Jiake i9500 MTK6589 1.2GHz Quad-Core-Android 4.2 5,0-Zoll-Multi-Touch (vom Fux)

totto4711

Active Member
Hallo liebe Gemeinde, wir haben uns hier Versammelt um... Hupps.. falsches Forum :)

Nee mal im ernst, habe mir für 135 Euro (für meinen Dad), beim Fux aus DE gekauft.
Das Gerät ist heute angekommen, und ich muss sagen.

Nicht schlecht. Es scheint nach den ersten Tests, alles zufriedenstellend zu laufen.
Selbst das GPS funktioniert Prompt.

Warum ich mir dieses Gerät gekauft hatte ? weil des öfteren mal eine 2 GB Ram Variante vom Gerät ausgeliefert wird. (muss ich noch nachschauen)...

Ich werde das Gerät im laufe des Tages dann Einrichten und mal nen paar Bilder (falls noch nicht vorhanden), hier einstellen. Es schaut verdammt nach nen S3 aus.

Der Lieferumfang ist recht Üppig (finde ich), 2 x Akku, 1 x Gummi Hülle, 1 x Klapphülle und die Standart Adapter + Folie.

Alles weitere dann Später:

Anhänge

totto4711

Active Member
Erste Nachteil (oder auch nicht) ..

Das Menü Scrollt ständig (beim Probieren) rechtsrum..
Nach mehrmaligem überprüfen (ich dachte zuerst das der Druckpunkt nicht ok ist), habe ich festgestellt, das es einer der Sensoren ist. Wenn man dem zu nahe kommt, blättert der eine Seite weiter.

Warum ? Ganz einfach.. der schaltet auch das Display um, wenn man das Klappcover hat (mit der Scheibe drin)..

Muss man wissen.. :)

M

matt_smith

Guest
Das nennt sich Gesture Control und müsste man bestimmt deaktivieren können. Ist ja mal wieder ein nettes Phone mit Klopapier-Optik :)

totto4711

Active Member
Habs gefunden.. Nett.. was man da alles machen kann :)

Aber mal ganz ehrlich.. so nach den ersten 2 Stunden..
Es ist nicht schlecht :)..

2 GB Ram.. Krass :)
Dafür aber nur knapp 1 GB auf dem Gerät und Google Mail, lässt sich nicht updaten..

Zuletzt bearbeitet:

totto4711

Active Member
Ja.. hat es.. Ich versuch gleich mal meinem Dad das Gerät zu entreißen :). Hab es mir auch nochmal in Schwarz bestellt. (mit 15 Euro Rabattcode aus dem Netz) :)

Mir selbst gefällt halt recht gut, das es dem Galaxy S4 sehr ähnelt (die Frage wäre, ob die Zusatz Sachen dann auch passen)... und das es 2 GB Ram hat..

Aljosha92

New Member
Also wenn es 2gb hat wäre es perfekt und zu dem Zubehör hab ich in einem amerikanischen forum gelesen das dass original zeug nicht passt

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe noch niemals nie ein MT6589 (ohne T) Handy mit 2GB Ram gesehen, es hieß ja sogar, daß das technisch gar nicht möglich ist? Angeblich sollen 2GB Ram erst ab der T-Variante möglich sein.

Da würde ich mal ein paar Testprogramme durchjagen :)

totto4711

Active Member
Siehe Bilder die ich eben gemacht habe:
Entscheidet selber :)

PS: ob da wohl S4 Folien passen ?

Beim Fux ist es mit 1 GB Ram angegeben..

LED Blink TEST... erstmal Negativ.. scheint, als hätten die das Lämpchen durch das Bewegungs Teil ersetzt.. kann aber auch ein Bug gerade mal sein..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

totto4711

Active Member
Und hier mal der Antutu Benchmark (ohne das ich was deaktiviert habe usw.. ).. da geht noch was.. 14tsnd sollten drin sein :)
Für das Geld.. ist es nicht schlecht.. :)
Und das aus DE ...

PS: Jetzt bin ich geknickt.. mein ZP980 schafft nur 12690 :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mülle

Active Member
Nun ja also das an dem Handy einiges gefaked ist sollte wohl klar sein... Fängt ja schon mit der Screen Größe an (5,7" :) ) und bei den 2GB RAM ist sich ja selbst das Programm nicht sicher ob das nicht fake ist... Das das Handy schneller reagiert und höhere Benchmark Werte schafft als dein Zoppo liegt meiner Meinung nach an einem deutlich geringer auflösenden Display... Aber so lange du bzw dein Dad mit dem Handy zufriden ist dann passt ja alles ;)

Ps:
Mit Lautstärke leiser und Power gleichzeitig gedrückt kann man Screenshots machen ;) ist einfacher und besser zu lesen als abfotografieren :p

totto4711

Active Member
Das kann schon sein.. das mit den 5,7 Zoll war mir auch klar..
Aber generell finde ich das Gerät schon ausreichend gut.. So nen HD Display ist für mich zwar schön, aber Kanten machen mir auch nix.. so nen Dink soll funktionieren .. Ist ja auch alles eine Preis Leistungs Frage :)...

Zopo ca 230 Euro + Zoll, dafür ist eben dieses für 130 bzw.. 115 inklusive alles.. schon ok

totto4711

Active Member
Hier mal eine kleine Video Vorstellung vom Gerät. (Hab mehr als 20 Versuche gebraucht, ständig wer der gestört hat).. und da war dann draussen alles Dunkel :( .. ALso Kein Review nur mal zum Zeigen :)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Definitiv keine 2gb ram! Bei den roms mit den gefaktedten 2gb zeigt meins im idealfall auch nur 400mb frei an.
Bei dem Preis kann man aber trotzdem nicht meckern.

Ich frage mich, ob das teil nicht mit den älteren Star n9500 identisch ist...

totto4711

Active Member
Soo heute nach genau 2 Tagen.. kam auch schon mein Schwarzes an :)

Jetzt hab ich nen bisschen gespielt. Anfangs dachte ich noch (Thema LED), das das fehlen der LED stören würde. Jedoch.. ist bei dem Gerät ja auch eine Klapphülle mit Fenster dabei ?.. Fenster ? Warum zum Henker ein Fenster mit Scheibe ?

Nun.. ich hab die Klapphülle mal drum gemacht.. und siehe da.. Das Gerät erzeugt ein Minidisplay. Worauf man die wichtigsten Daten ablesen kann, und auch Telefonate lassen sich (bei geschlossener Hülle) Problemlos entgegennehmen.

Auch sieht man da SMS oder sonstige Nachrichten.. Praktisch.. :)..
Ein sehr vielseitiges Gerät.. :)

totto4711

Active Member
Und noch ein Hinweis für alle die, die sich das Gerät holen.. und auch die Meldung beim Updaten bekommen: "Kann nicht im Aktuellen Speicher Upgedatet oder Installiert werden"...

Einfach bei der Einstellung unter "Speicher" Gaaaannnnnzzz oben (leicht ausgegraut) die Einstellung auf: "SYSTEM ENTSCHEIDET SELBER" stellen.. und schon installiert er alles :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten