Hab mein X3S Samstag auch bekommen.
Es war werksseitig ebenfalls noch nicht gerootet.
Erster Eindruck von dem Phone:
Insgesamt positiv !
Die Notification LED ist auch bei Tageslicht gut erkennbar (für mich sehr wichtig), das Phone liegt angenehm in der Hand, Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach - ich bin Zufrieden.
Und mit den nicht beleuchteten Soft-Keys kannn ich leben.
Einzig negativ: Ich finde den Stromverbrauch extrem hoch ! (1x Sim, WLAN an, von 100% runter auf 74% in 28min. "Non-Stop-Nutzung" !)
Hier ist mir dann aufgefallen, dass je nach Leistungsbedarf die Anzahl der genutzten Kerne zwar rauf und runter geht, aber immer nur mit voller Taktzahl. Keiner der Kerne wird zu irgendeiner zeit runtergetaktet. Und die Prozessorlast finde ich insgesamt auch sehr hoch. Bei abgeschaltetem Netzwerk (Sim und Wlan) und keinen ressourcenfressenden Apps pendelt die Anzahl der aktiven Kerne zwischen 3 und 5. (Was rechnet die CPU die ganze Zeit da rum ??)
Ist das bei Euch auch so ?
Ach ja.. nochwas: Hat jemand von Euch schon ein vernünftiges Flip-Cover ausfindig gemacht ? Also eine "Akkudeckel-mit-Cover"-Lösung ? Mal ganz abgesehen von der "tollen" Farbe sagt mit die Klebe-Lösung des mitgelieferten Cases absolut nicht zu....