JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

alibaba44

New Member
Im mobilen Internet funktioniert alles, im WLAN nichts... Kann aber im WLAN z.B. auch nicht auf die Konfigurations-Seite des Routers, alles sehr komisch.

Ora

®
AW: JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

deshalb stelle den SS rein. Vermutlich fehlt Dein Gateway Eintrag des Routers, oder Dein DHCP arbeitet nicht richtig.
Hat erst mal nichts mit den Anwenungskonfigurationen auf dem Handy zu tun. Wenn Du nicht weiter kommst, versuche in den erweiterten Einstellungen mal eine ip Adresse, Gatway und DNS mit der Hand einzutragen. Kannst ja auf dem PC spicken, natürliche nicht die gleiche IP.

alibaba44

New Member
bitte schön, auf den ersten blick alles bestens...Anhang anzeigen 30556Anhang anzeigen 30557

hab die lösung:
in konfiguration des routers gab es folgenden eintrag, den ich DEAKTIVIERT habe:
HT 20/40 Coexistence (hat irgendwas mit wireless standard 801n zu tun

Deaktivier, danach hat es geklappt... ich bin per WLAN im netz

Danke an alle "Helfer"

Anhänge

Ora

®

mit diesen Einstellungen musst Du mindesten auf das Gateway kommen!
Gratulation:) Und jetzt kannst Du auch SS machen...

steffsb

Well-Known Member
Akku/Aufladen: gestern abend das erste mal aufgeladen mit nem original smsg ladegerät(wie immer ;-)) hat seeehr langsam geladen, von 10 auf 60% ca. 2 1/2 Std. Das ging mir zu langsam dann hab ich flugmodus aktiviert und schwupps innerhalb von einer std die restlichen 40% geladen ...
wie verhällt sich das bei euch?

Mal sehen wie sich der akku schlägt, obwohl der sicher noch ein paar zyklen benötigt um wirklich ne aussage machen zu können ...
wie sind eure akku-zeiten bei welcher nutzung?

Ora

®

genau so, stelle den "Trevel" Charger in den Keller und nimm mindestens ein 850mA Ladegerät! Hält es dicke aus.

Ora

®

wieviel macht den Dein SMSG?
übrigens sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
so eins (Beispiel von meinem X2)

wanomor

JiaYu G3S
@steffsb: Vielen Dank für den tollen Testbericht! Eine Frage hätte ich: Da das Phone ja grundsätzlich (wenn auch nicht in der Shell gesetzt) bereits gerootet ist, lassen sich vorinstallierte chinesische Apps (und u.U. auch der standardmäßige Launcher) problemlos entfernen?

@OraChinaMobiles: Auch dir zu Anfang ein herzliches Dankeschön für dein Engagement! Auf der ersten Threadseite sprachst du von einem "G4 "Wahn"", dem Paroli geboten werden müsse - wie ist das zu verstehen?

steffsb

Well-Known Member
@steffsb: Vielen Dank für den tollen Testbericht! Eine Frage hätte ich: Da das Phone ja grundsätzlich (wenn auch nicht in der Shell gesetzt) bereits gerootet ist, lassen sich vorinstallierte chinesische Apps (und u.U. auch der standardmäßige Launcher) problemlos entfernen?
Hallo, die vorinstallierten china-apps (sind 3-4 bei meinem), sind system apps, lassen sich jedoch "stoppen" und tauchen dann nicht mehr auf ...
andere launcher lassen sich installieren und laufen auch! ich finde den jiayu-launcher allerdings gut, mehrere themes, auch kann man noch welche aus dem netz ziehen.
aber ... z.b. next-launcher geht auch:
Anhang anzeigen 30607 Anhang anzeigen 30607 Anhang anzeigen 30608

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka