Jiake V8, MTK6592 Octa-Core 1.7GHz, Android 4.2, 6 Zoll HD, 3G, Dual SIM

Regidür

Member
Ich bin nicht sicher ob man für NFC großartig eine Antenne braucht, schließlich soll die Übertragung nur im Nearfield von wenigen Centimetern funktionieren. Ein Puups von einem Draht könnte auch schon reichen.

pengonator

Well-Known Member
Doch man braucht eine Antenne für NFC @Regidür was bei den NFC-Phone im Rückdeckel integriert ist und zeri Kontakte mit den Kontakten auf dem Phone verbinden. Ja @Ora dann werde ich morgen Jiake per Mail auch nach OTG und NFC für das V8 nachfragen.

pengonator

Well-Known Member
Ja @Ora das stimmt leider. Da hüllt sich der Hersteller in Schweigen. Aber wir haben ja einen Mund (eMail) und können das nachfragen. Ich bin da nicht so der Freund das erstmal bestellen und dann beim ausprobieren festzustellen ob's geht oder nicht. Wenn ich eine Antwort kriege poste ich Euch die Antwort.[DOUBLEPOST=1402310483,1402310388][/DOUBLEPOST]Hallo @Moonk, ich habe ab Dienstag oder Mittwoch 2 Ukrainer hier die das übersetzen können.....

pengonator

Well-Known Member
Also dann ist NFC nur ein Fake in der Firmware, aber OTG ist damit noch nicht geklärt. Mal sehen was an Antwort von Jiake kommt.[DOUBLEPOST=1402314733,1402313637][/DOUBLEPOST]Hallo @Moonk und @Ora ,

hab gerade Jiake diese eMail geschickt:

Dear ladies and gents,

i'm interested in your V8 smartphone. But there are some questions from my side regarding some specs that are not realy clear. First of all let me ask you if the V8 has OTG implemented and my second question is does the V8 have NFC working? Last but not least do you have a download-area for firmware-updates on the V8 and when will KitKat 4.4x be availiable for the Jiake V8? Thank you in advanced for your support.

Best regards

(*********, Germany)

Mal schauen ob und wann welche Antwort von Jiake kommt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Doch man braucht eine Antenne für NFC @Regidür was bei den NFC-Phone im Rückdeckel integriert ist und zeri Kontakte mit den Kontakten auf dem Phone verbinden.
Nicht zwangläufig, so sieht das bei Kingzone K1 Turbo aus, IRGENDWO dort stecke eine (mini?) NFC Antenne:

20140609132348200.jpeg

Im Deckel steckt absolut nichts, NFC funktioniert auch ohne Deckel.

Nur zur Info :)

Regidür

Member
Ich habe mich mal durch den von @pengonator verlinkten russischen Test gearbeitet, der aber von Dezember ist. Demnach läuft NFC nicht, lässt sich aber einschalten. Bemängelt hat er weiter
- schwacher Akku 1950mAh trotz 51g und made in Korea
- schwacher Blitz, was aber nach Update besser war
- kein Kompass
- zu tief sitzende Mini-Klinkenbuchse
- Raw Software, lösbar mit Update
- Gesten Erkennung ist sMn behindert
- mit dem Update konnten zwei Probleme gelöst werden, dafür gibt es dann ein Problem mit der Sensor Einstellung - mit Video

Ich bin gespannt, vielleicht gibt es bald ein gescheites FW Update.

pengonator

Well-Known Member
Ich hoffe das ich heute oder morgen von Jiake eine Antwort bekomme mit einer klaren Ausage was mit dem V8 geht und was nicht. Sobald ich die Antwort habe werde ich sie hier posten.......

Moonk

Member
Mit der Klinkenbuchse habe ich keine Schwierigkeiten. Die Gestensteuerung blättert nur in eine Richtung, aber das ohne Probleme.
Haben nicht fast alle China Handys einen schwachen Blitz?

HG Hermann

pengonator

Well-Known Member
Ja das Thema LED-Blitz kommt bei vielen China-Phones zum tragen Hermann. Ich denke aber das es bedeutend schlechtere Phones aus China gibt als es das Jiake V8 ist. Für den Preis kriegt man hier ja nur von den Brand-Names Phones wo man sich am besten direkt eine Lupe zu kauft das man auf den Minidisplay überhaupt was erkennen kann.

Ora

®
OK... wie groß ist der Bereich, wo das Tag erkannt wird? Hinten und vorn gleich empfindlich?

via mobile T1

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
OK... wie groß ist der Bereich, wo das Tag erkannt wird? Hinten und vorn gleich empfindlich?

Schwer zu sagen?!? Irgendwo einigermaßen mittig im oberen Plastikbereich scheint die Antenne zu sitzen und GEFÜHLT macht es keinen Unterschied, ob man sich von vorne oder von hinten annährt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten