iErp
Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Also, hab das noch mal auf einem Bahnsteig unter freiem (ob es bewölkt war konnte ich nicht feststellen, war schon dunkel ) Himmel durchgeführt, unter YGPS ziemlich gleiches Ergebnis, Fix nach ca. 12000 Millisekunden.Naja.. für einen balkon mit einseitiger Abschattung, du hast ja alle Satelliten Richtung SÜDWEST nicht , schon ok...irgenwann...ohne sturm...wiederhole noch mal im Freien mit ruhiger Hand, den ygps Start..und warte länger als 10 sekunden
Unter GPS Test waren die Werte dann doch besser:
Muss allerdings sagen, dass ich mich da schon wieder bewegt habe und auch unter dem Betondach vom Bahnsteig gestanden bin (musste zum Zug). Unter ganz freiem Himmel wars dann doch noch besser. Daheim im Garten hab ichs noch mal ausprobiert: das Gerät ortet mich jetzt wirklich mit ca. 2 m Genauigkeit, sogar bei schlechtem Wetter. Ich denke das reicht mir jetzt Danke nochmal an @guesa...
Also zum Akkuthema hab ich mal einen Praxistest durchgeführt von gestern Früh um ca 8:20 bis heute vor ca. ner driviertel Stunde (hab das Gerät zwischendurch mal neu gestartet und kurz etwas über USB kopiert, deswegen gehen leider sowohl Boot als auch Charge nicht ganz bis zum Anfang). Gerät über Nacht (ca.8h) vollgealden, ausgesteckt und bei der Gelegenheit gleich mal kalibiriert. Angesteckt als es 2% hatte, lade es jetzt wieder voll...Ich bin der Ansicht das ist zu wenig. Werde die App mal laden zum Vergleich zu CPU Spy.
Konnte komischerweise das normale Android-Akkumenü nicht mehr aufrufen gerade (FC Einstellugen) aber es waren jetzt gut 1,5 Tage.
Nutzung wie folgt:
-gute 1,2h Musikhören per Poweramp im Zug, noch dazu einige Stellen mit schlechtem bis keinem Empfang im Zug (nicht in den Stats, da vor dem Reboot)
-den ganzen Tag in der Uni (10:30-18:30) WLAN an, immer wieder benutzt zum Schreiben, ein zwei kurze Telefonate. Hab zwischendurch mal Bilder per Bluetooth vom Laptop kopiert und danach vergessen BT wieder aus zu machen
-bei der Rückfahrt ca. 1 Stunde wieder Musik gehört
-am Abend n paar Fotos gemacht und per Instagram hochgeladen
-dann so ca. 12 Uhr nachts pennen gegangen, Handy ist ganz normal an geblieben, kein Flugmodus
-heute dann einkaufen gefahren, war 2x ca. 15-30 Min in nem Funkloch für beide Karten, ungefähr ne halbe Stunde Bad Piggies HD beim Warten, wieder ein paar Fotos geschossen
Die ganze Zeit war Display auf Auto, GPS war auch zeitweise an, und es sind Nachrichten per Tapatalk,Whatsapp und FB Messenger gekommen, die ich auch angesehen und größtenteils beantwortet habe... Hab 2 Sims drin und durchgehend aktiv, die erste (auf dem Bild grüne) mit durchgehend aktiviertem Internet und 3G.
Hier sind noch meine BBS-Screenshots (ich denke, der Deepsleep-Wert passt jetzt schon mal):
Ist es normal, dass mein G3T bei solcher Nutzung so lang/kurz hält oder besteht da Handlungsbedarf?
PS: immer wenn ich geschaut habe, war es im Android-Akku-CP so, dass das System zm die 80% gehabt hat und der Bildschirm unter 5...