Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

io2345

Member
Der Button "Backup" ist vorhanden, allerdings ausgegraut. Phone ist rooted.

Danke für die Erklärung der übrigen Schaltflächen - kann man sicherlich mal gebrauchen, wenn man CWM Updates machen will.

io2345

Member
Oh, aha - jetzt tut sich was. Habe jetzt ein Backup incl. der persönlichen Daten.
Ist das eigentlich Zufall, dass system.ext4.img und cache.ext4.img gleich groß sind? Oder habe ich hier zweimal das Gleiche?
Das ist also jetzt ein vollständiges Backup des aktuellen ROM-Standes vom 15.11.2012. Und darauf kann ich jederzeit zurückkehren, richtig? Bestimmt mit dem Knopf "Recovery and boot"...
Dann werde ich mich doch mal trauen, das JB-Prerelease drauf zu tun. Habe die Version für FlashTool (G3-20130116-221844_flashtool.zip). Kann man die dann auch mit diesen DroidTools installieren, nehme ich an. Mein Tipp: "To process File ROM_ from Flash Tool"-Schaltfläche (?). DroidTools ist also auch ein FlashTool wie dieses SPflash.

Zuletzt bearbeitet:

joker4711

Member
Worin besteht die Modifikation des offiziellen Beta 1 Rom auf Seite 27 Item 521 gegenüber dem prereleased, modifizierten Rom 16.1.2013 4.2 auf Seite 1? Lässt sich das modifizierte auch über Update installieren und danach evtl. über Update wieder auf eine ältere releasde Version zurückkehren?

Worin besteht die Modifikation des offiziellen Beta 1 Rom auf Seite 27 Item 521
Ein Beitrag darunter steht was ich darüber denke. Da steht auch nicht über Modifikationen. Nimm lieber die Daten aus dem hier von Peorg gepflegten Archiv. Normalerweise sind die ROMs für G3 max. 250 MB groß, dort ist irgendein Müll.Es gab auch darüber keine weitere Kommentare.

Mike Ingrimm

New Member
Habt ihr bitte für mich einen Tipp, wo ich einen zweiten Akku bestelle? Möglichkeiten gibt es viele, aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen gemacht.

Meine no name 32 Gb Speicherkarte macht Mucken. Welche habt ihr im G3 problemlos Laufen?

Vielen Dank.

Gruß
Mike

smilie108

Active Member
Habt ihr bitte für mich einen Tipp, wo ich einen zweiten Akku bestelle? Möglichkeiten gibt es viele, aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen gemacht.

Meine no name 32 Gb Speicherkarte macht Mucken. Welche habt ihr im G3 problemlos Laufen?

Vielen Dank.

Gruß
Mike
Habe eine samsung class 10 drin geht ohne probleme zumindest hatte ich bis jetzt keine habe die auf ebay um 15 euro bestellt ;)

Neuer LeWa 4.1.2 von 5.2.2013

Wer testen will, dann kann man hier die neue Version runterladen.

Ich kenne keine Details.:!

Nachtrag:
Die ersten Berichte sind bisjetzt (seit gestern getestet) sehr positiv. Ich warte noch auf mehr Details.

Zuletzt bearbeitet:

Dome96

New Member
Wer testen will, dann kann man hier die neue Version runterladen.

Ich kenne keine Details.:!

Nachtrag:
Die ersten Berichte sind bisjetzt (seit gestern getestet) sehr positiv. Ich warte noch auf mehr Details.

Habe sie mal geflasht!

Schaut sehr gut aus sehr flüssig und läuft wirklich gut !

Leider nur Chinesisch oder Englisch daher für mich keine option...

Aber Lohnt sich mal anzuschauen ist sehr viel von MIUI abgekupfert !

Grüße

peorg

Member

Habe eine Hama Class 10 drinnen, läuft auch problemlos, hat aber nur 16 GB. Gehe davon aus, dass die 32 GB-Variante auch funktionieren sollte.

TypeR

Member
@RAGAZI

Du hast völlig Recht mit deinem Beitrag. Ich habe schon ein paar Tage vorher mal gesagt, dass es hier unübersichtlich wird, wenn die Themen nicht in separate Threads verschieben. Ich bin kein Mod, kann das also nicht erledigen. Aber mal ehrlich, du regst dich auf, dass ich zu einem technischen Problem poste, aber andere Fragen hier nach Akkus und Co. Nicht, dass ich das schlimm finde, aber da hilft Google wirklich leichter weiter, als bei meinem Problem. Zudem habe ich dran gearbeitet, indem ich die nötigen Infos gegeben hab', zu den Fragen, die mir gestellt worden sind. Tut mir leid, dass ich einen weiteren unnützen Thread gepostet habe (#854).

Ja, es ist schade, daß der Thread so unübersichtlich geworden ist.
Viele Fragen wurden schon oft gestellt und auch beantwortet.
Aber, ich als bekennender Android-Neuling mache folgendes,
wie viele andere auch.
Suche den Thread mit den meisten Antworten,
und poste meine Frage,
da ich denke, daß ich da am ehesten eine Antwort bekomme.

P.S. Da ich schon längere Zeit krank bin, wende ich meine o.g. "Taktik" nicht an.
Da ich ganz einfach die Zeit dazu habe, ein Beitrag/Problem zu suchen,
und mich dann damit beschäftige, um die Zeit totzuschlagen.....
Ganz am Anfang meines "Android-Daseins" haben mir auch 2 Mitglieder per PM ausgeholfen,
vielen Dank nochmals dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz am Anfang meines "Android-Daseins" haben mir auch 2 Mitglieder per PM ausgeholfen
Ja gut, aber es ist eine Lösung die nur dem einen hilft, von Beiträgen in Forum profitieren auch die anderen die etwas ähnliches suchen oder auch ungewollt einiges erfahren.
Ich finde als geschickte Vorgehensweise, wie in GSMfree Board praktiziert wird. In einem Thread sind die Quellen und Vorgehensweise beschrieben und in einem anderen, verlinkten das Diskusions-/Fragenthread. So hält man sauber das Quellsystem, der Müll landen in dem anderen (Diskusion).
Hier, wie bisjetzt, kann nur @peorg sein 1-ten Post gut pflegen, wenn man neue ROMs oder Verfahren hat, geht es nicht mehr ohne seine Hilfe.

Fredstar

New Member
Umfrage

Welches ROM nutzt ihr derzeit und mit welchen Erfahrungen? Die aktuellen & offiziellen 4.0.4 , 4.1.2 oder doch ein Custom?
Ich bekomme bald das G3 und benötige ein stabiles, schnelles & wenn möglich auch energieeffizientes Phone, da ich dann den 2 Sim-Slot geschäftlich nutzen könnte.

fastburn

Active Member
ich benutze peorg-Mod des "G3 v5s"-ROM von seite 1 und bin sehr zufrieden, die frühen JB Versionen liefen bei mir nicht gut, das Offizielle JB Beta hab ich noch nicht probiert.
Und inzwischen komme ich mit einer Akku füllung min.3 aber ehr 4 Tage aus! das macht richtig Spass.

Fast...

smilie108

Active Member
Mhm das gibt mir zu denken nutze die 4.1.2 beta aber mehr als 1,5 tage sind nicht drin mit dem akku mhm wäre mal toll eine app zu haben die mitprotokolier wieviel man telephoniert spielt usw. (wie lange wlan an war) dann könnte man besser vergleichen denke ich mal weil ich nutze das tel sehr instensiv beruflich wie privat. deswegen vileicht auch meine kurze standzeit bin ansonsten aber mit der beta sehr zufrieden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten