JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

Ora

®
AW: JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

Dann sind wir wohl alle "wahnsinnig":(

automatische Antwort von einem UMI X2:) bitte nicht beantworten.

Mitch

Active Member
Mein letzter OT post zu dem Thema:
Das G3 wurde damals schon über krass gehypt. Das kann man nicht mit dem G4 vergleichen.
Ich nehme an dass die Akkulaufzeit durch den stromsparenden MTK6589 bei 1800mAh Stunde, der des G3 ähneln dürfte.
Von dem her hätte das schon was, da ich die 11mm schon an der oberen Grenze empfinde was ein Handy mit diesen Abmaßen haben sollte.
Am Ende ist das aber natürlich alles Subjektiv.

steffsb

Well-Known Member
Eigenschaften wie Maße oder design sind ja sicher Geschmack Sache, sollte also auch jeder für sich entscheiden und dem entsprechend sein phone wählen.

Das Thema Akku bei den 6589ern ist aus meiner Sicht nicht nach vorne gegangen, wie von so vielen doch angepriesen wurde.
Meine Erfahrungen mit zp910, iocean x7 und eben dem jiayu g3s sind jedenfalls so, das ALLE drei bei meiner Nutzung gerade über einen Tag kommen, wenn am wochenende mal weniger damit telefonieren wird halten sie 1 1/2 Tage durch. Mein letztes 6577 ein h2000+ hat ziemlich. Genau einen Tag langer gehalten.

Doppelpost zusammengefügt nach 15 minutes:

Aktuell kann ich zu dem jiayu nur sagen das es mich bis jetzt in keinem Bereich enttäuscht hat.
Sprach quali ist sehr gut, mobiles inet ist weiterhin sehr gut und stabil, das phones liegt einfach gut in der Hand und macht einen wertigen und stabilen Eindruck. Für mich ist die Größe nach Tests mit 5,3 und 5 Zoll deutlich angenehmer für ein Handy, es ist ja schließlich kein tablet.
UND ... Eins darf man bei dem g3s nicht vergessen, den preis!!! Für mich im Zeitraum der letzten 2 Jahren (5-6 phones) der klare preis-leistungs-sieger !

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

Weiterhin musste ich keinerlei wilde bug/fix oder sonstigen Problem sessions ab halten. Sim und SD Karte rein und einfach nur über ein funktionierendes gerät freuen. Ich denke das dies für viele neue user die Vlt ihr erstes China phone kaufen wollen ein wirkliches Argument ist. Ob das gerät auch mittel fristig hält muss sich noch zeigen...

cyclame

New Member
Hallo,

Dein Test und der von Ora haben mich nun zu neugierig gemacht. Ich werde mir das nun auch holen.
Obwohl ich natürlich von den Akkulaufzeiten generell etwas enttäuscht bin (ausgehend davon, was Ihr so schreibt), da ich da anderes gewohnt bin. Aber ein großes Display und diverse Gimmicks wollen halt mit Strom versorgt werden.
Aber hey, bei Preisen, die deutlich unterhalb der A-Markengeräte liegen ....

Wenns jetzt noch die Möglichkeit gäbe, das irgendwann erscheinende Ubuntu-OS drauf zu spielen ... käme es verdammt nahe an die "eierlegende Wollmilchsau" :grin:

Ora

®
AW: JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

Damit bist Du gut beraten.
Fasse es zusammen:"Volkshandy"
Es geistern übrigens G5 Gerüchte rum(4,5" ).

steffsb

Well-Known Member
Dein Test und der von Ora haben mich nun zu neugierig gemacht. Ich werde mir das nun auch holen.
Obwohl ich natürlich von den Akkulaufzeiten generell etwas enttäuscht bin (ausgehend davon, was Ihr so schreibt), da ich da anderes gewohnt bin. Aber ein großes Display und diverse Gimmicks wollen halt mit Strom versorgt werden.
Aber hey, bei Preisen, die deutlich unterhalb der A-Markengeräte liegen ....
die akku-leistung 4+ zoll geräten auch "namhafter" Hersteller sieht auch nicht anders aus! Denn ..., du hast recht ein großes display und verschiedene andere eigenschaften wollen nun mal mit strom versorgt werden ...

Es geistern übrigens G5 Gerüchte rum(4,5" )
mehr infos?

S

Skyfire

Guest
Moin, hat schon mal jemand versucht einen Android DVB-T-Stick an das G3S an zu schließen ? Kenne leider nicht die genauen Begriffe, müsste aber OTG oder USB-Host-Funktionalität vom Phone unterstützt werden oder ?

Mitch

Active Member
E das ALLE drei bei meiner Nutzung gerade über einen Tag kommen, wenn am wochenende mal weniger damit telefonieren wird halten sie 1 1/2 Tage durch. Mein letztes 6577 ein h2000+ hat ziemlich. Genau einen Tag langer gehalten.
Okay krass, hab mir überlegt das G3 gegen ein G3s zu wechseln.
Die Akkulaufzeit ist dann aber wohl um knappe 30% schlechter.
Mein G3 hält wenn man es nicht stark benutzt (nur ab und an telefoniert und was online schaut) länger als 2 Tage

steffsb

Well-Known Member
Die Akkulaufzeit ist dann aber wohl um knappe 30% schlechter.
hmm beim g3s muss ich erst noch sehen wie es sich entwickelt habe erst zweimal geladen ... aber bei den beiden anderen (x7 und zp910) war das so!
meine nutzung bezieht sich auf: ca. 10 Telefonate, 20x SMS/Whatsapp je hin und her, email abruf wenn ich nicht am PC sitze(19 Uhr) mobiles inet ununterbrochen an, ca. 1/2 bis 3/4 std. surfen, ca. 1 bis 2 Std mp3 hören. jeweils pro Tag ...

JLexx

New Member
Hallo,

habe mein JY-G3s seit Samstag und bin bisher eigentlich alles in allem sehr zufrieden. Es handelt sich um ein beim offiziellen deutschen Distributor erstandenes Gerät. Bisher enttäuscht mich nur das GPS ein wenig, Fix in nullkommanix, aber zB in Maps rast der Pfeil ziemlich flott, dann gibts ne Wartesekunde und dann rast der Pfeil wieder 50m weiter. Biegt man in der Sekunde ab weiss der erstmal nicht wo man ist und fährt bisschen weiter... Ich muss noch evaluieren wo das Problem ist...

Aber mir ist aufgefallen das ich 3 Dinge anders habe als alle G3s in Reviews, Tests etc. die ich bisher gelesen oder gesehen habe:

1. Ich habe Internen Speicher u. Telefonspeicher (siehe Anhang)

So wie es aussieht habe ich nicht 2,5GB am Stück sondern 1,48GB + 1,29GB = 2,77GB.
Ist das nun von Vorteil oder eher Nachteil oder egal ?

2. Ich habe den Jiayu Launcher nicht.
Finde ich seltsam... Oder ist das bei "neueren" Versionen nicht mehr, mein Kernel ist vom 30.Mai oder habe ich nur irgendwo übersehen und kann den in einem Menü anschalten?

3. Kein Root
Tja, aufgrund der Garantie und Gewährleistung erstmal nicht. Schade. Oder gibts Geräte die vielleicht dort erworben wurden und doch Root haben? Hinweis wäre ebenfalls prima dann.

Ich bin noch in der Entscheidungsphase ob ich nun das G3s behalte oder doch das Acer Liquid E2 nehme welches nächste Woche angeliefert wird (194€). 14 Tage Widerruf sind insofern eine nette Sache.

Gruss,
JLexx

Anhang anzeigen 30657Anhang anzeigen 30658

Anhänge

Ora

®
Hallo,
Es handelt sich um ein beim offiziellen deutschen Distributor erstandenes Gerät. Bisher enttäuscht mich nur das GPS ein wenig, Fix in nullkommanix, aber zB in Maps rast der Pfeil ziemlich flott, dann gibts ne Wartesekunde und dann rast der Pfeil wieder 50m weiter. Biegt man in der Sekunde ab weiss der erstmal nicht wo man ist und fährt bisschen weiter... Ich muss noch evaluieren wo das Problem ist...
...
1. Ich habe Internen Speicher u. Telefonspeicher (siehe Anhang)

2. Ich habe den Jiayu Launcher nicht.
3. Kein Root

Gruss,
JLexx
zu 1.& 2. &3 Flash das NEEDROM Image drüber, dann hast Du es. Oder nimm meines. Kann Dich gern unterstützen.
Kläre mit dem Lieferanten ab, ob Du die Garantie danach noch hast.

GPS löst sich damit auch. Du wirst keinen stabilen Fix haben.

JLexx

New Member
zu 1.& 2. &3 Flash das NEEDROM Image drüber, dann hast Du es. Oder nimm meines. Kann Dich gern unterstützen.
Kläre mit dem Lieferanten ab, ob Du die Garantie danach noch hast.
Ich habe denen eine eMail geschrieben und warte nun auf Antwort. Ich hoffe die fällt positiv aus, den so wie es jetzt grad funktioniert ist das unbefriedigend, da hätte ich auch Geld sparen können und selbst importieren für den Fall das mir die Garantie/Gewährleistung flöten geht um ein funktierendes Gerät zu haben. Naja, mal schauen...

Ich frage mich grade ob Original Stock Jiayu pures Jelly Bean sind oder nicht. Überall werden die mit dem Launcher gezeigt der auf deinen Screens zu sehen ist (einschl. jiayuofficial). Ist das ein Stock oder ein Custom Rom? Irgendwie blick ichs nicht bei Jiayu. Sollte in deren Stock Roms dieser
Launcher mit drin sein oder nicht?

Da war es ja einfacher mein HD2 von winmobile auf Miui zu bringen als durchzublicken was ab Werk auf einem G3S geflasht ist...

Für den Fall der Fälle komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

islaorca

Active Member
Mal eine Expertenfrage:

Wie sieht das mit Ersatzakkus in der Zukunft aus. In einem oder zwei Jahren, wo kriegt man die? Schätze, dann wird das Smartphone nicht mehr produziert.

Oben Unten