JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Ich komme mit meinem G3-T im Schnitt auf zwei Tage Laufzeit mit zwei Sims, dabei sind meistens ca 4,5h Display an dabei, Wlan nur abends ca 5h. GPS An oder Aus macht dabei kaum was. Telefonieren ist so ca. 2-3h gesamt. Nachts Flight Mode (1%). Also ich bin von der Laufzeit begeistert. Schlägt mein F2S um Längen. Habe das Stock Rom (20130813) drauf, alles noch out of the box wie geliefert, Autosync deaktiviert, Widgets laufen, Wetter, News, Player, SMS und Mail. Keine Games aber viel Internet. GPS geht, hab noch nichts gefixt. Als Navi muss ichs noch testen, nutz ich aber eigentlich eh nicht. Da Wlan zieht halt ordentlich, aber das ist bei meinem F2S auch so oder da ist irgend eine App die läuft und läuft und dabei den Prozessor auf Trap hält.

P.S. was ist eigentlich mit Deep Sleep gemeint? (War jetzt zu faul zu suchen)
Hmm, also meinst du mit meinem Akku stimmt was nicht? Hab jetzt laut BBS in 3,75h 22% verloren, ich werd das mal weiter bebachten wenn ich den Akku n paar mal aufgeladen hab - leider lässt sich bei mienem Tagesabluf "Zwischenladen" nicht ganz vermeiden...

Und wo aktualisiere ich die Hilfsdaten und den Almanach? (Sorry für die blöde Frage de bestimmt schon 1000x gestellt wurde, aber ich hab grad bei Google nix gefunden :()

Zur Buildnummer: Die deutsche ROM selber scheint gar keine zu haben, nur ne Version (?) da steht bei mir bei Buildnummer "Jiayu G3S Turbo v1.2 by www.jiayu.de"

guesa

Well-Known Member
Und wo aktualisiere ich die Hilfsdaten und den Almanach? (Sorry für die blöde Frage de bestimmt schon 1000x gestellt wurde, aber ich hab grad bei Google nix gefunden :()
-am einfachsten über das Einstellungsmenü im Handy . Standortzugriff ...GPS Satelliten anschalten...und dann den buttom GPS-Satelliten festhalten , bis sich ein neues Menü offnet. Dort kannst du EPO - Assistens und A-GPS anklicken...und die Daten mittels einer Internetverbindung im Hintergrund aktualisieren lassen....

-in den Engeneer Mode kommst du über App MTK Mobileuncle ...oder die passenden Zahlenkombination für den Engenieur-Mode *#*#3646633#*#* direkt

dort wählst du den "Engeneer Mode"...dann "Engeneer MOde MTK" ...dann wischt du ein paar mal nach links bis du zu der Seite "Location" gelangst, dort kanst du auch über die entsprechenden Häkchen EPO und AGPS aktivieren und die Daten downloaden, wenn du eine Internetverbindung im Hintergrund hast...dannach ins Freie und den button YGPS ( auch unter Location) drücken und auf den FIX warten...es zeigt dir erst in rot die Satteliten an, die zu sehen sind, dann werden die Punkte nach und nach grün...dann hast du deinen ersten Fix...alle weiteren Verbesserungen sind dann Feintuning[DOUBLEPOST=1386247305,1386246967][/DOUBLEPOST]
leider lässt sich bei mienem Tagesabluf "Zwischenladen" nicht ganz vermeiden...
..du hast einen 3000' er Akku...der will erst mal ordentlich angelernt werden...bitte versuche etwas Disziplin zu halten und auf das Zwischenladen zu verzichten...möglichst am Anfang ganze Ladezyklen in der Nacht, auch wenn die Anzeige was anderes sugeriert...

iErp

-am einfachsten über das Einstellungsmenü im Handy . Standortzugriff ...GPS Satelliten anschalten...und dann den buttom GPS-Satelliten festhalten , bis sich ein neues Menü offnet. Dort kannst du EPO - Assistens und A-GPS anklicken...und die Daten mittels einer Internetverbindung im Hintergrund aktualisieren lassen....

-in den Engeneer Mode kommst du über App MTK Mobileuncle ...oder die passenden Zahlenkombination für den Engenieur-Mode *#*#3646633#*#* direkt

dort wählst du den "Engeneer Mode"...dann "Engeneer MOde MTK" ...dann wischt du ein paar mal nach links bis du zu der Seite "Location" gelangst, dort kanst du auch über die entsprechenden Häkchen EPO und AGPS aktivieren und die Daten downloaden, wenn du eine Internetverbindung im Hintergrund hast...dannach ins Freie und den button YGPS ( auch unter Location) drücken und auf den FIX warten...es zeigt dir erst in rot die Satteliten an, die zu sehen sind, dann werden die Punkte nach und nach grün...dann hast du deinen ersten Fix...alle weiteren Verbesserungen sind dann Feintuning
OK, danke, hab ich jetzt so gemacht.
Waren aber keine 15 Minuten, sondern vielleicht 10 sekunden, hab das Handy auf nen Stuhl auf dem Balkon gelegt und dann stand da GPS Fix after XXXX(konnte ich so schnell nicht lesen) ms... SInd aber nicht alle grün, die meisten sind grün, n paar (1-2) gelb und einer rot - passt das dann so oder müssen alle grün werden?? (Edit: jetzt sind alle grün gewesen nachdem ich n bissl unter dem Metall-Balkon über mir raus bin, ich denke das passt so...

Und noch mal Edit: :goodpost: Jetzt bin ich baff... AUf dem Balkon, wo eben noch Metall drüber ist, 10 feet Accurracy
:feuerwerk:

Und bringt jetzt das Einspielen von Ora's Mod noch was? Wie gesagt, die GPS.conf ist schon angepasst...

..du hast einen 3000' er Akku...der will erst mal ordentlich angelernt werden...bitte versuche etwas Disziplin zu halten und auf das Zwischenladen zu verzichten...möglichst am Anfang ganze Ladezyklen in der Nacht, auch wenn die Anzeige was anderes sugeriert...
Ja, ich verzichte soweit möglich... Aber Zwischenladen ist mir dann doch lieber als ne Tiefentladung... Hab ja gestern neu geflasht und dann wars runter auf 4% nach alles wiede rinstallieren und da hab ichs dann lieber mal vor dem Gehen noch auf 40% aufgeladen hab aber im Auto gleich wieder angesteckt also wirds schon passen...

Tobee

Born to buy from China
Hattest du die Probleme schon mit der originalen rom? Nach dem flashen grundsätzlich die Batterie neu "kalibrieren"! Ich nutze z.B. dazu Battery Calibration (App aus dem Store).

guesa

Well-Known Member
ich denke das passt so...
ja das passt :), du könntest nochmal GPS Test aus dem Playstore laden: GPS an ... auf den balkon... App Starten und einen Augenblick waren bis die Balken sich nicht mehr ändern und dann einen Screenshot machen und den hier posten... (zu beurteilung)....

wenn du keine Navisoftware hast, kannst du ebenfalls aus dem Playstore (dauerhaft kostenlos und offline) Mapfaktor Navigator runterladen, damit kannst du dann die Navigation testen....

guesa

Well-Known Member
Und bringt jetzt das Einspielen von Ora's Mod noch was? Wie gesagt, die GPS.conf ist schon angepasst...
was haben wir jetzt getan ?..EPO und AGPS machen nichst anderes, als näherungsweise über das Internet deinen aktuellen Standort zu ermitteln...und laden den aktuellen Almanach ( dh. die aktellen Satellitendaten und Umlaufbahnen) auf deine Händy, damit ist das Phone in der Lage schneller die Satelliten zu "sichten" und die Sendedaten der Satelliten ( deines Standortes auf der Weltkugel) zu verarbeiten.

ich kenne Ora's SuperTooningTool nicht, weil es bei mir immer ohne ging.... jedenfalls muss gelegentlich der Almanach wieder nachgeladen werden, da sich die Satellitenbahnen ständig ändern...und dann deine Daten nicht mehr aktuelle sind.... sonst müsstest du nach ein paar Wochen/Tagen die Daten selber wieder aktualisieren, wenn s GPS wieder schlechter wird. Manche lassen auch AGPS immer an...so dass es automatisch geht, könnte aber wieder den Akkuverbrauch belasten...

iErp

Hattest du die Probleme schon mit der originalen rom? Nach dem flashen grundsätzlich die Batterie neu "kalibrieren"! Ich nutze z.B. dazu Battery Calibration (App aus dem Store).
Ja, das war ja eigentlich der Hauptgrund für neu flashen ;)

Ach ja: was extrem komisch ist: Das normale Android Batterieverbrauchs Ding (Einstellungen -> Akku) zeigt mir 88% Android System an, wobei Display nur 3% haben soll? Also ich vermute mal stark, dass das ein Fehler ist - bei der andreren Rom war es aber genauso, is das bei euch auch so? BBS zeigt "relativ" normal an, auch wenns öfter mal "No Signal" heißt, wo ich definitiv eins hatte... Im Moment hab ich seit 6 Std ausgesteckt (bei "reelen" 100%, gestern um 10 angesteckt und heute um 8:20 erst wieder aus) und noch 65%...

ja das passt :), du könntest nochmal GPS Test aus dem Playstore laden: GPS an ... auf den balkon... App Starten und einen Augenblick waren bis die Balken sich nicht mehr ändern und dann einen Screenshot machen und den hier posten... (zu beurteilung)....

wenn du keine Navisoftware hast, kannst du ebenfalls aus dem Playstore (dauerhaft kostenlos und offline) Mapfaktor Navigator runterladen, damit kannst du dann die Navigation testen....
So, hier ist ein Screenshot so nach 10sek, die Balken verändern sich bei mir dauernd, ist aber auch bewölkter Himmel...

Anhänge

guesa

Well-Known Member
Naja.. für einen balkon mit einseitiger Abschattung, du hast ja alle Satelliten Richtung SÜDWEST nicht , schon ok...irgenwann...ohne sturm...wiederhole noch mal im Freien mit ruhiger Hand, den ygps Start..und warte länger als 10 sekunden:)

Tobee

Born to buy from China
Ist normal, das das Android system die meisten % hat. Klick mal auf Display, dann siehst du, wie viele Minuten es an war.

iErp

Ist normal, das das Android system die meisten % hat. Klick mal auf Display, dann siehst du, wie viele Minuten es an war.
Naja, von G1 und S3, Touchlet X7GS usw. kenn ichs eig so dass DIsplay bei weitem das größte ist, ist ja bekannt dass das der größte Stromverbraucher am Handy ist... Ich denke das ist ein Fehler in den Jiayu ROMS... 3% wär schon arg stromsparendes Display :p, zumal es sich auch nicht ändert egal wie lang mans an hat. Auch erscheinen da normal Apps wie WhatsApp auch, das ist beim Jiayu auch nicht so (wobei, kurz nach dem Flashen gestern wars mal kurz so, da war dann Display uach ertse Selle mit 40% oder so... Bei Laufzeit stehen be mir ca. 3h...

Hallo iErp.
Warum hast GPS an, wenn es nicht funktioniert?

Gesendet v. meinem Jiayu G3S
Hmm, gute Frage ;) Ich hatte gehofft, dass es sich von selber "erholt"... Naja, jetzt fünktioniert es ja ;)

iErp

Also bei mir isses wie bei @Tobee
...
Bei mir wars einmal richtig, also Display ganz oben und Android unter 10, und auch alle anderen Apps waren aufgelistet... Sonst ist es bei mir eben immer wie oben, nur dass manchmal noch Galerie und WLAN da stehen, sonst nur 5 Dinge... Stört mich aber jetzt nicht weiter, solange es nur die Anzeige ist...

Ach ja noch zu meinem Akku, der läuft jetzt seit 11std und hat nur noch 33%. Gut, eine halbe Stunde musst ich auch für eine Trackmania Partie im Zug WLAN mit 3 Clients spenden, das hat gleich mal 10% rausgezogen... ich denke ich werde versuchen, den Akku heute noch leer zu kriegen per 3D spiele etc. damit ich ihn über Nacht laden kann, und weiter beobachten...

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

G3mob

Well-Known Member
Screenshot_2013-12-05-20-23-20.jpg Screenshot_2013-12-05-20-23-45.jpg
Lade Dir mal DeepSleepInfo und CPU Spy und sieh Dir mal nach 12 Std. Dein Android verhalten an. Und schalte alle Konten mal aus, irgend wo hast Du ein Problem .

iErp

Hmm also Deepsleep hab ich 17,7% laut BetterBatteryStats...
CPU States 12,9% 1,5Ghz
34,6% 1,2GhZ
16,8% 467MhZ oder so... Rest eben Deepsleep
Keine iwie verdächtigen Wakelocks...

Konten habe ich 2x Google, 1x Exchange, WhatsApp und UberSync for Facebook... Ich werd mal morgen alle bis auf mein primäres Google Konto die Aktualisierung ausschalten...

iErp

Hmm, hab das Handy aber heute auch intensiv benutzt, Musik gehört etc. Also es sind 4 Stunden Deepsleep jetzt, war duschen, da ist der Deepsleep während der Nichtbenutzung gleich um 2% gestiegen...

Oben Unten