Jiake V8, MTK6592 Octa-Core 1.7GHz, Android 4.2, 6 Zoll HD, 3G, Dual SIM

Regidür

Member
Ich habe keine speziellen Stylus Funktionen gefunden. Auch für das Schreiben habe ich noch keine Mölichkeit entdeckt, aber auch nicht ausführlich danach gesucht.

Moonk

Member
Hallo, was das Schreiben betrifft hatte ich mal mit der dieser App "MyScript Stylus (Beta)" herumgespielt, funktionierte auch prima. Gibt aber sicher genug andere (vielleicht auch bessere) Apps für so etwas.

HG Hermann

XOMAN

Active Member
Also da finde ich Floating Window besser. Kann man über xposed installieren. Funktioniert super auf meinem Galaxy Tab. Das funktioniert soweit ich das sehe mit jeder App.

Wenn ich kein Jiake mehr bekomme, muss eben ein Elephone her. Das Umi Cross scheint weniger geeignet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

3r4th

New Member
Moin mir ist gerade aufgefallen das die Akku des Jiake nur bis 4,2V aufgeladen wird obwohl es ja ein 4,35V Akku ist werde es später mit Messgerät nochmal kontrollieren. Würde ja dann heißen das er seine volle Kapazität gar nicht erreicht oder?

MfG Julian

Gesendet von meinem ONDA A9 Core4 mit Tapatalk

Regidür

Member
Die Ladeschlussspannung des Akkus liegt nur bei 4,14 Volt. Wie hoch die Ladespannung ist habe ich nicht gemessen. Werde ich bei Zeiten am Oszi nachholen.
4,14 hört sich auch für einen 4,2 V Akku auch nicht toll an. Es kann aber auch sein, dass man sich bei den Beschriftungen von Gerät und Akku vertan hat. Es kann aber auch sein, dass man die Ladesteuerung nicht auf den Akku abgestimmt hat.

Tippt man die aufgedruckte Bezeichnung EB595675LU bei Google ein, werden Samsung Akkus angezeigt, die fast genauso aussehen, aber die Anschlüsse an ganz anderer Stelle haben. Ohne Bezeichnung ist ein nachträglicher Akku Kauf nicht unproblematisch.

Ich bin mit den Akkulaufzeiten aber bisher sehr zufrieden ( ohne passende Apps zu Rate zu ziehen ). Im Energiesparmodus, 7 Std Nachtruhe und mit zusätzlicher fast zugedrehter Helligkeit ( ist hell genug ) bin ich nach 2maligem Laden des Akkus dann auf 3 Tage Laufzeit gekommen. Für meine Verhältnisse habe ich es oft benutzt. Zum Schluss hatte ich noch eine 25Min Skype Video Konferenz, die den Akku dann von 38% auf 10% runterschraubte.

1mal ist das V8 abgestürzt. Beim Verbindungsversuch bei Skype, hat es neu gebootet - danach wieder ok.

3r4th

New Member
Ja das mit den Akku habe ich schon festgestellt selbst die Akku Bezeichnung passt nicht mit dem darauf abgebildeten Barcode zusammen. Akku Laufzeit würde ich auch als okay einstufen. Was mir heute aufgefallen ist beim laden ist das bei 85%der Akku bereits 4,2 V hat und bis 100% er bereits wieder Abfällt auf 4,15 V.

Gesendet von meinem V8 mit Tapatalk

3r4th

New Member
Außerdem gehen bei mir auch die ersten 20 % schnell weg danach eher gemütlicher.
Ersatzakkus hab ich nur bei Ali gesehen scheinen aber auch nur fürs Jiake V8 zu passen

3r4th

New Member
Weiß einer von euch was für ein Lautsprecher im Jiake V8 steckt? Da meiner wohl defekt ist weil sich die Membran einseitig gelöst hat. Und dich ihn gerne austauschen würde .

3r4th

New Member
Bin schon ne Weile mit dem Händler support im Gespräch er schaut nun mal ob er mir ein Ersatzteil besorgen kann. Mal schauen ob das was wird hatte mein Jiake nun mal zerlegt und hab festgestellt das der Lautsprecher gelötet ist werde wohl wenn ichs Ersatzteil bekomme nicht ums löten drum rumkommen.

pengonator

Well-Known Member
Das ist doch die beste Lösung für Dich einen neuen Lautsprecher als Ersatzteil zu kriegen. Das ganze Phone sonst zurück schicken und wochenlang warten ist ja keine wirkliche Alternative. Ich drück mal die Daumen das der Lautsprecher schnell eintrudelt.

3r4th

New Member
Ja Problem ist das er in einem Plastik Rahmen steckt und gelötet ist sonst hätte ich sicher auch hier einen passenden Lautsprecher gefunden. Schade das es nicht nur ein geklemmter Lautsprecher wie bei 80%der phones ist. Wenn wer neun Bild vom Innenleben braucht kann ich gerne eins Posten.

3r4th

New Member
Na bin gelernter Elektroniker hab ne gute Lötstation hier mach mir da keine Sorgen wird schon hinhauen ;)

pengonator

Well-Known Member
Das wollte ich Dir auch nicht absprechen nur hörte bzw. las es sich als ob Du befürchtest das was dabei angebrutzelt werden könnte. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Lautsprecher bei Dir eintrudelt...

pengonator

Well-Known Member
Yep stimmt, ohne klappt das ja nicht..... Wenn's nicht klappt sprich den "Doc" mal an, vielleicht fällt dem dazu noch was dann ein.:scratch_one-s_head:

pengonator

Well-Known Member
Das Jiake V8 für meine Schwester ist angekommen. Werde morgen ein paar Fotos davon machen und mal ein wenig die Benchmarks und Bandbreitentest laufen lassen. Der Karton bringt ja schon was auf die Waage aber bei zwei Akkus ist das ja auch kein Wunder.....

Oben Unten