Jiayu.de kündigt Vertrieb von Vernee in Deutschland an

Tob8i

Active Member
Ich könnte mir vor allem vorstellen, dass die Retourenquote relativ hoch ist. Bei einem Apollo Lite für etwa 160 Euro in letzter Zeit bei Gearbest können manche vielleicht noch über die Fehler hinwegsehen oder ärgern sich über ihren Kauf und bestellen danach nichts mehr aus China, aber bei über 250 Euro aus Deutschland mit Rückgaberecht sind viele Käufer vermutlich nicht mehr zufrieden.

Unbroken

salty
Wennschon China Gurken (und Phones) dann auch die volle ChinaShop Dröhnung! ;)
Für die Preise die bei Jiayu Dt aufgerufen werden, lohnt sich der Kauf eh nicht.....dann kann man auch bei der Amazone ordern, oder gleich im Elektromarkt! (Markenphones schon klar!)

Blues

Well-Known Member
Ich glaube, das Geschäftsmodell des Kasseler Betreibers besteht nicht hauptsächlich im Vertrieb der Chinaböller, sondern in der Beilegung von Rechtsstreitigkeiten im Markenrecht. Nur mein Eindruck... Zoppo, Vernee, jetzt Umi... gehöre(t)en zu den am meisten verkauften in DE. Indem er sich die Markenrechte sichert, kann er auf die Grauimporte frei schiessen. Ich meine, auch die Marke Zoppo hat er vom Kieler Russen damals gekauft...habt Ihr nennenswerte Zoppos bei ihm gesehen? Hinter der Meldung verbirgt sich etwas anderes, aber wir wissen es nicht.
Nein, kein Kaufmann wird seinen Laden mit Verlusten weiterführen, und das gilt auch für ihn. Sonst würde er nicht all die Jahre bestehen bleiben.

Poppeye

Well-Known Member
Wer eine Marke anmeldet, die eigentlich einem anderen zugeordnet werden muss (Hersteller), wird wohl eher mit Abmahnungen Geld verdienen wollen. Wenn der Hersteller oder ein anderer Dritter Nichtigkeitsklage gegen die Marke erhebt, ist es mit dem Abmahngeschäft erstmal vorbei, und mit den Verkäufen auch. So interpretiere ich die Pressemeldung.

Blues

Well-Known Member
Die Ware wird aus DE versendet, an die Versender kommt man ran. Ansonsten ist für mich die Erklärung von Poppeye plausibel.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten