Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

AW: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Von recovery aus, als install. Einfach patch.zip auswählen und installieren. Nicht als update!!!

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 2

SNP

New Member
Bei der letzten Kontrolle fällt mir auf das ich das USB ein und ausstöpselgeräusch höre wenn ich das Handy einstecke. Is mir bis jetzt nich aufgefallen weil ich Kopfhörer trage.... Ändert aber nix oder?

Nachtrag: Ich nehme alles zurück. Ich konnte mit dem SP Flash Tool wirklich alles reparieren.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1943442

Es startet wieder. WIrklich alles auf Auslieferungszustand. Gut das mir das USB Geräusch auffiel bevor ich das Paket weggesandt habe.

ABer wo ist nun mein Fehler? Ich habe nochmal die ganze Flashprozedur wiederholt mit dem gleichen Ergebnis. Nach dem flashen des Roms (egal ob ich den Patch installiere oder nicht) startet das Handy nicht mehr. Liegts daran das ich nen MT6589 habe und die Recovery nich passt?!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Liegts daran das ich nen MT6589 habe...
Da könnte ein problem liegen,
du schreibst das du das G3N hast, das hat den MT6577 (T?) dual core eingebaut.
Das G3S hat den 6589 quad core prozesor...
schau bitte noch einmal genau nach was du dort hast und doppelchecke das die patches die du hast für das richtige gerät sind. :)

SNP

New Member
Naja mit Unclemobile sehe ich:

Platform: MT6589 = Quadcore also nen G3S
Screenshot_2013-07-25-22-41-09.jpg
Wenn ich bei dann beim Chipsatz gucke finde ich: MT6628 also nen G3N
Screenshot_2013-07-25-22-41-18.jpg
Was habe ich denn nun?! Im grunde ist das mit dem G3N ja erstmal egal, wenn ich nen G3 Rom flashe soll "angeblich" nur Wlan, BT etc nich funzen.

G3mob

Well-Known Member
@SNP
Für das G3 gibt es 2versionen. Das G3 und das G3N. Wenn ich richtig liege dann sind beide mit MTK6577Prozessor aber unterschiedlichen Wlan und Bluetooth Modulen.
Und dann kam das G3S raus mit MTK6589 Prozessor.
Die 3 brauchen unterschiedliche betriebssysteme. Du musst also genau wissen welches Gerät du hast.

Hi Leute.
Gibt es einen Workaround, wenn die CWM nur beim ersten Start funktioniert, das Android-Männchen aber bei jedem Versuch danach auf den Rücken liegt? Ich muss es immer neu flashen, egal ob über das Flashtool oder die MobileUncle Tools, wenn ich es benutzen möchte.

Ora

®
AW: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Schaue mal ob es unter /system/etc/install-recovery.sh gibt. Wenn ja, benenne es um.
Alternative:
Schaue mal ab es das File /system/recovery-from-boot.p gibt. Wenn ja, benenne es um.

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
@all
oder die antworten möchten.
Kann ich, wenn ich ein Rom im pc entpacke, im ordner system/app App's lösche oder zufüge danch das Rom packen und danach installieren? Wird das so genauso funktionieren wie runterladen und installieren?

Hab im Forum ohne Erfolg gesucht.

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Hab's versucht, einfach nur entpacken,Apps einfügen und wieder zippen geht nicht. Ist wohl noch einiges im Programm zu ändern. Dachte es ist einfacher.

fon meim JY G3 mim Tapa 2

Schaue mal ob es unter /system/etc/install-recovery.sh gibt. Wenn ja, benenne es um.
Alternative:
Schaue mal ab es das File /system/recovery-from-boot.p gibt. Wenn ja, benenne es um.
Guten Morgen.
Ich habe beide Dateien umbenannt und danach mit dem MTK Tools die CWM neu geflasht. Läuft einwandfrei. Vielen Dank für den Tipp.

@G3Mob
Die zip muss signiert werden. Siehe hier:
http://www.android-hilfe.de/android-os-entwicklung-customize/36465-how2-android-custom-rom-erstellen.html

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten