielleicht klappts ja dann.
Alex versuch mal ob du per tastenkombi beim booten ins recovery kommst. Danke

Gesendet von meinem JY-G4S

relook

Well-Known Member
Ins recovery per tools booten geht bei mir auch. Muss mal mit usb testen. War gestern zwar auch per usb am pc bei den bootloops aber vielleicht klappts ja dann.
Alex versuch mal ob du per tastenkombi beim booten ins recovery kommst. Danke

Gesendet von meinem JY-G4S
Und was bringt euch das alles.........? :)

alex1a

Mensch
@BurtCokain Ich würde sagen, versuch mal lieber die Version, die ich installiert habe. Die ist etwas neuer und fertig gerootet.

"Schnellstart aktivieren" - diese Option gibt es bei mir nicht. Wo versteckt sie sich?

Recovery per Tastenkombi habe ich tatsächlich nur mit angeschlossenem USB hinbekommen! Aber dann gehts. Danke G3mob![DOUBLEPOST=1400135166,1400134837][/DOUBLEPOST]
Und was bringt euch das alles.........? :)
Was meinst du? Per Tastenkombi ins recovery kommen, oder überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten