Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

du solltest froh sein,du hasst keine probleme mit custom roms wie zb."fast" oder?
Das ist sehr nett, dass Du Zeit dafür gefunden hast und die Informationen an uns weiter gibst :thank_you2:

Ah ja hab vergesen zu sagen,du hasst nicht sehr viel bezahlt ! ich hab meine erste G3 welche schon lange geschrottet ist insgesamt mit Versandkosten und ZOLL 300 EUR bezahlt ! das war teuer !
300 EUR :OMG: Jetzt geht mir gleich besser, bis jetzt dachte ich, dass von allen, gerade ich am teuersten gekauft habe.
Von meinen polnischen Kollegen höre ich, dass die dort immer sich kostenlos liefern lassen, aufm Lieferschein steht "gift" im Wert vo 10$ und nicht mal den Zoll/Steuer zahlen müssen. Sie meinen dass DHLexpress sehr viel mit einener Verzollung und Lieferung verdiennt.
Falls ich mein schrotten sollte, versuche genauso den nächsten zu bestellen:declare:

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Verwendetes ROM: "G3 v5S" / 01.12.2012 / 4.0.4
Einzig sei anzumerken, dass meine G3 auch das Problem mit der roten LED hat, lässt sich mit Lightflow aber sehr gut in der Griff bekommen.
Ich nutze seit längerer Zeit das selbe ROM und bin auch zufrieden. Allerding @mirot hat überzeugend einiges geklärt, was für einen gut ist, kann bei dem anderen anders sein.
Wie hast Du mit den LED's genau eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
P

PainAshes

Guest
geht das auch wenn ich die rom einfach im System abteil update also lauter taste +austaste dann Update from sd card ?

N2k1

Well-Known Member
Von meinen polnischen Kollegen höre ich, dass die dort immer sich kostenlos liefern lassen, aufm Lieferschein steht "gift" im Wert vo 10$ und nicht mal den Zoll/Steuer zahlen müssen.
Das ist in D ja dann immer gerade das Problem, wenn es so deklariert ist...
Aber wenn Du polnische Kollegen hast, dann könntest Du auf die Art sicherlich viele Leute glücklich machen (inkl. Deiner Person)

Aber wenn Du polnische Kollegen hast
Das sind die aus dem polnischen Forum.
Persönlich kenne ich keinen. Das sind Tipps die ich dort lese. Hast Du gelesen was ich selbst bezahlt habe .-(

Doppelpost zusammengefügt nach 15 minutes:

geht das auch wenn ich die rom einfach im System abteil update also lauter taste +austaste dann Update from sd card ?
Keiner versteht was Du vor hast. Da must Du schon ein paar Worte mehr schreiben, sonnst landest Du im Sesam :)

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Auch hier mal die bitte: Falls jemand ein nicht gerootetes Phoen hat (aber weiß, was eine ADB Shell ist)
Mal bitte dd if=/dev/block/mmcblk0 of=/sdcard/recovery.img skip=3976 count=2500 ibs=4096
testen?
Also dann hier mal hochladen - oder mir per Mail schicken..

NotChinaMobiles

Active Member
Kann mir mal jemand ganz kurz erklären warum bei mir, cwm 5.5.0.4 im recovery menü - install via zip from sc card, nicht funktioniert?
Sd Karte is Fat 32 und 8 gigabyte groß.

Egal was ich mache, ich bekomme immer den Fehler: Camt mount SC Card

N2k1

Well-Known Member
Vielleicht weil Dein CWM einfach sehr alt ist?!

Poste dein recovery. dann bearbeite ich es..

Zuletzt bearbeitet:

NotChinaMobiles

Active Member
Ach du Heimatland. Das ding ist auf chinesich. Das einzige was ich lesen kann sind SD und update.zip. Der rest sind nur Symbole. Das hilft mir eigentlich gar nicht...

N2k1

Well-Known Member
Ich glaube hier im Thread war auch noch ein anderes Recovery. Leider werden im Sammel-Thread nicht alle Versionen abgelegt.

NotChinaMobiles

Active Member
Okay, nach langem probieren weiß ich das es mit der 6.0.1.1 auch nicht geht. Ich kann den fehler zwar nicht lesen, aber es funktioniert an dem gleichen Punkt.
Oder liegt es an der SD karte selber?!

MVDune

New Member
Welches der ROMs ist das von mirot? Das ist vorne nicht ersichtlich, ich würd gern mal ein ROM versuchen, bei dem man die Möglichkeit hat, direkt mit dem Entwickler zu sprechen :)

BR610/612

Active Member
Hallo,
Habe festgestellt das das G3 schön brav im deep sleep Modus bleibt wenn man vor oder während des ladens das mobile Internet ausschaltet. Kann das jemand bestätigen?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten