Die Ladeschlussspannung des Akkus liegt nur bei 4,14 Volt. Wie hoch die Ladespannung ist habe ich nicht gemessen. Werde ich bei Zeiten am Oszi nachholen.
4,14 hört sich auch für einen 4,2 V Akku auch nicht toll an. Es kann aber auch sein, dass man sich bei den Beschriftungen von Gerät und Akku vertan hat. Es kann aber auch sein, dass man die Ladesteuerung nicht auf den Akku abgestimmt hat.
Tippt man die aufgedruckte Bezeichnung EB595675LU bei Google ein, werden Samsung Akkus angezeigt, die fast genauso aussehen, aber die Anschlüsse an ganz anderer Stelle haben. Ohne Bezeichnung ist ein nachträglicher Akku Kauf nicht unproblematisch.
Ich bin mit den Akkulaufzeiten aber bisher sehr zufrieden ( ohne passende Apps zu Rate zu ziehen ). Im Energiesparmodus, 7 Std Nachtruhe und mit zusätzlicher fast zugedrehter Helligkeit ( ist hell genug ) bin ich nach 2maligem Laden des Akkus dann auf 3 Tage Laufzeit gekommen. Für meine Verhältnisse habe ich es oft benutzt. Zum Schluss hatte ich noch eine 25Min Skype Video Konferenz, die den Akku dann von 38% auf 10% runterschraubte.
1mal ist das V8 abgestürzt. Beim Verbindungsversuch bei Skype, hat es neu gebootet - danach wieder ok.