JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

Ora

®
AW: JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

Ja, selten Display an, kein GPS, kein WLAN, also alle Großverbraucher aus. Da hält es schon gut durch:)

Marco_Berg

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch mein G3S und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Habe aber noch 2 kleine Probleme.
1. Link2sd erkennt keine ext Partitionen auf der sd-karte, egal ob 2,3 oder ext4. verschiedene sd-karten probiert.
Meldung: Das Gerät unterstützt es nicht ?
2. Torque zeigt keine Werte an auf dem G3S, mein Tablet von Pipo mit Android 4.1.1 am selben Adapter jedoch schon

Kann das jemand nachvollziehen ?

Danke

trinidat

New Member
Hier ist auch ein zufriedener 3GS Kunde. Etwas dünner könnte es vielleicht sein. Automatisches Android update auf das neue 4.3 wird es wohl nicht geben?! Das geht ja bei den Chinahandies grundsätzlich nicht. Sollte man die Firmware updaten?

Faea

Member
wozu gibt es denn notification led?

dafür ununterbrochen mobiles inet

die display helligkeit(hell oder dunkler) macht bei mir keinen spürbaren unterschied ...

betrifft wie oben gepostet dieses schaubild:
Anhang anzeigen 31655
Da geht aber noch was, schalte mal auf 2g um, bei deinem Nutzungsverhalten problemlos machbar. Für WhatsApp, SMS, Mail-Verkehr und co., vollkommen ausreichend.

Chiphones

New Member
... das Handy ist mir aus etwas über einem Meter runtergefallen auf Fliesenboden, aber es hat den Aufprall unbeschadet überstanden :thumbup:
Der rustikale Eindruck nachdem ich das Phone das erste mal in der Hand hielt scheint sich zu bestätigen. Bei einem Photoshooting beim Billard wurde das Phone von einem Ball getroffen und flog in einem hohen Bogen vom Tisch auf den Boden. Shice dachte ich mir, das Ding ist hin. Nach Bergung und Kontrolle durfte ich allerdings feststellen, das mein Phone diese Extremsituation unbeschadet überstanden hat. Ein weiterer unbeabsichtigter Sturz aus dem Rucksack auf den Boden in einem Bus überstand es auch ohne Macken. Das Ding ist wie ein Brikett, ich mag es einfach :).

Anhang anzeigen 31841

Anhänge

trinidat

New Member
welchen GPS fix habt ihr verwendet? Den kostenlosen aus dem shop? Gestern beim Navigieren mit Google maps am Rennrad hat es teilweise grob gefehlt!

Amboss67

New Member
Gestern beim Navigieren mit Google maps am Rennrad hat es teilweise grob gefehlt!
Na sowas! Auf dem Rennrad unter freiem Himmel versagt das GPS des G3S?

Hoffentlich liest der OraChinamobiles das nicht!

Der hat doch den Empfang vom G3S so gehypt!

Helle Begeisterung: nach 32s Sekunden GPS FIX im Auto! 80 km mit GOOGLE NAVI ohne Abreissen des GPS Signales navigiert. 10h Pause...und Handy aus. Nach Einschalten GPS Fix wieder in 31 sec. Immer mit mit A-GPS Unterstützung durch SIM nach Einschalten. 100km Fahrt ohne GPS Verlust.

Das ist absolute Spitze
Siehe hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?35167-JIAYU-G3S-Kennt-das-jemand&p=388498&viewfull=1#post388498

Also, um mal die Begrifflichkeiten zu klären: "Absolute Spitze" ist eigentlich ganz oben. "Absolute Spitze" ist einfach nicht mehr zu toppen, nicht einmal von einem Überflieger... denn es ist ja schließlich ABSOLUT.

Da erwartet man dann als geneigter Leser eines solch seriösen Testberichts auch wirklich Höchstleistung, wenn der Tester ein GPS System mit derlei Adjektiven belegt.
Er behauptet im Auto insgesamt 180km ohne Signal-Verlust gefahren zu sein... und nun funktioniert es in der Realität nicht einmal auf dem Rennrad unter einem sommerlichen Firmament??

Da ist wohl der "hellen Begeisterung" das Licht ausgegangen?!

TsTs... ich bin zutiefst erschrocken ob des unverfrorenen Hypes eines GPS-Empfangs, der dies offensichtlich gar nicht verdient hat! :stop:

:hihihi:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn ich das hier so alles lese, dann weiß ich GENAU, warum ich meine Review Videos immer versuche so neutral wie nur irgendwie möglich zu halten ;)

Amboss67

New Member
Da hast Du recht, ColonelZap... mit dieser Strategie fährt man in der Regel besser.

Und OraChinamobiles würde besser fahren, wenn er sich nicht die falschen Leute zum Schikanieren raussuchte!

Loonix

Spokenkieker
also ich bin noch immer ziemlich happy mit dem GPS im G3S gegenüber dem im G3.
Besser geht es aber bestimmt ^^

Oben Unten