JIAYU G3 und Navigon

Bleibt die Frage warum der Playstore sagt das G3 wäre kompatibel und Navigon behauptet das Gegenteil.
Falls Du das unbedingt überprüfen willst,
dann melde Dich im GSMfreeboard Forum an, lies dort genau wie installiert werden kann, lade runter was man braucht und wenn dann nicht läuft, dann ist Dein G3 inkompatibel. Bei anderen geht:grin:

S

Skyfire

Guest
GSMfreeboard wird bei mir ständig genutzt :secret:
Aber danke für den Tipp.
Die Fehlermeldung : Es ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk und oder Internetverbindung.

Erscheinen tut Sie wenn nach der Installation das erste mal gestartet wird und die drei Schritte Verbinden mit dem Server, Registrierung wird überprüft und Registrierung wird erstellt, ablaufen. Bei der Erstellung bricht er ab.

PS: Jetzt sagt er mir noch IMEI unknown

Moderiert:
Ich denke, es ist der Fehler,
den ich in dem anderen Thread beschrieben habe.
Sprich, irgendwo auf Deinem Phone sind noch Reste einer
vorherigen Installation.
Ich habe damals alles was mit Navigon zu tun hat, gelöscht,
und danach neu installiert.

S

Skyfire

Guest
Also das kann nur noch auf der Externen SD sein. Ich hab zwischendurch mal ein anderes Rom aufgespielt gehabt. Außerdem hatte ich Navigon mit Rootexplorer gesucht und alles gelöscht. Ich kann natürlich nochmal ne andere SD-Karte ausprobieren aber wie gesagt Navigon ist gelöscht. Welchen Suchbegriff hattest du bei Rootexplorer denn benutzt um Navigon zu löschen.

Moderiert:
Root-Explorer - Suchbegriff - Navigon
Alles löschen, intern sowie extern.
Klappt die Installation dann nicht,
solltest Du Deine Fragen dann besser im GSMfreeboard stellen.

Mastodon

New Member
Jiayu G3N und Navigon

Hallo Zusammen,
nachdem ich mich ausgiebigst mit dem Thema Chinaphones bei Chinamobles (double SIM) beschäftigt habe, habe ich mir ein G3N zugelegt (Android 4.04). Bis jetzt läuft alles so wie ich es mir wünsche - bis auf Navigon. Hatte vorher ein S2, bei dem alles problemlos lief. Ich habe verschiedene Navigon APK's getestet (von 4.4 bis 4.8). Jedesmal gab es eine Fehlermeldung bei der Registrierung. Irgenwo hab ich dann noch eine alte Version 4.12 gefunden, welche eine genauere Fehlermeldung angibt (IMEI unknown). Da das Phone aus China kam, war naturlich eine IMEI mit 86..... vorhanden. Habe es dann mit den Uncle Tools auf 35.... (von einem alten Telefon) geändert. Leider bleibt das Problem. Hat jemand schon eine Lösung gefunden. Ansonsten bleibe ich bei Sygic. Ist nicht so ganz genau wie Navigon und fährt gerne mal einen kleinen Umweg. Aber sonst ist alles OK.
Viele Grüße an alle Jiayu User

Mastodon

styrum

New Member
Hallo,
ich habe nun mein registriertes Navigon Europe auf 3 verschiedenen JIAYU (G3,G3S und G4) ausprobiert, aber bei allen klappt es nicht mit der Registrierung.
Der Navigon Service hilft auch nicht weiter und verweißt auf eine Liste der kompaktiblen Geräte:
https://support.google.com/googleplay/answer/1727131?hl=de
Die Hotline von Navigon sagt, das die IMEI Nummern nicht korrekt angemeldet würden und deshalb gesperrt wären.
Da das G4 nun auch in einem deutschen Shop verkauft wird, habe ich dort nachgefragt und man sagte mir, das diese in Deutschland gekauften Smartphones mit Navigon funktionieren würden.
Kann mal jemand hier genau beschreiben, wie ich bei meinem G4 das Navigon registrieren kann??

AW: JIAYU G3 und Navigon

Nds dann überprüfte die version.xml in navigon Ordner. Vor allem die imei-nr und Produkt-id.
Diese Datei kannst du editieren, am besten mit Editor wir notepad++.

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 2

Jaschi0815

Member
also fakt ist das navigon nicht mit zwei imei nummern zurecht kommt.
mit hilfe aus dem internetz bekommt man es aber zum laufen.
gebe mal bei Google sorglospaket navigon ein und die Anleitung genau befolgen,
dann klappt das.
läuft bei mir auf einem Alcatel 977d,hero h7500+ und auf einem Samsung galaxy s+.
als Besitzer einer d1 karte und kostemlosem navigon select habe ich keine Probleme damit etwas nachzuhelfen wenn navigon das nicht auf die reihe
bekommt das das ganze funktioniert.
wie gesagt das ganze liegt an den zwei imei nummern die man bei einem dualsim Handy hat.

Gruß
Jaschi0815

AW: JIAYU G3 und Navigon

Dem kann ich mich anschliessen und bestätigen das in von mir erwähnten Datei, nur eine imei nr. steht.

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten