Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

G3mob

Well-Known Member
Oder war das G3 gemeint? Ich komme langsam durcheinander.
Eine top Adresse ist needrom. Bitte seht dort nach. Ca 140 ROM's für Jiayu

Fom G3ST mim Tapa

Leo1234

New Member
Wenn das recovery jetzt erkannt wird war es vorher falsch bezeichnet. Erst mit mobileUncle das recovery installieren. Danach geht's dann weiter. Mach das erst mal

Fom G3ST mim Tapa
Danach geht es hier auf seite 1 weiter. Punkt Rom installieren über Recovery
http://chinamobiles.org/index.php?threads/32581/
Also ich kann die CWM nun über MobileUncle einlesen lassen und dann das Handy im Recovery Modus neustarten lassen. Die neue Fimrware (signed_CWMG3QCT_20130907-000001-20130813-093005.zip) von der spanischen Jiayu-App habe ich auf der SD-Karte drauf. Muss ich, bevor ich diese über "Install Update from SD-Card" installiere noch "wipe data/factory reset" auswählen und bestätigen, anschließend "wipe cache partition" und "wipe Dalvik Cache" (Unterpunkt von "Advanced") ebenfalls ausführen oder nicht?

G3mob

Well-Known Member
Bitte gerne. :)
Jetzt ist erstmal apps installieren und testen angesagt. Und wenn das System halbwegs steht, mach unbedingt das Backup mit droidtools. Lies Dich in ruhe ein

Fom G3ST mim Tapa

Leo1234

New Member
So habe soweit alles drauf und funktioniert auch sehr gut. Ein Problem habe ich aber:
Ich kann keine SMS Senden, jedoch empfangen. Habe AldiTalk und habe mal die Sim von meinem Bruder eingesetzt (auch AldiTalk) und mit dieser konnte ich SMSen senden.

G3mob

Well-Known Member
Da muss ich passen . Normal kofiguriert sich das allein. Was steht denn in den
Einstellungen/ Sim-Verwaltung bei SMS/MMS

Leo1234

New Member
Da muss ich passen . Normal kofiguriert sich das allein. Was steht denn in den
Einstellungen/ Sim-Verwaltung bei SMS/MMS
Jetzt funktioniert der SMS Versand, habe die Sim rausgenommen und zusammen mit einem sehr dünnen Plastikstück wieder eingesetzt, da sie davor doch recht locker im Slot saß. Ich denke mal die Sim ist nichtmehr im besten Zustand, sollte mir da wohl eine neue besorgen. Ich werde es dann morgen im Alltag testen können, wie es sich da verhält.

io2345

Member
@joker4711: Du hast das ROM doch bestimmt noch auf der SD-Karte im Telefon - kannst es nicht hochladen? Oder ist es das vom 07.09.2013 mit der Bezeichnung "JB Revovery G3DC 20130907 - 000001" auf Jiayu.es?

@G3mob: Genau, das G3 der ersten Tranche ist gemeint (Bj. Oktober 2012). Laut jiayu.es G3DC

Zuletzt bearbeitet:
Man bedenke bei der Rom, dass es mit der auch, je nach Modell, zu einem erhöhten Stromverbrauch kommen kann. Ich habe zwei G3 hier, beide G3DC, beide aus der selben Charge, aber eines davon ist nach wenigen Stunden leergelutscht. Das andere hingegen hält wunderbar durch. Also kann ich sie nur bedingt empfehlen.

joker4711

Member
Man bedenke bei der Rom, dass es mit der auch, je nach Modell, zu einem erhöhten Stromverbrauch kommen kann.
Hatte am Anfang auch einen hohen Stromverbrauch. Durch Löschen bzw Deaktivieren von Apps hält der Akku nun mehrere Tage. Hast Du bei beiden G3DC die gleichen Apps installiert?
Bei meinem letzte post hat das Hochladen wohl nicht funktioniert, deshalb jetzt noch einmal

Anhänge

G3mob

Well-Known Member
Ich hatte mit dem VRedniiy ROM nach einem 12 stündigem Arbeitstag noch 75%Akku . Regelmäßig.
Und es ist JB4.2.2
Fom G3ST mim Tapa

Hatte am Anfang auch einen hohen Stromverbrauch. Durch Löschen bzw Deaktivieren von Apps hält der Akku nun mehrere Tage. Hast Du bei beiden G3DC die gleichen Apps installiert?
Bei meinem letzte post hat das Hochladen wohl nicht funktioniert, deshalb jetzt noch einmal
Jap, war so. Mein eigenes Gerät ist eigentlich sogar noch mehr beansprucht, weil es ständig neue Masten suchen muss und allgemein mehr genutzt wird, zum Beispiel in der Pause surfen oder wenn man auf den Feierabend wartet. Das war bei dem anderen nicht der Fall.

Ich hatte mit dem VRedniiy ROM nach einem 12 stündigem Arbeitstag noch 75%Akku . Regelmäßig.
Und es ist JB4.2.2
Fom G3ST mim Tapa
Einzig der Nova launcher stört, ohne diesen völlig unbrauchbares ROM.
Ganz zu schweigen vom lieblosen Design.
Meine Empfehlung, V7 By Gabor (Base Roky_rs)
Gut 2 Tage Akku (3000mAh) bei sportlicher Nutzung. GPS dank "fix by gratis" sehr gut.

posted via Tapatalk 4 by JY-G3

Zuletzt bearbeitet:

joker4711

Member
Jap, war so. Mein eigenes Gerät ist eigentlich sogar noch mehr beansprucht, weil es ständig neue Masten suchen muss und allgemein mehr genutzt wird, zum Beispiel in der Pause surfen oder wenn man auf den Feierabend wartet. Das war bei dem anderen nicht der Fall.
Habe mal den Stromverbrauch und die GPS-Daten beigefügt. Wer bietet mehr?

Anhänge

io2345

Member
Unglaublich, Joker. Du hast offensichtlich auch das G3DC, also die erste Version des G3.
Soviele Satelliten wie auf dem ersten Screenshot hat meines (mit dem ervius-ROM 4.1) noch nicht mal gesehen wenn ich alle Tage zusammenzähle :laughing:...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten