Jiake V8, MTK6592 Octa-Core 1.7GHz, Android 4.2, 6 Zoll HD, 3G, Dual SIM

pengonator

Well-Known Member
Das sieht meiner Meinung so aus das das Jiake V8 NFC hat. Mal schauen was @Ora dazu sagt.
Danke Dir Hermann dafür das Du das mal ausprobiert hast.

Ora

®
Sieht ja gut aus. Nun schau dann mal hier:
Screenshot_2014-06-08-08-01-57.png Und schiebe einfach mal ein NFC Tag hinten am Handy vorbei oder ein anderes NFC Handy. Dann wirst Du eine Meldung erhalten, wenn auch eine Antenne verbaut ist.

Moonk

Member
Hallo, ich kann in Drahtlos&Netzwerke kein NFC einschalten, vermutlich wird der Chip von der Software nicht unterstützt.

Es gibt auf Needrom ein ROM - Update, aber da steht leider nichts von NFC Unterstützung.

HG Hermann

pengonator

Well-Known Member
Also den NFC-Schieber sollte das Jiake V8 haben so wie ich es in diversen Videos gesehen habe. Frag mich jatzt aber nicht wo der sich befindet.....

Moonk

Member
Hallo, so sehe ich keine und aufschrauben will ich das Teil erst wenn was kaputt ist.

HG Hermann

pengonator

Well-Known Member
Wenn ich mich nicht sehr täusche sind die bei vielen Phone im Backcover integriert und da sind dann 2 Kontakte die sich dann beim festklicken den Backcovers mir den Gegenkontakten verbinden. Ich weiß aber nicht wie die es bei Jiake mit dem V8 gelöst haben.

Regidür

Member
NFC, wie auch OTG würde mich als zukünftiger Besitzer auch interessieren. OTG wurde zB im Pandawill Video demonstriert ( und einigen anderen in der Röhre ) und in den Produkt Reviews sagt PW, dass das V8 kein NFC oder OTG hat. Sie verkaufen aber auch nur mit einem Akku, obwohl vom Hersteller 2 geliefert werden. Vielleicht ein V8 Clone?

Ora

®
Auch wenn es hier vielleicht nicht so trifft: NFC war bei meinen Jiake P6 auch ein garantiertes, aber letztendlich nicht vorhandenes Features. Deshalb habe ich das Vertrauen zu diesem Hersteller verloren und bin jetzt mit dem X8 bezüglich aller angekündigten und vorhandener Features zufrieden. Dazu gehört auch das funktionsbereite NFC.

via mobile X8

pengonator

Well-Known Member
Das Thema OTG sehe ich da nicht so kritisch, das scheint ja bei fast allen MTK6592 Phones zu funktionieren. NFC ist da eher die große Wundertüte. Lt. Jiake Homepage ist der Lieferumfang inkl. 2 Akkus.

pengonator

Well-Known Member
Ich habe da leider keine Fotos vom V8 gefunden mit offenem Deckel um zu sehen ob da die beiden Kontakte zu sehen sind. Ich denke ich werde morgen mal den Hersteller per Mail kontaktieren und das mit dem NFC fragen. Mal sehen was die mir antworten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten