Jiayu G3S oder G4?

fkr

New Member
Hallo Freunde,

ich lese in den letzten Tagen die ganze Zeit gespannt hier im Forum.

Vor allem interessiere ich mich für das Jiayu G4. Jetzt bin ich gerade auf die Idee gekommen "Warum nicht das G3S?"

Kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen? Was habe ich davon, wenn ich das G4 kaufe? Die Größe ist doch kaum merklich anders oder?

Und wo könnte ich es kostengünstig kaufen? Bin bei mixeshop am Schauen. Dank euexp erwarten da einem anscheinend keine Zollgebühren und unerwartete Wartezeiten, da sie es für einen verzollen.

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

robin.k

New Member
Im mixshop würdest du es dann mit euexp für rund 185 Eur bekommen. Ein guter Preis wie ich finde und im Vergleich zu G4, 46 Eur günstiger vom gleichen Shop.
Habe selbst keine Erfahrungen mit euexp, würde mich aber interessieren, ob alles glatt läuft.

Ora

®
Ja, geht alles gut, aber die Versandzeiten verlängern sich nicht unerheblich, da diese Versandart nicht Einsparung von Kosten im Fokus hat. PN, denn Erfahrungen gehören nicht an das schwarze Brett.

basil

New Member
Also ich habe das G3S nun seit einer Woche und bin total begeistert. Hatte vorher ein Xperia X8 und hab jetzt neun Quantensprung gemacht. Alles über den Mixeshop und ohne Zoll Gebühr. Denn der Zoll Leipzig wollte kein Geld. Der Akku hält jetzt bei Inet mit einer Karte immer an, sehr gute 2 Tage.

steffsb

Well-Known Member
irgendjemand, nicht ich^^, hatte doch mal zusammengetragen was der unterschied ist ich glaub das war:
-Display 0,2 Zoll
-Farbwahl (G4 schw. od. weiß, G3S schw. od. silb.)
-Akku 250mAh
-Preis-Differenz 58$

steffsb

Well-Known Member
jepp, das ist der unterschied: Die Geräte werden dadurch leichter (jedes Gramm zählt) und da das Backlight nur noch ein Glas passieren muss, brauchen OGS Produkte auch etwas weniger Energie.
(auszug aus http://chinamobiles.org/showthread.php?35499-Wie-erkenne-ich-ein-OGS-Display-wenn-ich-eines-vor-mir-habe&p=390401#post390401)

hat jemand die Möglichkeit eines Vergleichs der beiden phones? Macht es auch einen Unterschied beim betrachten (klarer? bessere Farb-Intensität? o.ä.)

smilie108

Active Member
So ich schließe mich der frage mal an da mir heute leider mein g3 runtergefallen ist und das glas gerissen ist bruache ich ein neues zahlen sich die ca 50 € mehr aus oder eher nicht ich verwende es hauptsächlich zum telephonieren mal kurz was nachschlagen und zum photos machen. kann mir d jemand helfen ? bitte ??

habe mir beide bei mixshop angeschaut aber darus ist nicht ersichtlich ob die einen 2ten akku mitliefern weis das jemand ? Ach und ob man für die g3s variante eventuell das gleiche ladegerät bzw gleichen akkus verwenden wäre ein argument auf die 13mp camera zu verzischten oder gibt es für das g4 auch schon ein externes ladegerät ?

Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member
Einen externen Lader gibt es, den Rest musst du mit dir selbst ausmachen, ich kann nur sagen das G4 ist klasse.
Etwas größerer screen etwas größerer Akku bei gleichen Maßen.
Und die Kamera, wie du schon sagtest.
(MEINEM
Geschmack nach gefällt mir das G4 auch viel besser)

Send from JY-G4 (Tt4 Beta)

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
habe mir beide bei mixshop angeschaut aber darus ist nicht ersichtlich ob die einen 2ten akku mitliefern weis das jemand ? Ach und ob man für die g3s variante eventuell das gleiche ladegerät bzw gleichen akkus verwenden
bei mir(g3s, auch von mixe) wurde kein zweiter akku mitgeliefert, die recherche hat ergeben das die akkus für g3 und g3s bei beiden verwendbar sind ...
http://chinamobiles.org/showthread.php?35465-JIAYU-G3S-MTK6589-Quad-Core-4-5-Inch/page4&highlight=JIAYU+G3S

http://www.aliexpress.com/item/JIAYU-G3-original-battery-2750mAh-G2-G1-battery/757119675.html zb

Zuletzt bearbeitet:

smilie108

Active Member
mhm macht beim g4 die cam viel bessere photos?

Momentan schaut es so aus
g3s
+ kann die sachen vom g3 weiterverwenden akku lader usw.
+ 2 normale sim slots
- cam und akku laufzeit (weis jemand ob beim g3s das mit der roten led gefixt ist ?)

g4
+ besser cam
+ längere laufzeit
- ein micro slot das bedeutet andere sim muss organisiert werden was sich etwas schwer gestalltet
- komplettes zubehör muss neu bestellt werden

und davon abgesehen habe ich ein angebot gefunden wo man das glas samt digi für ca 60 € bekommt aber nachdem auch das glas von der cam hinten gesprungen ist ist das nur mal eine lösung wenn es sein muss bzw kann ich das alte g3 dann als hotspot für alle anderen verwenden ;)

mhm also wie es ausieht läufts auf ein g3s weis jemadn noch schwachstellen vom g3s ?
oder vorzüge des g4 ?

danke für eure antworten die helfen mir echt weiter bin leider einer der sich bei solchen entscheidungen schwer tut

BaSch

Active Member
AW: Jiayu G3S oder G4?

Du brauchst dir keine neue SIM besorgen, endweder mit nem simcutter ausstanzen, oder mit ner Schere zuschneiden, hab ich beides schon gemacht(Freundin S3 mit Schere mein G4 mit Stanzer)

Den Unterschied der Cams kann ich nicht beurteilen.
Die Hardware Unterschiede sind nicht wirklich groß, ich denke die Optik ist der Größte.
In deinem Fall solltest du wohl wieder ein G3(S) nehmen.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

steffsb

Well-Known Member
Aus meiner Sicht design und preis Frage... Bei mir kommt nach einer gewissen Zeit der drang auf was neues zu schauen ... Wenn du das g3 design jedoch noch gut findest ... Kannst ja auch in einer anderen Farbe bestellen ...
Du machst wahrscheinlich bei beiden keinen all zu grossen fehltritt ...

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Ich hab vor kurzem ne sim getötet ... Ne micro zurecht geschnitten, danach in nennt Adapter, hat nicht rein gepasst, dann nach geschnitten und die sim hat keinen mux mehr getan lol ...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten