JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Naja.. für einen balkon mit einseitiger Abschattung, du hast ja alle Satelliten Richtung SÜDWEST nicht , schon ok...irgenwann...ohne sturm...wiederhole noch mal im Freien mit ruhiger Hand, den ygps Start..und warte länger als 10 sekunden:)
Also, hab das noch mal auf einem Bahnsteig unter freiem (ob es bewölkt war konnte ich nicht feststellen, war schon dunkel ;)) Himmel durchgeführt, unter YGPS ziemlich gleiches Ergebnis, Fix nach ca. 12000 Millisekunden.

Unter GPS Test waren die Werte dann doch besser: Screenshot_2013-12-05-18-16-33.jpg

Muss allerdings sagen, dass ich mich da schon wieder bewegt habe und auch unter dem Betondach vom Bahnsteig gestanden bin (musste zum Zug). Unter ganz freiem Himmel wars dann doch noch besser. Daheim im Garten hab ichs noch mal ausprobiert: das Gerät ortet mich jetzt wirklich mit ca. 2 m Genauigkeit, sogar bei schlechtem Wetter. Ich denke das reicht mir jetzt ;) Danke nochmal an @guesa...

Ich bin der Ansicht das ist zu wenig. Werde die App mal laden zum Vergleich zu CPU Spy.
Also zum Akkuthema hab ich mal einen Praxistest durchgeführt von gestern Früh um ca 8:20 bis heute vor ca. ner driviertel Stunde (hab das Gerät zwischendurch mal neu gestartet und kurz etwas über USB kopiert, deswegen gehen leider sowohl Boot als auch Charge nicht ganz bis zum Anfang). Gerät über Nacht (ca.8h) vollgealden, ausgesteckt und bei der Gelegenheit gleich mal kalibiriert. Angesteckt als es 2% hatte, lade es jetzt wieder voll...
Konnte komischerweise das normale Android-Akkumenü nicht mehr aufrufen gerade (FC Einstellugen) aber es waren jetzt gut 1,5 Tage.
Nutzung wie folgt:
-gute 1,2h Musikhören per Poweramp im Zug, noch dazu einige Stellen mit schlechtem bis keinem Empfang im Zug (nicht in den Stats, da vor dem Reboot)
-den ganzen Tag in der Uni (10:30-18:30) WLAN an, immer wieder benutzt zum Schreiben, ein zwei kurze Telefonate. Hab zwischendurch mal Bilder per Bluetooth vom Laptop kopiert und danach vergessen BT wieder aus zu machen
-bei der Rückfahrt ca. 1 Stunde wieder Musik gehört
-am Abend n paar Fotos gemacht und per Instagram hochgeladen
-dann so ca. 12 Uhr nachts pennen gegangen, Handy ist ganz normal an geblieben, kein Flugmodus
-heute dann einkaufen gefahren, war 2x ca. 15-30 Min in nem Funkloch für beide Karten, ungefähr ne halbe Stunde Bad Piggies HD beim Warten, wieder ein paar Fotos geschossen

Die ganze Zeit war Display auf Auto, GPS war auch zeitweise an, und es sind Nachrichten per Tapatalk,Whatsapp und FB Messenger gekommen, die ich auch angesehen und größtenteils beantwortet habe... Hab 2 Sims drin und durchgehend aktiv, die erste (auf dem Bild grüne) mit durchgehend aktiviertem Internet und 3G.

Hier sind noch meine BBS-Screenshots (ich denke, der Deepsleep-Wert passt jetzt schon mal):

Screenshot_2013-12-07-16-51-20.jpg Screenshot_2013-12-07-16-51-29.jpg

Ist es normal, dass mein G3T bei solcher Nutzung so lang/kurz hält oder besteht da Handlungsbedarf?

PS: immer wenn ich geschaut habe, war es im Android-Akku-CP so, dass das System zm die 80% gehabt hat und der Bildschirm unter 5...

Termy

New Member
So, habe jetzt auch seit paar Tagen ein G3T, bin soweit auch ziemlich zufrieden bislang...nur irgendwie krieg ich es nicht sauber mit dem PC verbunden??
wenn ich nachm anschließen von USB schnell genug auf datenübertragug umschalte klappt es manchmal - generell wird es vom PC aber nur als "unknown device" erkannt.
habe im internet schon eine anleitung für "MTK 65xx driver" gefunden und probiert, aber bei mir kommt gar nicht erst dieser preloader im gerätemanager :scratch_one-s_head:
bin ich irgendwo zu blöd oder gibt es irgendwie ein geheimnis, in welches ich eingeweiht werden sollte? ^^

OS ist win 7 SP1 x64

G3mob

Well-Known Member
Preloader kommt auch nur für ca 5sec. Usb debug ist abgehakt? Sonst nimm mal ein anderes Kabel oder usb Port

Fom G3ST mim Tapa

Termy

New Member
ne der debug war angeschaltet...auf die schnelle jetzt nochmal probiert hat das aber keinen unterschied gemacht, werds nacher auf nem jungfräulichen rechner nochmal von vorne ohne debugging probieren....hoffentlich gehts dann endlich -.-

der akku muss beim ersten anschließen aber nich raus, nur das handy ausmachen, oder?

Ora

®
Es tauchen immer wieder Fragen zu meinem GPS Tweak auf. In der Bechreibung dazu steht doch was dabei geschieht. Und der Vorteil ist, man muss nicht mit dem Engineering MTK Mode manipulieren.
Prinzip:
1. Standard Einstellungen des Handy prüfen und nutzen(AGPS, YGPS)
2. Twaek drauf (gps.conf und löschen alter chinesischer Einstellungen und Daten)
Kein Hexenwerk. Alle nachträglich 'GPS Optimierungs Apps' zerschlagenen diese Optimierung wieder und sind nachträglich nicht empfehlenswert.

iErp

Hi,

Ich hätte da mal ne Frage. Es ist ja so, dass gelegentlich der Empfang weggeht, wenn man 2 SIMs im selben Netz hat. Kurz darauf ist er wieder bei 100% (ich hab klarmobil im o2 Netz und Netz Club im o2 Netz). Ich hab jetzt schon des Öfteren gelesen, dass das daran liegt dass das Phone nur eine IMEI für 2 SIM Karten hat.

Konnte man nicht irgendwo im MTK Engineering Mode die IMEI andern? Und waren da nicht 2 Felder wo das gleiche drin stand? (Ich find das blöderweise gerade nicht...) Würde es dann was helfen wenn man eine durch eine von einem kaputten Handy (hab hier nich ein zerschossenes Palm Pre rum liegen) eingibt? Und wo is diese Einstellung eigentlich gewesen?

Greetz
iErp

Tapatalked via Jiayu G3T

iErp

So, hab die IMEI meines Pre mal in Slot 2 des G3S transplantiert. (Keine Sorge, der Palm is komplett Hackfleisch, ich glaube nicht dass ich den jemals wieder zusammen kriegen würde, also kein Problem davon die IMEI zu nehmen...)
Also ich denke, der Empfang hat sich um einiges verbessert. Zumindest hatte ich keine Verbindungsabbrüche mehr an den Orten, wo ich vorher meinte Schwierigkeiten zu haben. Funktionieren tut noch alles, Telefon und Internet mit 3G auf beiden Karten, also geschadet hat es auf keinen Fall ;)
Ich werd das die nächsten Wochen mal beobachten und weiter berichten...

Tapatalked via Jiayu G3T

LambadaChris

New Member
Heute nach 6 Monaten in Betrieb das erste "Problem": Ich wachte verspätet auf, denn das G3S hatte nicht geklingelt - es war einfach ausgegangen, weg ins Nirvana.

On-Knopf funktionierte nicht. Also Akku raus und rein und es ging wieder. Akkustand war bei 45 Prozent.

LG

LC

LambadaChris

New Member
Danke für den Link. Mit meinem begrenzten Technikwissen kann ich keine Lösung herauslesen.

Habe auch whatsapp drauf, seit 6 Monaten und noch eine Handvoll apps.

Ansonsten bin ich zufrieden. Muss ich noch einen Wecker danebenstellen.

LG

LC

LambadaChris

New Member
Die Intervalle zwischen dem sich selbstständigen Ausschalten werden kürzer. LOL

Stock ROM, eine Handvoll apps und Monate vor dem Auftauchen des Problems keine neuen apps intalliert...

Da ich Dual-Sim brauche und auf ansprechende Hardware zum günstigen Preis nicht verzichten möchte, werde ich bald um Kaufberatung bitten müssen (dann im gesonderten Thread).

LG

LC

iErp

Mal so als Frage, was soll die bringen? Hab über legt ob die den Aufwand wert ist...

Tapatalked via Jiayu G3T

G3mob

Well-Known Member
Um raus zu finden ob es am System oder am Phone liegt. Oft haben neuere Rom 's Fehlerbehebung. Und zum installieren löscht man ja auch den Speicher. Evtl steckt da der Wurm drinnen. Bevor ich das Gerät austausche, würde ich das testen.

Fom G3ST mim Tapa

iErp

Hmm nein, ich meinte eher ob jemand weiß ob es das für ein gut funktionierendes Gerät bringen würde um kleinere Probleme wie zB die gelegentlichen Schwierigkeiten mit Netz Club SIM zu fixen... Also quasi ob einer nen genaueren Changelog hat...

Tapatalked via Jiayu G3T

In dem oben von mir verlinktem Thread sind alle ROM Lösungen fehlgeschlagen, es ist also mit ziemlicher Sicherheit ein Hardware Defekt.

posted via tapatalk by JY-G3

cmoegele

Member
Wenn Dir Größe vom Handy und Haptik soweit taugt, hol Dir wie ich ein neues Mainboard mit g3T chipsatz (6589T z.B. bei jiayu.de) und hast für ca. 90€ aktuelles Quadcore Handy.
Mit dem neuen Board ist Laufzeit bei mir nochmal besser geworden, Performance und GPS auch. Haben einfach bei der 1. Serie Probleme mit dem MTK6589 gehabt,... Erst dachten wir schlechte Lötung, Aber Kumpel von mir hat Platine gelötet und gemeint, daß das alles sauber gelötet ist,...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten