Jiake V8, MTK6592 Octa-Core 1.7GHz, Android 4.2, 6 Zoll HD, 3G, Dual SIM

pengonator

Well-Known Member
Na dann ist NFC auch nicht mehr so wichtig oder könnte ein KO-Kriterium für das Phone sein. Klar ist FullHD-Display toll und 2 oder 2.5 GHz und noch mehr Speicher etc. Aber das kriegt man nicht umsonst und für den Preis denke ich ist das Jiake V8 ein faires Angebot mit ansehnlicher Leistung. Eben das richtige Phone für Liebhaber großer Phones zu einem angemessenen Preis.

Regidür

Member
Antutu meldet NFC als vorhanden. Da es aber FW seitig nicht implementiert ist, kann man auch nicht testen ob es mit Antenne versehen ist. Ist mir aber nicht wichtig gewesen, da unbekannt ;)

pengonator

Well-Known Member
Mir ist es auch nicht so wichtig. Wenn's funktioniert hätte wäre es ein schönes zusätzliches Feature aber es ist auch kein KO-Kriterium wenn's nicht da ist. In einem Jahr denke ich haben die Updates der gängigsten Phones NFC und dann funktioniert es auch richtig. Heute ist es eh noch nicht wirklich nutzbar aber es wird kommen..... Das Jiake ist für den Preis ein vernünftiges Phone mit großem Display und allen wichtigen Features die auch gut funktionieren.

Ora

®
Nun ohne NFC fällt das Ding leider hinter das ule P92 zurück...
Aber jeder muss das richtige für sich selbst suchen....
Viel Spaß mit dem Jiake... trotzdem.

via mobile T1

pengonator

Well-Known Member
Die meisten die in Ihren Phones NFC haben, haben es kaum oder gar nicht genutzt. Das ganze braucht noch was Zeit und dann wird es Standart auch bei den Midrange-Phones. Dann ist es auch ein wirkliches Kauf.- oder Nichtkauf Argument.

pengonator

Well-Known Member
Nop @Regidür, Ulefone hat nur die 1 GB RAM Version vom P92. Das hat zwar NFC aber nur wie gesagt 1 GB RAM und auch keinen Stylus. Sonst sehen ich da keinen großen Unterschied.

pengonator

Well-Known Member
Prima, nun eine Info die ich gerade von Emma von geekbuying bekommen habe. Das Jiake V8 soll vom Hersteller abgekündigt sein und somit von dort nicht mehr zu beschaffen sein. :(

Regidür

Member
Das klingt ja super. Wahrscheinlich zu gut gelaufen ;) . Somit wird es auch keine FW Updates geben und da die Verkaufszahlen bescheiden sind, wird auch keiner ein neues ROM kochen.

Für ein Auslaufmodell hätte ich gerne weniger gezahlt.

Ejal, es läuft gut

pengonator

Well-Known Member
Wichtig ist doch erst mal das Du mit dem Phone zufrieden bist. Die hätten doch nur dann einen "sale" mit dem Phone gemacht wenn die nicht wüssten wie sie sonst Ihr Lager leer kriegen. Mal sehen was da als Nachfolger für's V8 kommt.

Moonk

Member
Hallo,
@3r4th - ich habe Google Maps 8.1 nicht instaliert, "MapFactor: GPS Navi...." ist mir lieber.
Go... Maps 6. was ich drauf habe ist in der Stadt brauchbar aber sonst erinnert mich die Routenführung an eine Lotterie.
Und offline navigieren ist mir auch lieber, hält der Akku etwas länger.

HG Hermann

pengonator

Well-Known Member
Ich hab auf meinem Samsung Tab 2 10.1 die kostenlose OsMand Navigation und die passenden Maps runter geladen. Funzt prima und ist eine Offline-Navi.

XOMAN

Active Member
Ich nutze Navigator. Auch offline navigieren möglich. Freie Karten oder Tom Tom möglich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

pengonator

Well-Known Member
Jiake gibt jetzt in den Specs zum V8 OTG offiziell an. Meine Schwester hat heute das Jiake V8 beim Fuchs bestellt. Mal sehen ob die noch eins angekarrt bekommen....

XOMAN

Active Member
Tut sich da soviel, wenn man stattdessen das Elephone P8 nimmt?
Gibt es beim V8 spezielle Stift Funktionen wie beim Samsung Note?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

pengonator

Well-Known Member
Nein das glaub ich da nicht. Frag doch einfach @Regidür oder @Moonk . Die haben ja beide das V8. Bei mir dauert es noch was bis ich das in die Finger kriege. Meine Schwester hat's ja heute erst bestellt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten