Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

mirot

Member
!

Wer traut sich an die offizielle beta von 4.1? Gibts im offiziellem Forum: bbs.ejiayu.com/forum-27-1.html
Ich schaffe es leider erst Sonntag....
bin gerade beim testen.melde mich wieder :rofl:

naja inzwischen habe ich mehr infos bekommen über diese ROM. also weit weg von offizieller Ausgabe(STOCK) sondern test rom von Jiayu für G3. Bereits gerotet und noch immer problematisch.

problem mit 2-te Sim für Video-Call besteht noch immer.

ABER : zu merken ist das diese ROM ganz schön schnell ist ! batterie dauer ist wie beim derzeitiger modi von UMI also GUT !

Kamera ist updated,und fotos sind gut !

jetzt bin ich beim akku laden,mal sehen ob es besteht fehler mit laden was einige forumer berichtet haben.

lautstärke beim telefonat ist besser als beim custom rom von UMI,mic lautstärke ist gleich,also da ist sowieso nichts zu machen.

weiter mal sehen.

laut meine info es ist noch immer nicht offizieles(STABLE) von Jiayu für G3 rusgekommen,aber dieser gerücht zeigt das sich etwas Kocht im Jiayu Küche,abteilung G3 !

derzeit ist empfohlen und nur mit SP Flash zu installieren.auch meine erfahrung ist das diese weg da beste ist.

hier Link für neugierige:

http://www.sendspace.com/file/molk2o

Grüß

Zuletzt bearbeitet:

tellme

New Member
Inzwischen ist ein Custom Rom rausgekommen,und ich mach gerade flash über CWM,mal sehen falls stabil wie diese dann Super !

Great to hear, thanks Mirot !!!

Anleitung für Update über die SD-Karte

Hi, hier ist kein Mod, sondern der original.

Original link, sehr lahm ROM für Installation aus der SD-Karte, Anleitung folgt.

Hier kann man schnell runterladen:
Jiayu G3 FTP server - Tartalom listázó

Hi, hier ist kein Mod, sondern der original.

Original link, sehr lahm ROM für Installation aus der SD-Karte, Anleitung folgt.

Hier kann man schnell runterladen:
Jiayu G3 FTP server - Tartalom listázó

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Hinweise:
immer zuerst ein Backup durchführen.

Achtung:
Aufgrund der Änderungen im Kern und der Partition durch Upgrade 4.1.2 sollte am besten eine leere Karte verwendet werden, die während der Installation nicht anders benutzt wird.

Auf die SD-Karte kopieren 2 Dateien:

(1) Paket für Aktualisierung: update.zip
(2) und Ordner AAAAB3NzaC1kc3MAAACBANLc2NCufBz0lBUupztiXI7rUnhY3b OojTMmGD0SR68e8kK00EM5n0ghfpaDxayZD.zip (nicht wundern dass, es leer ist)

1.png

2.png

Im Telefon Menü wählen wir Option: UPDATE SYSTEM

3.png

Dann sollte ein Fenster mit diesem (im roten Kreis) Sinnbild sichtbar sein.
Klick auf diesn Sinnbild

4.jpg

Das System startet upgrade was sichtbar ist im Verlaufbalken.

Wichtig:
Nach dem Upgrade, löschen die beiden: upfdate.zip und AAAAB3NzaC1kc3MAAACBANLc2NCufBz0lBUupztiXI7rUnhY3b OojTMmGD0SR68e8kK00EM5n0ghfpaDxayZD.zip um weitere Überraschungen zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:

k4cknoob

New Member
Kann mir jemand erklären warum es zwei verschiede flash versionen der offiziellen 4.1.2 firmware für das jiayu G2H gibt?
Das hat anscheinend iwas mit LG und Hitachi bildschirmen zu tun, weiß jemand ob ich die g16b oder die g16 Version flashen muss?

bei BASEband unter about phone steht:
MAUI.11AMD.W12.22.SP.V5, 2012/07/25

Was bedeutet das, welche version brauche ich?
G2.png

Zuletzt bearbeitet:

mirot

Member
Auf die SD-Karte kopieren 2 Dateien:

(1) Paket für Aktualisierung: update.zip
(2) und Ordner AAAAB3NzaC1kc3MAAACBANLc2NCufBz0lBUupztiXI7rUnhY3b OojTMmGD0SR68e8kK00EM5n0ghfpaDxayZD.zip (nicht wundern dass, es leer ist)
tunn sie nicht auf dieser Weg !!! da diese nicht offizieler ROM ist !!!! auserdem diese weg heisst UPGRADE und ist NUR für Handy welche NIE aber NIE mit einer custom rom gefläsht ist !!!!

beste und fehlerfreie Flash ist über SP Flash ! besonders DIESE Version !!!

Grüß

Kann mir jemand erklären warum es zwei verschiede flash versionen der offiziellen 4.1.2 firmware für das jiayu G2H gibt?
Das hat anscheinend iwas mit LG und Hitachi bildschirmen zu tun, weiß jemand ob ich die g16b oder die g16 Version flashen muss?
warum ist dir das wichtig??? zuerst muss du uns sagen was für Handy du hast?wir haben und schreiben über G3 und du schreibst über G2 oder?

naja trozdem du bekomst antwort ! beide Versionen sind noch nicht STOCK also nicht STABLE ! beide könntest flashen ist egal keine ist ohne fehler ! nur g16b ist letzte,somit sicher weniger fehlerhaft ! OK?

ah ja,druck einbishen knöpchen THANX es ist schmerzlos :[

Grüß

Zuletzt bearbeitet:

fman

New Member

bei BASEband unter about phone steht:
MAUI.11AMD.W12.22.SP.V5, 2012/07/25

Was bedeutet das, welche version brauche ich?
Anhang anzeigen 24971
Du musst schauen was bei dir im Telefon unter Systemeinstellungen/Über das Telefon/Erstellungsnummer steht.
Steht deine Erstellungsnummer unter den ersten Nummern von dem Bild, so brauchst du die G16-20130109-091634
Steht deine Erstellungsnummer unter (2) brauchst du G16b-20130114-095647.

Bitte nicht das falsche installieren, die verschiedenen Prouktionsserien haben unterschiedliche Bildschirme...

Zuletzt bearbeitet:

tellme

New Member
Hier eine schone Custom Rom aus letzter Ausgabe 4.1.2 STABLE

http://www.sendspace.com/file/mlbnbw

Flash mit CWM !!!!

GrüßAnhang anzeigen 24972Anhang anzeigen 24973

Hi Mirot, thanks for the new rom however i thought it was an update from the first release, this one Free large file hosting. Send big files the easy way! JB_mirot 06.01.13.zip.
This (old) rom i like much more then this one JYG3-4.1.2 mirot.zip.
The bootlogo, red indicator bar on top of the screen, battery indicator, the background in settings menu ... all personal but i do like the modded rom from 06.01.13 much better, so i stay on that one, when a new (release) modded rom is presented from you i will try that, thanks for all efforts !

Sincerely,
Tellme

tunn sie nicht auf dieser Weg !!! da diese nicht offizieler ROM ist !!!! auserdem diese weg heisst UPGRADE und ist NUR für Handy welche NIE aber NIE mit einer custom rom gefläsht ist !!!!
Danke, ich habe die Polen gewarnt, einfach genau zittiert und übersetzt Dein Text.
Allerding diese Routine gibt es auch mit Hilfe von mobileUncleTools falls im eigenem ROM diese Funktion nicht vorhanden ist, mit welchem Ergebnis weiß ich aber nicht:noo:

noobster

New Member
hy ich habe mall ne frage.
bei meinen g3 Erstellungsnummer steht _PIMPED_G3 20121010-121723
ist das keine orignal rom?
würde mall gerne die version 4.1.2 rauftuhn.. aber auf der liste oben sind meine numern nicht drauf..
sorry für meine warscheindlich dume frage..

mfg
der noobster

mirot

Member
hy ich habe mall ne frage.
bei meinen g3 Erstellungsnummer steht _PIMPED_G3 20121010-121723
ist das keine orignal rom?
würde mall gerne die version 4.1.2 rauftuhn.. aber auf der liste oben sind meine numern nicht drauf..
sorry für meine warscheindlich dume frage..

mfg
der noobster
an deine stelle werde ich lessen,von erste bis auf derzeitige 26 Seite dieser Thread ! :popcorm1:

schau: dein rom ist original rom nur PIMPED ! also pimped heisst "modded from supplier/wholesaler" ! nummer ist egal, im deiner fall bzw.für dich ist wichtig das du im besitz eines Jiayu G3 bist und du willst andere ROM haben ! such aus eine G3 rom, entweder custom oder stock ! custom rom flash über cwm "over this rom" oder nimm stock rom und flash diese über SP Flash ! Warum über SP Flash? darum weil du weißt nicht und ich weiß nicht ob dein "pimped" rom über SP Flash gefläsht ist oder über cwm ! darüm ist sicher sofort mit SP Flash zu gehen ! dann alles weiter geht wie geschmiert

alles klar?:download:

Grüß

Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

Hi Mirot, thanks for the new rom however i thought it was an update from the first release, this one Free large file hosting. Send big files the easy way! JB_mirot 06.01.13.zip.
This (old) rom i like much more then this one JYG3-4.1.2 mirot.zip.
The bootlogo, red indicator bar on top of the screen, battery indicator, the background in settings menu ... all personal but i do like the modded rom from 06.01.13 much better, so i stay on that one, when a new (release) modded rom is presented from you i will try that, thanks for all efforts !

Sincerely,
Tellme
I'm glad you like it...that is last 80% Stable custom rom for G3 modded from UMI X1. i have it until yesterday and now i am on new
JYG3-4.1.2 mirot latest 95 % stable rom ! everything is same(except homescreen,bootlogo,bat indicator..) but more stable and faster ! maybe i will make one more rom but will see depends on free time

Regards

Zuletzt bearbeitet:

tellme

New Member
I'm glad you like it...that is last 80% Stable custom rom for G3 modded from UMI X1. i have it until yesterday and now i am on new
JYG3-4.1.2 mirot latest 95 % stable rom ! everything is same(except homescreen,bootlogo,bat indicator..) but more stable and faster ! maybe i will make one more rom but will see depends on free time
Regards
That rom is real fast and works perfect ! Also the ambiance around the flash bootlogo, small rom, clean install, nice battery, backgrounds, no chinese apps...etc just great.
I find the rom stable, no crashes running it now 4 days ! I can do a week with battery when fully uploaded and wifi on !!!
Only minus is the led but i knew that. This rom is more then perfect for me.
I think i will not change quick for another rom, would be hard to make a better one then this !
If you have time and inspiration to make a rom just like the JB_mirot 06.01.13 i will be the first who is willing to try and write about it.
Thanks anyway for the JB_mirot 06.01.13, i love it !!!

Tellme

JiayuFan

New Member
Jiayu-G3 4.1.2 Official Beta 1

moin moin freunde des Jy-G3,

auf .needrom.xxx ist ein *beta1* 4.1.2 rausgekommen das ich noch nicht getestet hab.

wollte es in der database hochladen aber geht leider net.

ich hoffe es bald nen 4.1.2 release raus...

wie seit ihr zufrieden mit dem JY-G3?

mfg

JY-Fan

p.s. hat jemand schonmal bei xxx.fastcardtech.xxxUS bestellt und ja wie zufrieden seid ihr?

nachricht bitte per mail. THX

BR610/612

Active Member
Hallo,

Habe die JYG3-4.1.2 mirot.zip ausprobiert da sie sich mit CWM flashen lies. Ist eine Custom Rom mit roter notification bar (einfach nur hässlich!), Apex lancher fest installiert läst sich nicht löschen sonst startet das Telefon nicht mehr. Ausserdem noch eine chinesische Sicherheitssuite installiert die nervt. Läuft aber schön flüssig! GPS hat nur noch Ein/Aus Einstellung, keine A-Gps und EPO Aktivierung. Habe Navigon kurz getestet 1. Fix innerhalb 1 Minute Genauigkeit ca 25m. Desweiteren sind die "OK" und "Abrechen" Button vertauscht also "Ok" ist jetzt rechts und "Abrechen" links. LED´s und Deep sleep funktionieren 1A. Tastatur nur chinesisch. Manche Menüs nur in englisch. Warte auf die offizielle Rom da ich kein Freund von Custom Roms bin

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten