Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

N2k1

Well-Known Member
Habe ich micht verirrt? Ich dachte dass wir hier rundum Jiayu G3 diskutieren?
Das DeepSleep-Problem ist Phoneübergreifend.
Aber es konnte noch immer nicht geklärt werden, woran es letztlich liegt.

PS: Habt Ihr die ganzen Log- und Debug- Optionen im Engineer-Mode ausgeschaltet (bzw. die APK gelöscht?)

PS: Habt Ihr die ganzen Log- und Debug- Optionen im Engineer-Mode ausgeschaltet (bzw. die APK gelöscht?)
Ich habe bei mir eine chinesische system-App, die meldet dass für engineer Mode zuständig wäre. Sie ist unter Apps nicht zu finden, nur unter Apps-Verwaltung.
In Engineer-Mode habe ich, bis auf Audio auch nicht mehr geändert oder gelöscht.
Welche Bedeutung hat das?

Edit:
was ich merkwürdig finde, zuletzt habe ich in Light Manager die LED für Warnung bei wenig Strom ausgeschaltet. Jetzt ist seit 3 Stunden immer bei 15%, obwohl permannent in Nutzung. Ich bilde mir ein dass jetzt deutlich länger an diesen 15% stehen bleibt, kann aber Irrtum sein.

Zuletzt bearbeitet:

mirot

Member
!

aber alle andere JB Versionen haben wenigstens gestartet! auch wenn sie nicht Stabiel waren, aber diese geht gleich nach dem Start Logo in den Boot Loop!

Fast...
ehrlich gesagt du bist der erster wer hat problem mit boot loop ! was hat bitte boot loop mit dieser rom zu tunn?:umnik:

also entweder dein rom ist nicht vollständig runtergeladen !!!!! oder hasst du nicht richtig gewipt vor dem flash !!!!! auch muss du uns sagen welche recovery nutzst du? auf jeden fall boot loop ist nicht problem beim dieser rom !

Grüß

tos

New Member
Eine große Bitte an ALLE hier im Forum:
Könntet ihr dazuschreiben, mit welchem ROM ihr gerade hantiert - nicht nur die Versionsnummer, sondern wie die ZIP-Datei heißt, die ihr geflasht habt bzw. wo ihr sie her habt... es ist unendlich schwer, etwas nachzuvollziehen (wenn man´s selbst ausprobiert) und nicht weiß, ob man überhaupt die gleiche Version verwendet....
THÄNX!!!!!!!

fastburn

Active Member
ehrlich gesagt du bist der erster wer hat problem mit boot loop ! was hat bitte boot loop mit dieser rom zu tunn?
ich hab wie immer vorm flashen alles gewipt auch Dalvik Cache! geflasht habe ich dieses ROM NeedromLogin/Register at 01/01/2013 6:31 pm mit recovery_cwm5.5.0.4 (müssen die GApps noch dazu geflsht werder ?) nach den neustart kommt das Grüne Logo für etwar 5 sekunden und dann kommt der Loop, neustart-Logo-Reboot, neustart-Logo-Reboot! k.A. warum es nicht geht, werde es evlt. nochmal neu Downladen und probieren vllt. ist etwas mit der Zip Datei nicht i.O.

Fast...

Doppelpost zusammengefügt nach 27 minutes:

Könntet ihr dazuschreiben, mit welchem ROM ihr gerade hantiert
das währe echt gut! denn ich frage mich immer noch welches ROM bei mirot so gut läuft! ist es das 592zn_g3_4.1lewa.zip oder das 2013.1.1_jiayu-g3.zip, mit oder ohne gapps-jb-20121011-signedlewa.zip ?!?! und evtl. mit was wurde das ROM geflasht, es wird echt langsam unübersichtlich !

Fast...

Zuletzt bearbeitet:
enn ich frage mich immer noch welches ROM bei mirot so gut läuft!
So, wie ich nacheinander lesend, verstanden habe hat er diesen ROM: 2013.1.1_jiayu-g3.zip
und gebraten mit diesem recovery: recovery6611.img (den Namen habe ich selbst vergeben, es geht um die Version), das völlig chinesisch ist.
Interessant ist, ob ich aus diesen Beiträgen das richtig erkannt habe. Ich gebe aber zu, dass es wirklich verwirrend ist.

Allerdings unter dem Link mit ROM melden viele user wie fehlerhaft dieser ROM ist :(

Zuletzt bearbeitet:

fastburn

Active Member
so, nochmal probiert! keine chance immer noch Boot Loop! aber seit einpaar Minuten gibts auf NeedRom ein neues ROM und das geht 1a zu flashen! mehr kann ich aber noch nicht sagen, teste gerade :)

Fast...

smilie108

Active Member
ForumRunner_20130106_145814.png

ForumRunner_20130106_145807.png

So mal ne frage bin ja android neuling habe jetzt mal die progs drauf gemacht nachdem: ich die led zeiten gesehen habe auch noch den manager aber in deep sleep war er trotzddem noch nie kann mir da mal einer helfen danke: im voraus
Mhm berwende das offizelle rom vom dezember

Zuletzt bearbeitet:

fastburn

Active Member
edit: schade, leider bad news :( schon nach wenigen Minuten gibt es reboot´s ohne das ich etwas gemacht habe! naja ich werde wohl doch auf ein Offizielles JB von Jiayu warten, langsam macht das so (jedenfalls bei mir) keinen spass mehr! und wieder bewahrheitet sich der Spruch "never change a running system" so war das schon immer ;)

Fast...

mirot

Member
So, wie ich nacheinander lesend, verstanden habe hat er diesen ROM: 2013.1.1_jiayu-g3.zip
und gebraten mit diesem recovery: recovery6611.img (den Namen habe ich selbst vergeben, es geht um die Version), das völlig chinesisch ist.
Interessant ist, ob ich aus diesen Beiträgen das richtig erkannt habe. Ich gebe aber zu, dass es wirklich verwirrend ist.

Allerdings unter dem Link mit ROM melden viele user wie fehlerhaft dieser ROM ist :(

Falls ich auf die andere schaue was für probleme gibts,werde nie im leben eine custom rom flashen auf mein Handy!!

Wie gesagt bei mir funkz das 4.1.2 rom von 1.01.2012 sehr gut im vergleich mit vorgangs versionen. Ich kann nicht wissen was für flash vorgang machen andere Leute danach meldet sich einpaar mensch mit wirklich blöde problemen wie "boot loop" !!!!

ABER wie ich Ihnen schon versprochen es ist neue release von 4.1.2 version raus und trägt datum von 06.01.2013 ! ich hab ein Link bereitgestellt und registrierung ist nicht nötig !!!! also wer will testen bitte.bin bereit auf dem test !

http://www.sendspace.com/file/ryfl7d

Also nach dem flash ist zu sehen das diese Rom deutlich schöner und schneller ist. Problem mit 2-te sim für video call ist noch immer da !!!

weiters werde mich melden !

Grüß

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

edit: schade, leider bad news :( schon nach wenigen Minuten gibt es reboot´s ohne das ich etwas gemacht habe! naja ich werde wohl doch auf ein Offizielles JB von Jiayu warten, langsam macht das so (jedenfalls bei mir) keinen spass mehr! und wieder bewahrheitet sich der Spruch "never change a running system" so war das schon immer ;)

Fast...
falls du schreibst über letzter release von 06.01 bei mir ist schon über 2 stunde ohne reboot im einsatz !!!! es läuft super ! auch mit release von 01.01.2013 ohne reboot !

zweitens du must wissen das ein custom rom wird NIE ganz stabil wie ein STOCK rom !!!!!! dafür nennt man das ein CUSTOM ROM !

was glaubst du falls jeder denkt wie du,wer wird dann so blöd sein und stundenlang sitzen neben PC und für dich und alle andere eine custom rom zusammenstellen ?????? und zwar kostelos?????:search:

also falls du keine nerven für sowaß hasst dann bleib doch beim STOCK rom und ändere nicht bitte !

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
was glaubst du falls jeder denkt wie du,wer wird dann so blöd sein und stundenlang sitzen neben PC und für dich und alle andere eine custom rom zusammenstellen ?????? und zwar kostelos?????
Das ist nicht nötig, jeder der frustiert ist, darf sich über seine Probleme hier doch äußern. Wer weiß, was in seinem Phone da drinn sitzt. Wir, mit dem ROM überschreiben nur Teile des ganzen Systems. Kann sein dass das Phone ein Fehler hat.

Aber danke für den Link. Zwar muss ich zuerst unbedingt etwas zeitaufwendiges erledigen aber nachher gehe ich aufs Testen.
Gibts nicht zufällig für den G3 eine Version 2.3.X? Aus meinen Experimenten mit 2 Geräten meines Kollegen (ZOPO ZP100 und 7" Galaxy Tab, weiss ich nicht mehr genaue Bezeichnung) war eindeutig zu sehen dass mit dem Android 2.3.X alles schneller, länger und ohne deep sleep Probleme und keine 15% Grenze lief.

mirot

Member
!

Das ist nicht nötig, jeder der frustiert ist, darf sich über seine Probleme hier doch äußern. Wer weiß, was in seinem Phone da drinn sitzt. Wir, mit dem ROM überschreiben nur Teile des ganzen Systems. Kann sein dass das Phone ein Fehler hat.

Aber danke für den Link. Zwar muss ich zuerst unbedingt etwas zeitaufwendiges erledigen aber nachher gehe ich aufs Testen.
Gibts nicht zufällig für den G3 eine Version 2.3.X? Aus meinen Experimenten mit 2 Geräten meines Kollegen (ZOPO ZP100 und 7" Galaxy Tab, weiss ich nicht mehr genaue Bezeichnung) war eindeutig zu sehen dass mit dem Android 2.3.X alles schneller, länger und ohne deep sleep Probleme und keine 15% Grenze lief.
Natürlich nicht böse gemeint,aber jeder sollte das was angeboten ist auszuprobieren und danke sagen,da ein danke kostet nicht als mäckern und umsonst plaudern.

Soweit ich weiss eine 2.3.X version gibt es nicht und denke es wird nicht kommen da für das kein lust gibts weil jeder denkt das es 2.3.X schon in pension ist.meine meinung lieber eine CM 9 oder CM 10 wäre super aber das auch glaub ich kommt nicht.

Derzeit teste ich noch immer die letzte version und was zu merken ist im vergleich mit vorgangsversion von 01.01.2013 es saugt mehr batterie.
das gefählt mir nicht momentan.mal sehen ob ich weiter bleibe beim diese oder gehe zurück auf 01.01.2013

Grüß

Zuletzt bearbeitet:

tos

New Member
@mirot: danke für deine ersten Testerfahrungen mit dem neuen Rom.... mal wieder meine "Standardfrage"... Deutsch als Sprache vorhanden oder wieder nur chinesisch/englisch?
Thänx

mirot

Member
!

@mirot: danke für deine ersten Testerfahrungen mit dem neuen Rom.... mal wieder meine "Standardfrage"... Deutsch als Sprache vorhanden oder wieder nur chinesisch/englisch?
Thänx
Diese rom wurde von UMI X1 gebastelt,also standard ist Deutsch drinnen.Laut developer auf die Sprache wird nichts geändert.

Also JA Deutsch ist drinnen.

Erster erfahrung wie gesagt: Batterie saugt für 2% mehr als vorgangsversion.Kamera macht bessere fotos aber nach mehrere fotos gemacht kommt zu "forced close" ! Ladeprozess geht bis zu 99% und dort bleibt als vollgeladen und was komisch ist wird ganz schön warm beim Laden.

Einige meldungen gibts für das Restart beim Usb connecting :'( bei mir gibts sowaß nicht !

naja es gibts doch mehrere BUGS anscheinend ist der "developer" bishen überfordert muss ich ihm :drink: ein Bier kaufen :pleasantry:

Wer doch keine "nerven" für sowaß hat bitte nicht insatallieren,aber wer liebt sein Zeug und möchte unendlich spielen mit die Roms bitte selber testen.Zurück zu gehen ist doch einfach

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit teste ich noch immer die letzte version und was zu merken ist im vergleich mit vorgangsversion von 01.01.2013 es saugt mehr batterie.
das gefählt mir nicht momentan.mal sehen ob ich weiter bleibe beim diese oder gehe zurück auf 01.01.2013
Danke,

wie sieht es mit SIM Management? wurde schon repariert (die waren irgendwie vertauscht) bzw. bei LeWa nur eine.
LED auch, funktionieren jetzt? Das war für mich ein wichtiger Merkmal.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten